Erfahrung mit der XVS1300 Custom

Hallöchen,

wenn ich in 1,5 Jahren mir auch den Lappen (A2) dann mal holen will, will ich mir gleich die große XVS1300 Custom holen und die dann entsprechend drosseln (soll ja möglich sein). Ist wahrscheinlich nicht die beste Idee als Einsteiger gleich so’n Feuerstuhl zu fahren, aber bevor ich mir so 'ne A2-Maschine hol, die 1-2 fahre und da ne große Maschine hole, möchte ich mir lieber gleich 'ne große haben (auch aus finanztechnischen Gründen).

Hat jemand Erfahrung mit so 'ner Maschine, ist sie einfach/schwer zu fahren?

Zum Abschluss noch eine andere Frage: Es ist ja (bis jetzt) so, dass die Maschinen relativ teuer sind - unter 8000€ praktisch nicht zu haben. Natürlich wenn man das in den Vergleich zu einer Harley setzt, ist das nix, aber 8000€ muss man ja trotzdem erstmal haben. Kennt sich jemand mit der Preisentwicklung von solchen Motorrädern ein bisschen aus? Wie könnte sich der Preis bis 2017 verändern, kann es gut sein, dass der Preis in erschwinglichere Gefilde rutschen wird (erschwinglich = 5000-7000€)? Ja, ich weiß, ist ziemliche Kaffeesatzleserei, aber ihr kennt euch mit Motorrädern mit ziemlicher Sicherheit besser aus als ich.

LG Schleimritter