Erfahrung Aprilia RST Futura

Mein Freund „Schmidi“ spielt mit dem Gedanken sich heuer in Frühjahr eine gebrauchte Aprilia RST1000 Futura zu kaufen. BJ2002, 22000km. Im Gegensatz zur Mille ist die Futura immer ein bischen ein Exote geblieben. Auch in diversen Motorad-Tests kam sie nicht so überzeugend weg wie zB. die Mille (aber was sagt schon ein Motorradtest?) Hat jemand von Euch Erfahrungen zur Futura über eventuelle Probleme oder Eigenheiten bezüglich Technik und Fahrverhalten? Oder wurde die Futura wegen Ihrer sagen wir mal polarisierenden Optik nie so richtig populär?
Danke für Infos :slight_smile:

Fahrer im Netz?

wol gibt schon mein Freund hat eine,motor der gleiche wie bei der mille,bis jetzt keine probleme

ich fahr eine SL 1000 Falco und es gibt absolut keine Probleme damit. Motor ist aus Österreich (Rotax) und läuft tadellos. Einzig das Service ist etwas teurer als bei den Japanern.


LG
Trach

Grüße

pro:
-tolles, reisetaugliches radl
-starker motor
-gutes fahrwerk
-soziafreundlich
-selten :wink:

kontra:
-verbrauch steigt ordentlich, wenns mal flotter wird
-servicekosten nicht ohne

Wenn mich wer fragen würde, ob ich sie wieder kaufen würde: Sofort!

Wiviel KM fähst Du im Jahr bzw. wieviel KM hast Du am Tacho? Hat sie irgenwelche Marotten? zB.: meine Mille ist ein bisserl kritisch bei der Batterie. Ich ziehe die Sicherung wenn sie länger als 2Wo. steht.
Grüßw

Ich fahre im Jahr ~8tkm, davon ~2tkm mit sozia.
Zickig war bis jetzt nur die Batterie, die wurde dann gegen irgendwas höherwertigeres ersetzt.

Achja, vorne einen Zahn weniger, dann sind auch langsame Kehren kein Thema - das ist ja kein streichelweicher Reihenvierer :wink:

Das mit der Motorcharakteristik ist mir schon klar. Habe auch eine Weile gebraucht bis ich mich bei meiner Mille daran gewöhnt habe.
Grüße aus Graz

gleich machen.

was hast du für eine übersezung bei deiner Mille,das mit den Servis ist ja nicht schlimm ca.200euro zahle ich dafür!!!Fahre so im Jahr ca.10000-15000km,wen nichts dazwischen kommt(Unfall).Ja bin auch am Ring ab u. zu.könnten uns mal Treffen(Sobth-Ring)fahre meistenst beim Ginzinger am Pan.
Lg
Charly
und oben bleiben

Fahre ein 16er Ritzel. Bin letztes Jahr nur ca. 4000km gefahren, weil Nachwuchs bekommen. Heuer soll es etwas mehr werden wobei realistisch sind 6-7000km. Nachdem ich Wochenends großteils bei Frau und Kind verbringe, werde ich meine Ausfahrten vorwingend unter der Woche im Gebiet Weiz-Birkfeld aber sicher auch einige Male Gaberl, Soboth machen. Auf Pannonoien möchte ich zum. 1x fahren. Weiß aber noch nicht mit was für einen Veranstalten. (hängt von meine Bikerkollegen ab)
Werde auf mein Nummertaferl zur Erennung ein Pickerl mit „Radkersburg.1000ps“ kleben. Vielleicht treffen wir uns mal.
Grüße