Erfahrungen Gripparty 8./9.Mai

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Erfahrungen Gripparty 8./9.Mai Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Das - 21.5.2012 9:07:43   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

Der Preis ist gut, aber wie zuverlässig sind Fahrzeuge die 11 Jahre alt sind und immer am Ring bewegt wurden? Vergaser stat Einspritzer noch dazu...



kommt darauf an, wie sie gewartet wurde. Nachdems aber immer eine Rennmaschine war, hab ich dazu mehr Vertrauen, als in eine privat umgebaute Strassenmaschine.

Zum Alter kannst den Mervin fragen. Der fährt mit einer 93er Fireblade 2:08 am Pannoniaring. Zumindest vor 2 Jahren noch. Letztes Jahr hat ers geshreddert bei an Highsider.
http://www.1000ps.at/umgebautes_motorrad-2-7-1465-Racing_HONDA_CBR_900_RR_Fireblade


Ölwechsel gehört sowieso einmal im Jahr gemacht, wenn der Motor sonst nix hat, wirst ihn nicht leicht ruinieren. Das Fahrwerk wirst auch nicht so schnell an die Grenzen bringen und obs Einspritzer oder Vergaser ist, ist wirklich wurscht. Beim Vergaser kannst wenigstens selber noch was richten.

< Beitrag bearbeitet von FryingPan -- 21.5.2012 9:19:10 >


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Post #: 31
. - 21.5.2012 12:31:23   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Hmm, zugegeben - wenn die Entscheidung fällt nur mehr am Ring zu fahren, ist sowas ein sehr guter Deal.

Nur momentan neben der "neuen" Straßenmaschine ist erstmal kein Knödl mehr da. Um den Preis hätt ich allerdings das Ringmoped und einen brauchbaren Transporter gekriegt, aber ich bin ja nach wie vor auch gerne auf der Straße.

Der Trend geht also zum Zweitmotorrad...

< Beitrag bearbeitet von Helmut_Wien -- 21.5.2012 12:32:36 >

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 32
Sowieso. - 21.5.2012 13:47:57   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien
Der Trend geht also zum Zweitmotorrad...

Als gute Vorgehensweise hat sich erwiesen, die alte Maschine zu behalten, wenn man eine neue kauft. Man könnte auch die alte verkaufen und ums Restgeld an gebrauchten Renner erwerben.

Ich zB hab mir jetzt eine Tiger zugelegt, behalte aber die KLE und statte sie mit Stoppelreifen aus, um die Geländegängigkeit zu erhöhen. Für Schottergruben und Waldwege reicht das Moped allemal.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Post #: 33
. - 21.5.2012 16:52:50   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Der Preissprung zu einer fast neuen Daytona war so groß, die alte Kawa wurde eingetauscht... dafür hab ich mir endlich meinen Triumph-Traum erfüllt.

Im Nachhinhein betrachtet hätte ich um die Aufzahlung auf den Tauschwert aber einen Anhänger, das Ringmopperl von vorhin und 10 Reifensätze gekriegt... und die alte "Straßenmaschine" vor der Haustür.

Najo, so ganz unrecht is mir trotzdem nicht, ich fahr halt gern "immer die gleiche" Maschine auf Strecke und Straße. Und zwei Daytonas ist schon gar teuer.

Fahrst du den 800er Tiger oder den ganz großen?

lg

< Beitrag bearbeitet von Helmut_Wien -- 21.5.2012 16:53:28 >

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 34
... - 21.5.2012 18:39:38   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

Man kann halt mit ner Straßenmaschine net fahren wie die letzte Sau auf der letzten Rille




oba geh!

ois geht

egal ob naked, sportler, SM oder zb a DNO1 ... olles kann man randfrei kriegen. auch im strassenverkehr. man muss nur wissen wie und wo
UUUND sogar ohne fahrerisch "auf der letzten rille" zu sein. also mit genügend reserven. aber.. üben, üben, üben

zb: RÜBENPLÄTZE
SCS Parkplatz-SÜD
usw

greeeeeez, ich

< Beitrag bearbeitet von Mayerpeter6 -- 21.5.2012 18:48:30 >


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 35
He! - 21.5.2012 18:44:24   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Helmut_Wien

Fahrst du den 800er Tiger oder den ganz großen?

lg

Ich hab auch keinen Geldscheisser.

T709EN (955i Speichentiger), BJ2003. Das reicht fürs erste.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Post #: 36
... - 21.5.2012 19:16:36   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
du bist daytona fahrer?

675?

musst umbedingt mal vorbeikommen und mit mir fahren gehn. mein strumpf langweilt sich immer so alleine

greeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 37
. - 21.5.2012 19:51:07   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
I glaub für deine Beschreibung bin ich wesentlich zu langam ;) Aber ja, 675er.

Ich üb grad erst...

Rübenplatz war früher Pflicht aber leider mittlerweile alle abgesperrt (südliche Wien Umgebung). SCS Parkplatz muss ich mal anschauen aber da hats doch dann überall Markierungen und Randsteine?

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 38
... - 21.5.2012 20:37:57   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
da scs SÜD parkplatz is meist leer.

keine randsteine, keine markierungen, kaum autos. nur die grossen laternenpfeiler. und ganz unten stehn imma die RC auto hatza.
aber sind trotzdem ca 2 fussballfelder asphalt zum üben

oda kommst mal vorbei, wir gehn dann hier aufn rübnplatz spielen.


anfrage per pm bitte.




greeeeeeeeez, ich

< Beitrag bearbeitet von Mayerpeter6 -- 21.5.2012 20:38:43 >


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Helmut_Wien)
Private Nachricht senden Post #: 39
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Erfahrungen Gripparty 8./9.Mai Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung