Erfahrung mit Windschild


Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen hilfreichen Windschild für meine Maschine kaufen. Im Wesentlichen soll er dafür sorgen, dass ich mit Sozia entspannt Geschwindigkeiten von 100 bis 140 Km/h fahren kann, ohne Luftverwirbelungen im Helmbereich zu erzeugen, die es ohne Windschild nicht gäbe.

Ich bin 183 cm groß.

Wer fährt seine Drag Star mit Windschild und kann mir seine Erfahrung berichten?

Gruß

Lendenlam

wirst du sicher beim zubehör handel fündig, allerdings ohne turbolenzen wird es nicht gehen, denn a) bist du relativ weit weg von der scheibe, und b) steht die scheibe ziemlich steil. bei deiner größe würde ich die verwendung einer eher kleineren schiebe versuchen dadurch hast du zwar mehr druck am helm aber eine weitgehend laminare luftströmung welche das beuteln des kopfes nocht erzeugen sollte. ich habe leider die teure erfahrung machen müssen dass man selten bei der ersten scheibe die richtige trifft.

bietet gute scheiben mit spoiler etc., die auch in gewissem maß verwirbelungen vermeiden. allerdings kann ich nur die montage durch einen fachmann empfehlen, weil im schlimmsten fall hast durch die lenkermontage der scheibe eine unsymmetrie oder falsche montageposition und dann beginnt’s den lenker zu reißen wie blöd… damit würde die kiste unfahrbar, das erlebnis hatten wir schon bei der testweisen montage einer touringscheibe an der magna meiner frau…

Danke für die Infos, aber es scheint mir so, dass ihr keine Drag Star fahrt. Oder? Was ihr sagt, ist grundsätzlich einleuchtend.

Es wäre super, wenn ich mal eine Info von jemandem bekommen würde, der mir sagen kann, dass er 100 -140 km/h ohne Probleme mit seiner montierten Scheibe fahren kann und mir dann noch sagt, welche genau das ist.

So long