Entscheidung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Entscheidung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Entscheidung - 17.10.2012 14:15:46   
Thomasouttavienna

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.3.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo alle zusammen :D

Da ich nicht genau wusste, wo ich folgendes Thema reinstellen soll, hab ich es einmal hier "reingegeben" ; korrigiert mich, wenns woanders reinkört.

Zu meinem Problem: Ich besitze seit 3 Saisonen eine Suzuki SV 650S/02. Und ich habe mich unsterblich in 2 Zylinder "verliebt" , ganz speziell in den der SV.
Jedoch ist sie mir leider schon etwas zu untermotorisiert.

Jz brauche ich natürlich adäquaten Ersatz, welcher jedoch im bereich bis € 7000,- liegen sollte.
Habe mir einmal ein paar eingegrenzt:
.)Suzuki SV 1000 S( muss ich erst fahren, iwelche probleme? Fahrwerk würde ich entweder aufbessern bzw komplett auf eine USD-Gabel umbauen-> Eintragen?)

Aprilia RSV Mille (erst ab 04, Probleme?)

Duc 996 (von ihr hab ich am wenigsten Ahnung)

Was sagt ihr zu diesen? Habt ihr andere Vorschläge?

Danke im vorhinein
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 17.10.2012 14:23:43   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Bei der SV1000N ist meiner Meinung nach nicht die Gabel das Problem, sondern mir ist das Federbein zu hart. Kann aber auch an meinen lediglich 70kg liegen.

Ansonsten habe ich die SV seit >50'000km (K6, gekauft vor 3 Jahren) und abgesehen von einem nicht korrekt montierten Zündkerzenstecker und etwas Schnee auf dem Albula (der Wasserkühler ist sauteuer und sturzgefährdet ) hatte ich bisher keine Probleme.

Empfehlenswertes Teil, aber teilweise sind die Preisvorstellungen jenseits von gut und böse.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 17.10.2012 14:24:38 >

(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Private Nachricht senden Post #: 2
Entscheidung - 17.10.2012 15:17:38   
Thomasouttavienna

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.3.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Öhlins oder Wilbers wird bei der Federbeinfrage dann bei mir ohnehin Abhilfe schaffen (sollte es bei der S genauso sein wie bei der "Nakerden")

Was kann man für ein SV BJ 03-05 mit 20-30t km zahlen??

Danke

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo Servas - 17.10.2012 18:51:48   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Thomasouttavienna


Nimm De Aprilia...Warum?.....Darum....Na Spassal -weils Bessa foahrt, und a Scheena is.

Rochus...... hoits zsamm

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Post #: 4
Duc 996 - 17.10.2012 18:54:18   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
quote:

Duc 996
hat Zahnriemen

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Private Nachricht senden Post #: 5
996 - 17.10.2012 19:19:42   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
996 ist die schönste aber auch die wartungsintensivste Maschine.
Wennst nicht viel selber machst an Servicearbeiten, wirds teuer.
Ich weiss von was ich rede habe selber eine 996er

(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Private Nachricht senden Post #: 6
VTR - 17.10.2012 23:49:06   
Nitrox

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 5.6.2012
Status: offline
Die Honda VTR 1000 Fire Storm gäbs da noch. Is halt schon älter und günstiger, aber ich find sie geil :)

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 7
Entscheidung - 18.10.2012 16:39:13   
Thomasouttavienna

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.3.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Danke für die Antworten ;)

Die Bipisto 996 ist aber kettenbetrieben :D
Wie wartungsintensiv ist sie? Ich mache alles selber bzw habe einen Kollegen, der etwaige Rep u. Ä. macht.

Die VTR is auch leiwand, nur will ich wenn dann die SP1 oder SP2 und die sind schweineteuer....

mfg

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 8
996 - 18.10.2012 18:58:41   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Nehme an das Bremsen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit kein Problem zum Wechseln sind.
Ventile sollten alle 10000km kontrolliert werden, ist selber nahezu nicht zu kontrollieren, wegen der verschiedenen Schims (Distanzen) der Ventile.
Zahnriemen, mit etwas Fachkenntnis ist das zu bewerkstelligen. Wechsel alle 20000km oder alle 2 Jahre.
Im Allgemeinen muss man einer Duc sicher mehr Pfelge und Aufmerksamkeit schenken, um Anfallende Defekte im Frühstadium zu erkennen, da auch die Ersatzteile recht heftig in der Anschaffung sind.
Wennst aber einmal mit einer 996er gefahren bist nimmst du das aber gerne in kauf, glaub mir

lg Alex

< Beitrag bearbeitet von xAlex -- 18.10.2012 18:59:15 >

(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Private Nachricht senden Post #: 9
Suzuki SV 1000 - 19.10.2012 8:05:57   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline
Suzuki SV 1000 .

P.S.: Bezüglich Fahrwerk kannst entweder investieren; oder Dich Deiner Hoden besinnen und das bisserl Gewackel als Eigenleben gennießen .

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ach soo? - 19.10.2012 8:58:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: motorcitycobra

Suzuki SV 1000 .

P.S.: Bezüglich Fahrwerk kannst entweder investieren; oder Dich Deiner Hoden besinnen und das bisserl Gewackel als Eigenleben gennießen .


jo daun derfatst Du jo üwaupts koane Probleme ,mit so aum Moppal
...wengam ofach Nicht vorhandenseins Obig angegebenem hobn Gell


Oarmes Cobra


_____________________________












(in Bezug auf motorcitycobra)
Post #: 11
Alternativen - 19.10.2012 11:14:07   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Thomas

Also:
Wenn ein Duc, dann nicht die 996. Sie ist kein Nakedbike wie die SV oder die Tuono.

Wenn Du also was willst, schlage ich folgendes vor:
- Suzuki SV 1000
- Aprilia Tuono 1000, am Besten gleich die Factory
- Honda VTR, aber keine SP. Die SP ist häufig runtergerockt. Der Honda-V2 ist wohl der Beste am Markt.
- Ducati Monster, wenn's Power sei soll, die S4.
- Trotz meiner Ducati-Liebe: Der Geheimtipp Yamaha MT-01. Ein HAMMER-V2 mit einem Wumms ... und einen Ton .... Traumhaft.
- Moto-Morini Corsaro: Sinnlich wie die MT-01, schön wie die Duc, Dampf mehr als alle!
- Und für die Nostalgiker: Die Moto-Guzzi Sport 8V. Verarbeitung vom besten!

Gruss

Sam

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 19.10.2012 12:20:55   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hansam
Der Honda-V2 ist wohl der Beste am Markt.


vielleicht - aber kennst du den rotax ?

quote:

- Moto-Morini Corsaro: Sinnlich wie die MT-01, schön wie die Duc, Dampf mehr als alle!


du empfiehlst eine tote marke mit endlos-problemen ? also ich weiß nicht ...




_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 19.10.2012 13:27:08   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
SXV550

lol

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Thomasouttavienna)
Private Nachricht senden Post #: 14
Geh.... - 19.10.2012 15:58:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert223

SXV550

lol


Robsi ...wos is- mogst Eam Nitta?. kennst Eam nedamoi und willst Di scho von Eam vurzeitig verabschiedn?
...Tzztzz sochn gibts


_____________________________












(in Bezug auf Robert223)
Post #: 15
Entscheidung - 22.10.2012 14:41:53   
Thomasouttavienna

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.3.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Also ich will eig nix Nackertes, sondern was mit Verkleidung.

Ich schau ma jetzt amal eine SV 1000 S 04 an und danach vllt noch a andere.

Danke nochmal

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 22.10.2012 17:36:33   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

- Moto-Morini Corsaro: Sinnlich wie die MT-01, schön wie die Duc, Dampf mehr als alle!


du empfiehlst eine tote marke mit endlos-problemen ? also ich weiß nicht ...


Ah, da spricht der Kenner...

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 17
... - 22.10.2012 18:11:43   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
jo. der 'leidgeprüfte' wär' korrekt.
wosd bei anderen marken no nedamol ventile nachm 1000er wieder einstelln muaßt, gehts da bereits ans motor wechseln ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 18
unbedingt - 23.10.2012 23:20:28   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
di Moto Morini, der zweitgrößte Scheishaufen der Welt, den größten suchens noch. Hat da der Typ was antan weilst eahm mit dera Scheiße kummst?

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 19
Einfach mal fahren - 25.10.2012 10:29:20   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Jungs

Wer die Morini mal gefahren ist, wird's nicht vergessen.
Das Ding schiebt abartig, das Fahrwerk ist wohl das Beste bei einer serienmässigen Nakten.
Also, warum nicht?
Klar, es gilt, was immer bei einer seltenen Marke gilt: Man sollte was können und Talente (ja, damit ist vor allem auch die alte persische Währung gemeint) haben.
Aber wenn sie loift, ist sie ein Traum.

Thomas hat nach Alternativen gefragt, die haben wir alle geliefert. Und da gehört die Corsaro auch rein.

Gruss

Sam

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 20
Einfach mal fahren - 25.10.2012 10:57:39   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
Wer die Morini mal gefahren ist, wird's nicht vergessen.

ja und ? genau. der fragende, so kommt es mir vor, möchte ein moppet, mit dem er -wie du ev auch richtig vermutest- FAHREN kann und nicht 'mal fahren' ...
ignorierst du eigentlich die übrigen einträge, oder deutet irgendetwas in diesem faden darauf hin, daß es menschen gibt, die tatsächlich erFAHRung mit dem SCHEISSHAUFEN (©BonnyandClyde) haben ?

Also, warum nicht?

wegen der ersatzteilproblematik bei einer marke, die es nicht mehr gibt vllt oder dem umstand, daß jeder Motor nach 15.000 (fünfzehntausend) km neue büchsen und kolben braucht, weil die ausdehnung der beiden komponenten derART wenig zusammenpaßt, daß der starter im warmen zustand nicht mehr fähig ist, den SCHEISSHAUFEN zum laufen zu bringen ?

was glaubst denn du ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 21
Da gibt's auch andere. - 25.10.2012 14:55:27   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo olpo
quote:

daß jeder Motor nach 15.000 (fünfzehntausend) km neue büchsen und kolben braucht, weil die ausdehnung der beiden komponenten derART wenig zusammenpaßt

Wenn das ein Kriterium wäre, hätte rund ein Jahrzehnt lang keiner eine KTM kaufen dürfen.

Und nochmals:
Der Thomas wollte 2-Zylindrige Alternativen wissen. Die habe ich gelistet, und die Moto Morini hat 2-Zylinder und ist vom Konzept her eine Alternative zur SV. Punkt.

Er hat nicht definiert, dass sie einfach zu warten sein soll, dass er einfach nur fahren will, was es kosten oder sonst können soll.

Gruss

Sam

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
äh jo genau - 25.10.2012 21:12:31   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
i werds nie vergessen, Punkto anschieben i glaub des hat mi ned wirklich vom Hocker grissen, geht a ned besser wie jeder andere großvolumige 2Zylinder, aber bitte. Was aber schwer in meiner Erinnerung blieben is war de Anakonda de mei Freind bei Tempo 170 am Asphalt gmalt hat, alles ned so dramatisch wann da ned no de bekömmliche Ölspur gwesen warat aus 4 Liter preisgünstigen den der Scheißhaufen versprüht hat. Nimm da den Sondermüll und eh scho wissen. Übrigens mein Freund war eh ned zu helfen, er hat si dann no ane bestellt, damit sa se auszahlt, glei de preisgünstige Version mit de billigen Teil sprich mit allem was kann, hat ihr aber nix gnutzt, sie is glei garned beim Händler aus der Einfahrt kommen weil 15m vorm Tor war de Motor tot hin ex. Des soll a Warnung an alle sei de mit dem Gedanken spielen sich so an Haufen zuzulegen, soll jo kana behaupten ma traut se ned aufstehn und aufzuzeigen.

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 23
tschuldige - 25.10.2012 21:16:17   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
aber de Morini zu empfehlen is jo wie a Attentat ander würden sagen a Verbrechen

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Entscheidung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung