ErFAHRUNG mit Pilot Power

Nachdem jetzt mein erster Reifensatz des Pilot Power erledigt ist, kann ich folgendes berichten.

Grip ab den ersten Kurven, schnell warm, im nassen nur 1x gefahren, allerdings überzeugter Grip.
War mit diesem Reifen nach ca. 2000 Straßenkilometern am Pan, wo ich 300 km abspulte. Weiter gings dann mit 500 km Straße, immer noch schöne Kurvenfahrten möglich. (Der Reifen „kippte“ nicht).

Als nächstes kam der Salzburgring mit 350 km, und auch dies überstand der Pilot Power noch.

Allerdings fuhren wir keine „Rennzeiten“ am Ring.
Eher gemütliches cruisen am Anfang der Saison mit neuem Motorrad.

Pan 2:20:… (schnellste Runde)
Salzring 1:40:… (Durchschnittszeit)

Für mich nur mehr Pilot Power !

Wünsch Euch a schöne Saison und
immer oben bleiben

kann mich nur anschließen.
isn mörder gummi

3150 km san in Ordnung.
Ba dem Grip eher schon wunderlich.
Ohne Ring würd i eahm ba flotter Fahrweise auf da Stroßn so um de 4000 -max. 4500 km zuatraun.

ja wieviel auf der strasse damit zu schaffen sind weiss ich selbst noch nicht.

hab meinen erst seit kurem oben und war damit auch schon am panring aber man wird ja sehn.

kommt natürlich auch immer drauf an wie man unterwegs ist :slight_smile:

so wia mia „zügig“ unterwegs san, bin i mit da Laufleistung zfriedn.

man hat auch noch gute reserven mit dem gummi was auf der strasse oft sehr wichtig sein kann.

A Spezl vo uns hot nach an Pilot Power den Metzeler Sportec M1 probiert:

…ihn seit Dienstag oben. freu

Bin schon 3 Mal damit im Regen gefahren (in 3 Tagen!!! Sch… Wetter :-()…hält super!

greez
s

wirds Zeit zum Trockenfahren !
Wetter wird jo eh besser, bis nächste Wochn.

host in dein GB

…hoffentlich wird´s bald schöner. Wollt eigentlich das verlängerte WE voll ausnutzen :-/

Bin schon sehr gespannt aufs „Trockentraining“ gg


…i hab a lange gsuacht bis i a passendes gfunden hab :wink:

Leider passt der nicht auf meine alte Hornetten!

Da brauch ich 16" Vorne, und die gibts fast nicht mehr (nur noch Avon, Pirelli und vielleicht noch Metzler)

Musst den Avon 49 nehmen, versuche trotzdem bei den nächsten Ausfahrten an dir dran zu bleiben!

Mfg Stefan

Pilot Power ist wieder oben - vorne und hinten
beim Reifen Müller in Pasching für 325€ - glaub das geht OK…

PS: den Sportec M1 gibt’s zum herschenken
ca. 1000km gelaufen. Dimension 190/50 ZR17
Wer in will e-mail an mich → Abholort Linz.

Fensta aussi, wird se scho wer nehma draun.
Hoff dir gehts gut ?

Probiers net, nur leichtsinnige wollen „dran“ bleiben. Am Ring bin i a net an jedem drann blieben, aber i bleib dafür oben.

geht’s eh bestens.
Mit welchem Druck bis du den PP am Ring gefahren?
Hätte den Sportec doch gänzlich in Rauch auflösen sollen

Vorne 2.1
Hinten 2.3

und as Foahrwerk hot da Baumi vo de Michldorfer sehr guat eigstellt.
A begnadeter Hondaschrauber.

Wäre vielleicht die Alternative gewesen.
Aber keine Ahnung wie gut oder schlecht der
Avon ist…
Die Grenzen musst halt selber erfühlen und sie
nicht überschreiten that’s it.

…den bridgestone bt014
gibts auch in 16"" und pickt wie uhu

[url=http://www.bridgestone-mc.at/produkte_detail.asp?reifentype=4]http://www.bridgestone-mc.at/produkte_detail.asp?reifentype=4[/url]

gruss
obi