Erfahrener Vespa-Schrauber in Tirol gesucht! - 12.3.2016 10:05:16
|
|
|
rcsapo
|
Liebe Vespisti, Ich habe vor kurzem eine schön restaurierte Vespa Primavera ET3, Bj. 1976 aus Italien importiert und diese gerade typisiert bekommen. Um ihr zu etwas mehr Durchzug zu verhelfen, würde ich gerne ein Tuning-Kit einbauen, bin aber ein zu unerfahrener Schrauber, als dass ich mir das Zusammenbauen eines Motors zutrauen würde. Außerdem fehlt mir die passende Garage. Konkret habe ich an ein Kit wie dieses von Stoffi gedacht: https://www.stoffis.com/shop/tuning/kit/4. Es beinhaltet u.a. einen Polini 133er Alu Zylinder, eine neue Kurbelwelle, verstärkte Kupplung, Auspuff, eine (wie auch annehme) längere Übersetzung, einen größeren Vergaser und auch eine 12V Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (letztere wäre mir auch schon allein wegen des besseren Lichts wichtig). Angeblich soll das alles recht touren-tauglich sein, lasse mich da aber auch gern beraten. Nun zu meinem Anliegen: Gibt's im Raum Innsbruck erfahrene Vespa-Schrauber, die mir (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung) so ein Kit einbauen könnten? Damit meine ich den Zusammen- (inkl. ev. nötiger Fräsarbeiten) und Einbau des Motors. Der Stoffi ist von mir aus schon recht weit entfernt, weshalb ich das lieber in meiner Nähe machen lassen würde. Ich wär da auch sehr gern dabei, um was zu lernen. Freu mich auf Eure Antworten, Robert
|
|