Erfahrung mit Motorrad Klein, Leibnitz

Hallo, grüß euch,

ich war schon einige Wochen auf der Suche nach einer günstigen X-Max 125 (will aus Altersgründen meine derzeitige Kubikzahl sechsteln :smiling_face: ), die kosten neu und angeblich in Aktion so 4.000,- , gute Gebrauchte Einjährige verlangen 3.500,- abwärts.

Jetzt entdecke ich hier ein Händler-Inserat mit Neufahrzeug um 3.499,- plus Zustellung und wollte von meinem regionalen Yamaha-Händler wissen, ob er diesen Preis auch anbieten kann. Nein, nicht möglich, 3999 sind fix, eventuell ein paar Naturalien usw. usw., das Übliche halt.

Jetzt meine Fragen(n):

1.) Motorrad Klein ist OK? Auf der offiziellen Yamaha-Händlerliste sind sie jedenfalls.
2.) Wie erklärt sich der Preisunterschied? Ist auf Anfrage ein absolutes Neugerät mit 4 Jahren Werksgarantie.
3.) Rechtfertigt ein ganzes Achtel Preisunterschied den Kauf „auswärts“ (ich wohne in NÖ)?

ist in Kaindorf an der Sulm beheimatet und ein bekannter
Händler.
Wenn du einmal im Yamaha-Angebot regelrecht „wühlen“ willst, fahr hin.
Die investierte Fahrzeit zahlt sich aus.

ps: du hast pm

Griaß Di :wink:

Oiso ich kenn den Händler nicht , und weis auch ned wos ich auf Deine Cent Fuxerei üwahaupts sagen soll, außa evtl mei meinung :grin:

Die da wäre : Nachdem Die Heutigen 125 4 Takt Föhns eh Alle Ziemlich Nahe Aneinander gerückt sind was Austattung Materialien ,und Verarbeitung angeht , könntest Dir ja auch amal den Honda PCX ansehn. Günstiger ist Er obendrein (Neu Preis)

hondapcxforum.com

Was Die Heutigen Roller wirklich voneinander trennt ist Der Name und Der Preis …das wars :sunglasses: …Die Welt wird eben immer Gleicher warum sollte das , Ausgerechnet im Fahrzeug Bau anderst seyn? :grin:

Viel Glück !

Lg Pg

Hallo Heli/Rentna,
danke für die Antwort, ein bekannter Händler, das ist mir wichtig.

Hallo Pilgram,
ich bin ein Honda-Fan, fahre auch Honda PKW und steige von einer CB in die 125er-Klasse ab!
Ich habe lange verglichen, der PCX spielt in einer anderen Liga, 45 kg leichter, Reifendimensionen usw., –> leider nicht.
In Frage wäre die FES 125 S-Wing gekommen, welche Qualitativ sicher genausogut oder besser wäre, von den Daten aber nur knapp an die Yamaha herankommt, wieder kleinere Räder usw. Und der Preis eben Honda-like relativ hoch.
Ich habe mir die Entscheidung für Yamaha nicht leicht gemacht und hoffe, dass die Qualität mit Honda vergleichbar ist.

LG Franziska

…hädsd halt Bittscheen glei Die Freindlichkeit ghobt zu erwähnen , dos da um De Reifn Greß geht -und dasd eh scho von da CB umgstiegn bist …so hätt i mir mey Auntwort sicha a daspart . Noch Deim Ersten Eintrag zu schließen ist des aber ned besonderst sichtbar …Wurscht -Viel Glück noch .

Lg Pg

Hallo Pilgram,

mir geht es um Erfahrungsberichte zur Firma Klein in Leibnitz/Kaindorf, so wie ich das im ersten Beitrag geschrieben habe.

Wer was dazu sagen kann bitte melden!

LG Franziska

hmm,verstehe ich jetzt nicht ???
hab mir vorletzten freitag eine fz8 gekaufft,
der händler vor ort wollte 11400.- euken,
ein händler in der steiermark 9600.-
na ja … :grin: und jetzt rate wieviel ich bezahlt habe ???
griasserl

Das sind 12,5%.
Würde ich kaufen, was soll schon passieren.

Wennst dir unsicher bist kannst ihm ja 250,- drauflegen und dir dafür schriftlich geben lassen, daß er dich so behandelt wie der andere Händler. Hast dann immer noch 250,- gespart. :smiley:

Weils mich grad persönlich interessiert: Warum fragt man eigentlich nach einem Nachlass, wenn man ihn dann gar nicht will?

Hallo Silli, hallo MK1971,

hab ich mich unklar ausgedrückt?

  1. habe ich Angebote gesucht, 3.999,- war bisher bestpreis
  2. habe ich hier gefunden: Neumaschine 3.499,- in der Stmk
  3. habe ich bei meinem Händler ums Eck in NÖ gefragt ob er mithalten kann/will, Antwort nein, 3.999,- leztes Angebot
  4. frage ich hier ob es Erfahrungen mit dem Händler in Stmk gibt, da ich ihn nicht kenne
  5. wenn nix negatives berichtet wird werde ich in Stmk für 3.499,- kaufen

Silli, denke du hast 9.600,- bezahlt, in Stmk?

MK, warum denkst du dass ich keinen Nachlass will? Ganz im gegenteil.

LG Franziska

der händler vor ort,is a cleveres bürschchen und hot ma de fz8 :wink:
um meinen preis verkaufft :grin:
sogta,oba ohne akrapovice…hmmm…
sog i ,oba in da steiermork is a dabei :grin:
oiso, gekafft beim ginzinger in innsbruck,inklusive original auspuff und akra
griasserl

Hallo Silli,

wirst lachen, das war ebenfalls eine Ginzinger-Filiale, wo ich abgeblitzt bin.

Dei Meinung interessiert kan, hauptsach eimischen oba nix beitragen…oda wirst über Deine Beiträge zoit ?
Pili, hoit afoch den Schlapfn. :wink:

Kalle_B.

Halt Doch Dey Gschissanes Maul du vablödeter Voikoffa :sob: …oda ghörta Des Forum dosd Wem Vorzuschreibn hast wossa Schreibn derf und wos ned …Na -Du bist und wirst mir ´Nie auch Nur in Kleinster Weise Weisungsbefugt seyn :wink: …oiso Schleich Di und druck aufs Rote Block Knepfal , dafür isses jo do :wink:

Außadem - …wos host DU Selba in dem Fredl im Bezug auf Die Sonntagsfahrerin beigetragn :eyes: …komm sogs halt :dizzy_face: …i find do Nix :wink:

Merks da oda lass es is ma Wurscht :grin: …i werd immer schreiben Genau des wos i will …owa Sicha ned was Andere für Richtig haltn , und oder gern Lesen würden …

und Aus! :wink:

  • gefällt mir

Schlingel

…könnte man vielleicht wieder zum Eingangsthema zurückkehren?

LG Franziska

tut man Alles …Nur müssen tut man Nicht , wie Nichts auf Dieser Welt :dizzy_face:.

Und wenn noch 1000 gegen mich sind …ich scheiß drauf Sie Verändern Trotzdem nicht was ich zu schreyben hab , und haben es auch Nie verändert -basta

Merke: :smiling_face:

Manch Besondast Wichtige - heucheln Mitleid,
so als meinten sie es ernst.
Meistens dauerts halt a Weyle,
bis Du ihre Falschheit lernst.

Zu Deinem Thema habe ich im Gegensatz zu Den Anderen genug gesagt …mach was draus oder eben nicht.

Lg Pg

eigentlich eh alles geklärt, oder?

Manfred Kainz heisst übrigens der Motorradzuständige.

Eh Kloar da Herr Combjudda Fuzzi Live Zugeschaltet in da Erschdn Reihe :grin:…Du und da Mk :wink: …zwoa Bleede und ein Gedanke :grin: …und das sozusagen noch in Einer Person :wink:…Viele wissn , hier scho lang wos Du mit Deyna Deppatn Pc Hackerei aufführst :sob: …Es ist überhaupt kein Problem für so Anen wie Dich hier mehrere Nicks zu unterhalten -Genauso wia da Schönibär und noch poar Andere …Is Ollas scho a Oida Huat und für De Fisch :sob:…Und Natürlich nützt Du Deyn wissen auch aus, weyls da halt Fad im Schädl is …oiso Erzähl Deyn Pseudo Zeichn Denan wosd es her hast ; Nämli ausm Fratznbiachal …und loß mi aunglahnt mit Deym Scheiß …WIR kennen Uns Nedamoi oiso wos willst? :dizzy_face: