Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Eprom und Auspuff bei RSV mille

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Eprom und Auspuff bei RSV mille Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Eprom und Auspuff bei RSV mille - 5.7.2004 22:23:00   
accuren

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.3.2003
Status: offline
Hallo Leute

Habe eine Frage zur verwendung eines Eproms mit verschiedenen
Auspuffen.
Ist eine Benutzung des Racing Eproms mit der Original Auspuffanlge
unbedenklich oder ist mit Technischen Problemen zu rechnen da der
Eprom ja für einen offene Rennauspuff ausgelegt ist.

Danke im voraus

M.f.G
Air
Private Nachricht senden Post #: 1
Restriktor entfernen - 6.7.2004 0:11:00   
TomBTH

 

Beiträge: 129
Mitglied seit: 20.7.2003
Status: offline
Hi,

Bei den ältern Modellen (2001 und älter) ist im Auspuff (Anschlußrohr) ein Restriktor. Den musst du entfernen, dann sollte es kein Problem geben.
Bei den neueren kann ichs dir auch nicht sagen. Du kannst aber mal unter http://www.aprilia-mille.de/im Forum nachfragen, dort sind auch ""Aprilia-Techniker"" dabei.

LG
Tom

(in Bezug auf accuren)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich halte es ... - 6.7.2004 7:26:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... für nicht empfehlenswert, da das Eprom auf den jeweiligen Auspuff angepasst ist (Kennfelder, etc.) ein anderer Auspuff würde evtl. eine andere Einstellung der Einspritzanlage verlangen. Das könnte zu Problemen führen. Unter Umständen könnten sogar die Sensoren einen Defekt melden und du fährst umsonst in die Werkstatt. Frag mal beim Ginzinger nach.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf accuren)
Private Nachricht senden Post #: 3
des kann ich nicht bestätigen - 6.7.2004 19:20:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
mein mille läuft mit dem RSV titan chip
oginalen topfal restriktor raus + K&N
voll gut ka problem würde sogar behaupten das der motor weicher läuft al mit dem racing (brüllrohr)von arrows

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 4
Dazu mußt du unbedingt... - 8.7.2004 22:20:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
aus dem Auspuff den Restiktor entfernen und im Luftfiltergehäuse das selbe. Welches Baujahr fährst du eigentlich?
Lg didi

(in Bezug auf accuren)
Post #: 5
BJ 02 Model 02 - 9.7.2004 14:25:00   
accuren

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.3.2003
Status: offline
Hallo

Wo sind die Restriktoren?
Würde mich über eine kurze beschreibung zum entfernen freuen.
Danke für deinen Tip

M.f.G
Aigner Rudolf

(in Bezug auf V2-didi)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi du, - 9.7.2004 14:48:00   
pepo

 

Beiträge: 806
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
aprilia hat im auspuff keinen restrikor, der befindet sich im luftfilterkasten und verändert den querschnitt. ausserdem ist der pin 16 zu kappen, damit aktivierst du das 2 kennfeld. alles das und viel mehr über aprilias kannst unter www.italobikes.de lesen.

grüsse
pepo

(in Bezug auf accuren)
Private Nachricht senden Post #: 7
hallo didi, - 9.7.2004 14:49:00   
pepo

 

Beiträge: 806
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
bist jetzt a auf gschaides mopperl umgestiegen? *ggg*
ka honda mehr, eine mille? gratuliere!!

lg
pepo

(in Bezug auf V2-didi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Da muß ich pepo aber wiedersprechen.. - 10.7.2004 14:42:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
*ggggg* leider. (ich weiß schon, jetzt hat er eine Mille und glaubt er kennt sich aus *ggg*) ist aber so.
Aber für dein Modell gilt das leider nicht mehr, zumindest was ich in Erfahrung gebracht habe.
Ein Restriktor ist im Luftfilterkasten und verkleinert den Ansaugkanal. Der zweite ist beim Endtopf-Eingang und mit zwei Schweispunkten angebracht. Das Steuergerät/Eprom hat zwei Kennfelder, eines für den (unveränderten ) Straßenverkehr! Und eines für die Rennstrecke (dieses funktioniert aber nur mit den Maßnahmen von oben) Meines Wissens wurden diese Teile aber nur bis zum Modell 2001 verbaut. bei den Neueren Modellen müßte das Eprom umprogramiert werden.
Mein Wissen bezieht sich allerdings nur auf die Sachen die ich in verschiedenen Aprilia-Seiten gelesen habe. Probier es einfach aus, wennst einen Restiktor verbaut hast, ist´s eine gedrosselte Version und du kannst Tunen *gg*
Lg didi

(in Bezug auf accuren)
Post #: 9
Ja endlich ....*ggggggg* - 10.7.2004 14:49:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
Nein so arg ist das nicht. Ich habe einfach ein tolles Angebot bekommen und weg war die Honda, aber ein Auge weinte dabei *gg* Dann habe ich die Mille gesehen und auch einen guten Preis verhandelt, so ist´s dann passiert.
Die Mille hat insgesammt gesehen, mehr Leistung, besseres Fahrwerk/Handling und ein sehr schönes Bike. Mal sehen wie lange sie mir Spass macht.
Lg didi

PS: Noch immer viel in der AMS zu tun?

(in Bezug auf pepo)
Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Eprom und Auspuff bei RSV mille Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung