Endurotouren in Ostösterreich?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Endurotouren in Ostösterreich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Endurotouren in Ostösterreich? - 5.12.2010 10:48:13   
rr77

Status: offline
Hallo an alle! Ich wäre interessiert mit meiner Transalp ein paar Touren im leichten Gelände zu machen... hätte jemand ein paar Tourentipps / Streckenbeschreibungen für mich?
Worauf muß man dabei achten? Darf man alle Waldwege etc. befahren?

Bin in Ostösterreich zu Hause und in Frage kommen am ehesten östliches NÖ, Bgld und Oststeiermark...

Danke!

LG, Roman
Private Nachricht senden Post #: 1
endurotouren,... - 6.12.2010 12:56:00   
zoorobert

guckst Du,..http://offroadforum.at/board/search.php?boardid=0&searchid=1&showposts=&sid=ff329185fb4b3741a44995187e08c5d8

(in Bezug auf rr77)
Private Nachricht senden Post #: 2
endurotouren,... - 9.12.2010 12:50:28   
mandrake

ahoi!

ich bin auch in ostösterreich daheim und recht viel im wald (vor allem wienerwald) unterwegs, aber nur mitn nicht-motorisierten gerät. mitn motorisierten bin ich viel im südlichen nö unterwegs.

forststraßen gibts in der gegend ja genug, das problem ist, dass sogut wie alles entweder den bundesforsten gehört oder im privatbesitz ist, in beiden fällen hast dortn immer ein fahrverbot. es wäre sehr mutig wenn nicht leichtsinnig, da mitm krad hineinzufahren, sowas wird bald mal teuer.

das einzige, was mir spontan einfallt ist die alte schottergrube zwischen vösendorf und biedermannsdorf, da könntest du ja mal "schnuppern". ich weiß nur nicht, wies aktuell mit dem besitzer ausschaut - was ich so gehört hab, wird das fahren mal geduldet, mal nicht, mal steht die polizei dort - ist also auch so eine halblegale g'schicht.

< Beitrag bearbeitet von mandrake -- 9.12.2010 12:51:20 >

(in Bezug auf zoorobert)
Private Nachricht senden Post #: 3
Endurotouren - 11.12.2010 11:36:54   
motorradsitter

Ich glaube, von Waldpassagen solltest Dich größtenteils fernhalten, es sei denn Du verfügst über ein ausgesprochen großes Budget. Mit Feldwegen sieht es dagegen in Niederösterreich ganz anders aus, aber nur dort! Feldweg und nicht IM Feld. Achtung! Das ist irgendein Landesgesetz, also beachte die Landesgrenze, denn wie es z. B. in Wien aussieht, weiß ich nicht.
Viel Glück
M

(in Bezug auf rr77)
Private Nachricht senden Post #: 4
Endurotouren - 11.12.2010 19:56:48   
mandrake

also die ganzen feldwege die ich kenn sind größtenteils auch alle asphaltiert.. abgesehn davon ist das glaub ich nicht übermäßig spaßig auf einem kerzengeraden feldweg hin und her zu fahren!

(in Bezug auf motorradsitter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Endurotouren in Ostösterreich? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung