ER5 entdrosseln

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> ER5 entdrosseln Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ER5 entdrosseln - 26.11.2013 15:07:43   
Hansi93

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.4.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
hallo,
hab seit 2 jahren eine er5 und darf sie nun offen fahren.

ich hab jedoch den verdacht, dass sie schon vom vorbesitzer entdrosselt wurde und dieser das nicht eintragen wollte.
jetzt würd ich sie gerne auf 50ps eintragen lassen, sicher ist sicher (und versicherungskosten bleiben gleich).

wie soll/kann man das machen? hab ja keinen "werkstatt-brief" oder sonstiges.
PS. sie war ab werk gedrosselt.
danke,
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 26.11.2013 16:22:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansi93

hallo,
hab seit 2 jahren eine er5 und darf sie nun offen fahren.

ich hab jedoch den verdacht, dass sie schon vom vorbesitzer entdrosselt wurde und dieser das nicht eintragen wollte.
jetzt würd ich sie gerne auf 50ps eintragen lassen, sicher ist sicher (und versicherungskosten bleiben gleich).

wie soll/kann man das machen? hab ja keinen "werkstatt-brief" oder sonstiges.
PS. sie war ab werk gedrosselt.
danke,


Servas Hansi 93

oiso mir fällt dazu folgendes ein .

Zwecks dem Fehlenden Werkstatt Brief , wird Dir wohl der gang zur Freundlichen Werkstatt ned wirklich erspart bleiben . Soweit ich weis ist eine Schriftliche Bescheinigung Einer Berechtigten Werkstatt bei Drosselungen auch nötig , Die dann bei Der Jeweilig Zuständigen Stelle vorgelegt werden kann. ich denke das des in Deinem Fall eben Genau andersd rum ist -Das heist Du Benötigst eben eine Bestätigung-Der Werkstatt über Die nun OFFENE Leistung .

Wie Du feststellen kannst ob das Moppal jetzt schon Offen war oder ist , gabats für mich 2 Möglichkeiten .

1- Du erkundigst Dich wie Der Drosselsatz ausschaut bzw was dazu Nötig ist ..Sind dann Diese Teile auch an Deinem Moppal zu finden -ist Sie Gedrosselt , wenn Nicht dann ist Sie eben Offen .(Was Die Genaue Drosselung bei Der ER 5 beinhaltet weis ich nicht , kann man aber sicher raus bekommen...auch kann es sein das es Verschiedene Drossel arten (Na ned des Vogl Zeichs ) in den Europ .Ländern gibt .

2- Du stellst Des Moppal auf an Leistungsprüfstand , Sowas haben Einige Werkstätten (aber Nicht Alle)....dort wird dann Sehr Sicher ermittelt werden, was das Fahrzeug für eine Tatsächliche Leistung hat .

Ansonstn kann ich nur empfehlen , Das mit Einer Werkstatt oder gleich mit kawasaki.at (Kundenservice) zu Besprechen . Verhindert evtl Eine Menge Lauferei und Ärger , auch im Finanz . Bereich .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Hansi93)
Post #: 2
A2 - 26.11.2013 16:28:21   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Äh was?

1. Wenn ich dich richtig verstehe ist das Teil offiziell gedrosselt
2. Und du willst es nun offiziell drossel
3. Damit du sie offiziell entdrosseln kannst
4. Und dann lässt du sie offiziell entdrosselt eintragen - richtig?

Lass doch den Punkt 3 und 4 weg wen du glaubst, daß sie ohnehin offen ist ...

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Hansi93)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 26.11.2013 17:30:12   
Hansi93

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.4.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Sie ist mit 34ps eingetragen, ich möchte dass 50 in der zulassung stehen, denke aber dass sie vom vorbesitzer schon ohne eintragung entdrosselt wurde ;)
Wenn dem so ist, kann ich sie ja nicht mehr in einer werkstatt entdrosseln lassen, das ist das problem .;)

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 4
servas - 26.11.2013 17:37:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wenn dem so ist, kann ich sie ja nicht mehr in einer werkstatt entdrosseln lassen, das ist das problem .;)

hansi schaug,des ist gonz oanfach,fahre zu einem kawasaki vertrags händler,
schildere dein anliegen und dir wird geholfen,lasst gleich a kleines service machen und olle seits zufrieden.
ansonsten suchst dir über eine suchmaschine ein kawa er 5 forum.
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Hansi93)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 26.11.2013 17:39:26   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Lass doch den Punkt 3 und 4 weg wen du glaubst, daß sie ohnehin offen ist ...

das ist die passente antwort aus dem schwachmaten forum,
gratuliere

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jo - 26.11.2013 17:53:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hansi93

Sie ist mit 34ps eingetragen, ich möchte dass 50 in der zulassung stehen, denke aber dass sie vom vorbesitzer schon ohne eintragung entdrosselt wurde ;)
Wenn dem so ist, kann ich sie ja nicht mehr in einer werkstatt entdrosseln lassen, das ist das problem .;)


eh i hobs eh Verstaundn ...Dem Troll MK brauchst eh Nix glaubn ..deswegn hob i Dir a Geantwortet ..wennsd oba glaubsd dos Des a Verarsche woar daun glaubs ..is eh ned mei Problem .

Viel Glück!

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 26.11.2013 18:11:00 >


_____________________________












(in Bezug auf Hansi93)
Post #: 7
... - 26.11.2013 19:48:16   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansi93
ich hab jedoch den verdacht, dass sie schon vom vorbesitzer entdrosselt wurde und dieser das nicht eintragen wollte.
jetzt würd ich sie gerne auf 50ps eintragen lassen, sicher ist sicher (und versicherungskosten bleiben gleich).


Ein Tipp aus der Praxis, lass die Eintragung sein wenn sie 'offen' ist und nutze die 'gedrosselte Zulassung' beim Verkauf, die ER 5 ist das typische Einsteigermotorradl (habe gerade eine für meine Tochter gekauft) und verkauft sich 'gedrosselt' einfach besser.
Es kostet nur Geld (Dein Geld)

Kalle_B.

(in Bezug auf Hansi93)
Private Nachricht senden Post #: 8
genauso.. - 26.11.2013 20:41:30   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
machst es!! am nächsten prüfbus wird dem neuem Besitzer dann das taferl zupft,- der gibt an das er es von dir gedrosselt gekauf hat, steht viell sogar im Kaufvertrag, Polizei klingelt bei dir ..., den rest kannst dir selber denken!!

brauchst sicher eine sehr gute ausrede um da ungeschoren raus zu kommen!!!

also solch hinweise geben sind wohl der größte Schwachsinn!!!!!!!



_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 9
... - 26.11.2013 22:15:47   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66
am nächsten prüfbus wird dem neuem Besitzer dann das taferl zupft,- der gibt an das er es von dir gedrosselt gekauf hat, steht viell sogar im Kaufvertrag, Polizei klingelt bei dir ..., den rest kannst dir selber denken!!
brauchst sicher eine sehr gute ausrede um da ungeschoren raus zu kommen!!!


Du schaust zu viel schlechtes TV, die Gschichtln werden sonst eher bei den Piffern verwendet um sich wichtig zu machen.

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 26.11.2013 22:30:48   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
ja eh, geb dir vollkommen recht, das tv ist schuld das die Menschheit so blöd ist.

durch das nichteintragen der richtigen Leistung hast gleich mal ein paar §en am hals - keine Zulassung, kein Versicherungsschutz, Versicherungsbetrug ...= führerscheinentzug!!

und nicht das schlechte tv sagt mir das, sondern das gesetz, - aber jeder selber schuld der sich auf so einen deal einlässt
um viell 250.- fürs entdrosseln und eintragen zu sparen,-

und verkauf unter falschen angaben is auch betrug!!

bin aber kein moralapostel - möchte nur einen Anfänger drauf hinweisen was auf ihn zukommen könnte wenn er deinen rat befolgt

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf KalleBreit)
Private Nachricht senden Post #: 11
Bitte ned Falsch verstehn ... - 26.11.2013 22:34:53   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS,
machst es!! am nächsten prüfbus wird dem neuem Besitzer dann das taferl zupft,- der gibt an das er es von dir gedrosselt gekauf hat, steht viell sogar im Kaufvertrag, Polizei klingelt bei dir ..., den rest kannst dir selber denken!!

brauchst sicher eine sehr gute ausrede um da ungeschoren raus zu kommen!!!

also solch hinweise geben sind wohl der größte Schwachsinn!!!!!!!




aba ....Hier ist Die Insel Der Seeligen

& ..Seltsamme Dinge passieren hier ...Ganz Besondersd solche Warheits aussagen


quote:

ORIGINAL: klausrieder
Reifendimension
wir sian in österreich, dimension und fabrikat interessiert bei uns kan hund und a ka rennleitung, zumindest bei uns in oö!


Jo i was is ausm Reifn fredl Juckt mi aba ned is ned Viel Anderst vom Thema her ...so Viel Schlechte Filme kaun i goar ned schaun , dos i bei sowas ned glei Kotzn mecht

Lass Di ned beirrn ...i sig des auch so -wie Du ...wenns dann doch Kontrolliert werdn unds a Anzeige inkl vorfahrt bei da Landesprüfstelle gibt , issas Gezeta wida Endlos Groß ...und kana hods Natürlich vorher gwusst

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 12
so is - 26.11.2013 22:42:34   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
.. kana was wos kana kons vastehn,- aber feuchte augal wenns die kartn abgeben derfn.

mir is eh wurscht, mecht nur hoffn das mir ka so a depp moi ins Auto kracht oder viell sogar mit mein mopped was zum tuan hat, weil i miasset eham nu ane pickn bevor da Sani kummt

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jo - 26.11.2013 23:01:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66



mir is eh wurscht, mecht nur hoffn das mir ka so a depp moi ins Auto kracht


des hoffe ich auch ...bis jetzn hob i Diesbezüglich Glück ghabt ...Aber wie man weis -muaß des ned imma so seyn ...Viel kann ma dagegn eh ned duan -Hextns es Moppal foahrn aufgebn ..oda wenigstns so Viel Eigane Schneid hobn , auf Sei Eigenes Zeigl zu schaun , dos es Guat und Richtig in Ordnung ist ..Kloar Neamds is a Engl ...i sowiso ned ...Aba man muß es auch Nicht übertreibn ...und um des gehts .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 14
vielleicht - 27.11.2013 11:02:49   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
hab ich bis jetzt ja nur glück gehabt, ausser standartkontrollen bis jetzt nichts gehabt, einmal der hinweis doch mal einen neuen Vorderreifen vorzuführen, ok dient meiner Sicherheit.
aber schon einige male am prüfbus vorbei gefahren, hatten wohl immer gut zu tun, und am Rückweg immer einige Fahrzeuge ohne taferl stehen sehen,- im oö sbg grenzbereich.

als engerl wäre das leben ja viel zu langweilig, zu den flügerl am rücken gehören schon auch ein paar hörner, aber alles zu seiner zeit, - das einzige was uns schützt sind die paar fetzen die wir anhaben, da sollte das untenrum schon völlig in Ordnung sein.
mopedfahren ist nun mal ein Hobby das a bissl was kostet, und wer sichs nicht leisten kann soll zu fuß gehen

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Drossel - 16.12.2013 12:19:59   
Adflasch


Beiträge: 51
Mitglied seit: 27.5.2011
Status: offline
Hahaha i hau mi oh

_____________________________

Es wird Fahrzeuge geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 16
Drossel - 16.12.2013 12:24:36   
Adflasch


Beiträge: 51
Mitglied seit: 27.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Äh was?

1. Wenn ich dich richtig verstehe ist das Teil offiziell gedrosselt
2. Und du willst es nun offiziell drossel
3. Damit du sie offiziell entdrosseln kannst
4. Und dann lässt du sie offiziell entdrosselt eintragen - richtig?

Lass doch den Punkt 3 und 4 weg wen du glaubst, daß sie ohnehin offen ist ...

hihihi
is guat

_____________________________

Es wird Fahrzeuge geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 17
und wieder - 16.12.2013 13:55:40   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
a spaßvogal! kannst sicher mit kurzen worten erklären was du so lustig findest, oder lachst ohne grund über deine eigene Dummheit? waradst jo ned da erste dems so geht!

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Adflasch)
Private Nachricht senden Post #: 18
PFIATDI - 16.12.2013 16:38:44   
Adflasch


Beiträge: 51
Mitglied seit: 27.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS,
a spaßvogal! kannst sicher mit kurzen worten erklären was du so lustig findest, oder lachst ohne grund über deine eigene Dummheit? waradst jo ned da erste dems so geht!

Kannst net lesen. De Postings find i lustig. z.B.: Punkt kannst weglassen oder Schwachmatenforum,...
So. Für Dich Extra erklärt und aus.

_____________________________

Es wird Fahrzeuge geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> ER5 entdrosseln Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung