Was will ich? - 13.6.2014 8:26:38
|
|
|
maiche
Mitglied seit: 3.11.2007 Wohnort: Mercedes Axor... Status: offline
|
Hallo! Ich wollte zuerst Triumph Tiger kaufen, war mir aber für Anfänger zu groß...deshalb hab ich eine kleine Tourenmaschine gekauft,eine Yamaha Fazer 600. Passt,dachte ich,geht gut,ist nicht zu hoch,zu schwer,bin eben ein tourenfahrer...dann habe neue Kawasaki Z 750 gesehen,probegefahren und gekauft. Ganz in schwarz, ich in schwarzen Leder,schwarzes Helm+Visier...Bad Boy,Ghostrider Jr... Nach vielen straffen in 2 Jahren (und gesumsen von der Exfrau) habe die Kawa verkauft,und etwas langsameres gekauft,eine alte Enduro,nur noch 69 PS,weiche Fahrwerk, bremsen na ja...aber mit Paris-Dakar Feeling.....Die habe ich nun seit 5 Jahren,und bin so gut wie niemals in Gelände gefahren. Einzige Gelände waren paar schotterwege,aber das hat man leicht auch mit SSP befahren können. Und dann,letzten Herbst,bin mit eine Harley Fat Bob gefahren..ich war immer gegen Harley`s,habe gedacht das ist nur etwas für spiesser,sicher scheiße zum fahren...ich sag es dir,ich war mehr als beeindruckt!!! Ich habe verstanden was es heisst:"Harley fahren ist nicht Motorrad Fahren,es ist Lebenseinstellung!"Die nächste wird ziemlich sicher eine Harley sein! Warum ich das alles schreibe;es ist wie wenn man verliebt ist,"die oder keine"..aber gut sind alle,jede auf eigene art..kaufe einfach das was in besten zustand ist,und Preis den Wert entspricht. Und was fahren Offroad betrifft...lass es lieber. Ich habe früher Mitsubishi Pajero gehabt,habe es auf Offroad optimiert (Höherlegung,Fahrwerk,Reifen,Sperre...)und bin in Österreich nie oOffroad gefahren,weil es zu teue sein kann. Ein bekannter von mir wollte nur für Foto ein Bach überqueren,hat dafür damals ca.30000 Schilling (ca.2200 Euro) straffe kriegt.