Entschleunigt

da ich immer noch unreif bin,die drossl im rechten handgelenk,kläglich versagt.
brauch i a neiches motorrad.
warum ???
es frustet mich,wenn ich 2-3x de wochen lies,das a + 50 jähriger tötlich mitm mowed verunglückt ist :sob:
mei vorstellung,laffat in richtung 1 zylinder,ab 500 ccm,ca 50 ps,einsitzer.
koa supermoto,weil dann is de drossl wieder ausser betrieb.
so was wia zb a sr 500,(leider habens der neichen lei an 400 ccm murl spendiert)
dann hat´s da woll mal eine 600-660 ccm yamaha,made bei belgarda gegeben.
enfield warat eventuell a a überlegung.
bin a für andere vorschläge dankbar.
der geld,na ja,i würd mei geile fz8 na wgp 50,dafür hergeben,
wert so um de 7500.-

aso helm -gwand-stiefl,brauch i nitta :wink:

… sei ned kindisch :grin: :grin: wenns an +50er mitn Fohrradl aufd Papm haut vakaufst daunn dei Fohrradl ?

Dieses unser liebe Hobby ist nun mal relativ gefährlich keine Frage … aber mit a bissi Glick schafft des bis zu Pensi und bleibst gsund und munter :smiling_face: und daunn solltest sowieso nimma fohrn sixt eh den Oidn … wennst amoi mehr aufm Maul liegst oisd fohrst warad nochdenken aungebrocht :wink:

DU fohrst schon sehr laung und recht guad … loss des so.

i könnt dir a XL500R vermachen …

greeeez

kann i dir anbieten.l.g.

Ich würde dir eine SLR650 vorschlagen.
Falls du eine Probefahrt machen willst, ich glaube ich weiss wo du eine finden wirst. :sunglasses:

… und denk dran, nicht mit dem Vale Gassi geehen:
Commercial - Suzuki GSX-R 1000 - YouTube
:grin:

Bleibt halt die frage ob des trum was gleich schauen a noch muss oder obs lei fahren soll :grin:
Und dir is schon bewust das sich da nicht mehr allzu viel abspielt mit 50 Pfluftln aufs stilfser rauf…

Eine Enfield vielleicht in der Continental GT ausführung wäre schön… hat halt nur 30 PS
Wenns schirch sein darf und a wurscht is wenn nix weitergeht fällt mir a MT03 von Yamaha ein :cold_face:

Da 690ger Duke aus mattighofen hat dir dann also zu viel schmalz? Oder fällt das in die Kategorie SUMO?
wobei der Kleine 390ger Duke sicher spass macht… 44ps obwohl unter schön versteh ich auch was anderes als einen duke :wink:

I würd mir um s schene CB750 bis Bj 79 schaun des is gemütlich, und hält wenigstens en Preis…

Gruß Reini

Eine KTM dem Silli zu geben? Der und KTM?

Da friert vorher die Hölle zu.

Honda? Dem starköpfigem Tiroler kommt maximal eine Suzuki, Yamaha oder eine Kawa ins Haus. :grin:

Aber er bleibt eh bei seine Yamaha. :wink: :grin:

Haha die 390ger kummt eh aus indien und wird bei Bajaj gebaut, des trum hat nur de Farbe aus Mattighofen…
Guat a KTM müsste i auch ned haben aber warum de abneigung gegn Honder??? :cold_face:

Die alte 750ger Honda wäre ja nur meine alternative wenn ich was gemütlicheres für die strasse suchen würde…

Vielleicht is er ja offen für neues, er selbst hat die Royal enfield erwähnt… :eyes:

gruß

Muss man einen verschimmelten (d.h. graumelierten) Tiroler verstehen? :grin:
Bevor er auf eine Honda umsteigt, würde er meine Kawa klauen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Nein und ich versteh auch nicht warum man von einer eigenlich ganz feschen Yamaha freiwillig auf einen ~50ps einbaum wexeln wil :grin:

gerade auf de Pässe verhungerst ja mit sowas und wennst zwischen de tornanti nimma sicher a auto überholen kannst weilst vielleicht nochmal in de 3te zrückmusst weil des Murl die 4ierte nicht derzaht, frage ich was man an sicherheit gewonnen hat… :cold_face:
Ausser da Silli will in zukunft hinter de Käfige herfahren, da iss wurscht was er fährt dafür reichen 50ccm auch :eyes:

Gruß

mei bruader hat so a honda,da hock i mi sicha nit auffe.
i mog insan hund,is ja koa fellwurst :grin:

aber des kafft ma koana ab :cry:
bin ja letztes jahr im oktober,mitm radl gflogen,schienbeinkopfbruch :rage:
seitdem fahr i nur mehr mitm e-bike meiner frau,des bergradl greif i nimma an.

es ist halt so,wenn i mowed fahren geh,hab i imma de besten vorsätze,
kaum is da murl+reiferln auf betriebstemperatur,vergiss i de guaten vorsätze :sob:
in meim alter,sollt ma a bisselle vorsichtiger werden :wink:

mecht a motorrad,koa katastrophen,
aso,a xl500 hat da bruader vor der 650ga gehabt,damit bin i a nia gfahren.
bin a manderl mit charakter

stelvio,artgerecht bewegt langen 40 ps einer drz 400 auch.
aber des will i nimma,hab meine gs 750 aus dem hause suzuki verkauft,hätt i ma oane behalten sollen,a klassiker hat schon was.
ktm,oiso dafür hab i koa geld.
des hattat was

Eine Enfield vielleicht in der Continental GT ausführung wäre schön… hat halt nur 30 PS
des longat ma sicha,da bist schon vom kopf her befreit,das koane bimmelfechterein mehr meglich sein.

so aus,wia wennst mich doch persönlich kennen würdest :grin:

Nichts bleibt einem erspart… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

wenn i mir den silli mit seiner urwüchsigen größe auf einer kleinen duke vorstell, krampfts mir den magen zsamm vor lauter lachen!!! des schaut dann sicher aus wie a grizzly auf an fahrradl im zirkus :grin: :grin: :grin: :grin:

silli bleib bei dein motorradl. ois wos klana is, is nix für di.

… vaschluckst dich ned amoi aun an Bier weu des warad schod wennt des daunn a nimma mogst :grin: :grin: :grin:

DRZ 400 glaub ich langt Überall nur weit will ich nicht damit fahren, vor allem wenns mal aus versehen 2-3 km geradeaus geht…

Bin eigentlich von de mopedmarken eher aufgeschlossen mit an Hang zum Englischen :grin:
Bis auf tschoppaa a wohnzimmer, GS oder andere BMW tuttltiere würde i grundsätzlich mit allem fahren wenns spass macht …

I versteh den gedanken mit da entschleunigung schon hab ja meine Daytona mittlerweile abgemeldet weils nur noch auf der Rennstrecke bewegt werden soll (sofern ichs aushalt war im Frühling der Plan) und so bin ich heuer von de knapp 2500strassen km 1500 mit roten taferl gefahren
Hat auch spass gemacht!
Aber zum Motorradfahren mit touren um 300km und mehr is ma eigenlich mit so an ~100ps naked moppal am besten bedient… Also würde i an deiner stelle auch die fz behalten.

dich Silli,

grüß Euch alle.
Wäre eine Suzuki Freewind eine Alternative?
Alles Gute bei Deiner weiteren Suche.

M