entdrosseln --> wo kann ich das umtypisieren?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> entdrosseln --> wo kann ich das umtypisieren? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
entdrosseln --> wo kann ich das umtypisieren? - 26.2.2005 16:16:00   
frankenkow

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.2.2005
Status: offline
hi!
wollt mich erkundigen wo ich hingehn muss um ein leichtmotorrad auf motorrad umtypisieren zu lassen?
muss da das entdrosseln auch ein mechaniker machen oder reicht das wenn man es selber macht?
wieviel wird das ca. kosten?

mfg

Flo
Private Nachricht senden Post #: 1
es wäre........ - 26.2.2005 16:27:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
..hilfreich, auch das motorrad zu nennen bei dem die eventuelle entdrosselung stattfinden soll.
zawegen preis, möglichkeit, usw.


fg
hausmasta

(in Bezug auf frankenkow)
Private Nachricht senden Post #: 2
suzuki gs 500 - 26.2.2005 17:30:00   
frankenkow

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.2.2005
Status: offline
sie ist schon entdrosselt, besser gesagt sie wars nie! nur wenn ich sie jetzt anmelde möchte ich sie nicht als leichtmotorrad anmelden wenn sie offen ist sondern gleich umtypisieren!
flo

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ist das... - 26.2.2005 21:34:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...denn überhaupt nötig und warum willst du das machen?

LG.Harry

(in Bezug auf frankenkow)
Private Nachricht senden Post #: 4
Also gedrosselt - 26.2.2005 23:26:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
kannst du sie sicher wieder besser verkaufen ! Ist ja das typische Einsteigermoperl - hatten wir auch mal !
Da du ja offen fahren darfst, darfs auch mit einer gedrosselten fahren - nur nicht umgekehrt !

HondaHarry

(in Bezug auf frankenkow)
Private Nachricht senden Post #: 5
erkundige - 27.2.2005 12:04:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
dich bei der Typisierungsstelle, wo du für die Umtypisierung hingehen willst.
Wahrscheinlich wird eine Bestätigung einer Fachwerkstätte reichen.
Konkret weiß ich es von einem umgekehrten Fall: offenes Motorrad, ein Händler hat den Einbau einer Drossel bestätigt, der Zettel wurde bei der Einzelgenehmigung vorgelegt, fertig.
Aber wie gesagt, frag vorher beim TÜV nach, was die genau wollen, evt. verlangen sie zusätzlich einen Nacheis wegen der Abgaswerte.
lG -007

(in Bezug auf frankenkow)
Post #: 6
Bei einer - 1.3.2005 10:38:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
GS500 zahlt sich des doch net aus. Da ist der Unterschied zwischen gedrosselt und offen so gering, dass der im Leben net auffällt. 34 zu 46 PS, wenn ich nicht irre.

Ich würds lassen.

(in Bezug auf frankenkow)
Post #: 7
also bei meiner GPZ... - 1.3.2005 11:01:00   
Hatza

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
wars recht einfach. Ich hab die GPZ schon als "offene Version" gekauft. Bin damit zur Prüfstelle gefahren. Weiß gar nicht mehr, ob mir ein Händler überhaupt den Umbau bestätigt hatte - glaub aber schon. Dort wurde weder damit gefahren, noch nicht einmal angestartet oder Werte gemessen. Einzig wurde kontrolliert, ob der Aufkleber "AL" vom Vergaser entfernt wurde und das wars. Bekam gegen Bezahlung von nicht einmal 20 € ein Beiblatt für den Typenschein und war dann "legal" [-> Komplettanlage ohne ABE]
unterwegs.

(in Bezug auf frankenkow)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> entdrosseln --> wo kann ich das umtypisieren? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung