Endurowandern in Österreich - Wo?

Dere!

Wo in Österreiche (vorzugsweise im Osten) kann man erlaubterweise seine Enduro stressfrei durchs gemüse bewegen?
oder gibts gar keine möglichkeit sodass man auf jedenfall in Nachbarstaaten ausweichen muss?

Danke im vorhinein.

LG

?

Österreich kannst vergessen!

auf denn diversen Moto-Crossstrecken mal sicher ansonsten in Parndorf am Haarachgelände dort finden Enduroläufe statt, müßt ich mal reden mit ihm inwieweit gefahren werden darf,
Grüße
Stev

was kennst da?

für dich, zur vorbeireitung mit der DRZgg, schau mal

[url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1021]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1021[/url]
Stev

irgendwo im Forum untergegangen. Habs aber seinerzeit ausgedruckt, aber leider nicht hier. Vielleicht morgen.

Jörg

…gibts fast kane möglichkeiten, evtl. mit dem kini in tirol, da gehen ab und zu schranken hoch die für den „normalbürger“ geschlossen bleiben.

ausser du pfeifst di nix, wir fahren fast jeden sonntag 200 km feldwegerln in niederösterreich und burgenland ab und wenns uns freut, bieg ma ins gemüse ggg

wenn du eine Karte / Slowakei 1:200.000 oder 1:100.000 hast, dann sind braune Linien Schottelstrassen fur Autos durchfahrbar, und gestrichelte braune linien Schottelstrassen mit Motorrader durchfahrbar. Nur wenn die mit Roten Kreuzen gezeichnet sind, dann darfst du mit denem Motorrad nicht hin.

eh. fahr demnächst mal auf in eine schottergrube bei neusiedl. kost angelbich nur 10 euro am tag und is legal. aber was ich suche is eine länge strecke mit start und ziel. halt gemütlich wandern durchs gemüse. ned im kreis fahren!!

danke!!
werd ich mal hinschreiben. hört sich wirklich interessant an.
gestern nacht war ich in simmering beim verchubbahnhof, dort gibts einen kleinen sprunghügel, hab dort mit einem freund bissl geübt, der schon besser fahren kann. war sehr lustig, aber hab auch gemerkt dass mir sehr sehr viel technik fehlt. wär also so ein event ideal!!

kann ja auch die suchfunktion bemühen wennst mir einen begriff sagst der in dem posting vor gekommen ist!

is so eine sache.
hab ich letztes WE auch gemacht. feldweg, kein verbotschild, bin eingebogen hab mir dacht super, fahr ein paar kilometer, komm auf eine bundesstrasse raus, und dort steht so ein schild " nur für anrainer…blablabla".
also wenns blöd hergeht wieder troubles :frowning:

wo genau sind da „deine“ feldwege?

Bratislava sinds von mir nur rund 60km, gibts dort in der näche solche wege, oder muss ich da weite in den osten, tatra usw.?

würd ich auch machen wenn ich eine leichtere Enduro hätte…da lernst richtiges Bremsen usw., glaub hab es schon verlernt…
viel Spaß dabei
Stev

gibts ja eigens dafür geführte Endurodays, aber mitn Bike dorthin zu fahren würd ich nicht tun…rein in Bus und los
Grüße
Stev

wo und wann und wieviel!!

nageh würd mit deiner 650er sicher auch gehn!!

is schon ein schönes stück, aber wenns in Bratislava und umgebung auch bissl was zum wandern gäbe wärs optimal.
du bist ja eh auch aus der gegend. Hainburg.oder?
is eh ein katzensprung für dich.!!

[url=http://www.dirtyenduro.at/]http://www.dirtyenduro.at/[/url]
gel?

Hohe Tatra ist Naturschutzgebiet, da darf man fast nichts…
Es gibt viele andere Bergen hier, nicht nur Tatra. Hohe tatra ist nur 28 km lang und Niedrige Tatra nur 68 KM. Es gibt grossere Bergen, wie z.B. Grosse fatra, Kleine Fatra, Beskydy, Poloniny, Slovensky raj… du muss einfach nur eine Karte nehmen, und die Militartrainingszonen und Naturschutzgebiete ausschliessen, und nicht durchgestrichene Schottelstrassen wahlen. Bei Bratislava kann man auch Enduro fahren, die Bergen heissen Kleine Karpathen. In Zahorie gibts sogar eine Natur-Wuste, da ist 20 km nur Sand, wie in Africa, das nennt man slowakisches Dakkar, es gibt viele Aktionen mit Gelandeautos und Enduros da, es ist doch lustig in der Mitte Europas auf den Sand-Dunnen zu springen !

leute fahren dirty Enduro auch hier z.B. aus Stupava ins Wald