!!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> !!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
!!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! - 24.6.2012 20:03:26   
power-jonny


Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.6.2012
Status: offline
Hallo allerseits,

ich bin neu bei 1000ps im Forum. Wie ihr hoffentlich schon wisst bräuchte ich Hilfe bei dem Kauf einer passenden Enduro-/Cross-Maschine, aber ich bin nur an 2takter Interessiert!
Welche mir bis jetzt ins Auge gefallen sind:
- Husqvarna WR 200 / 300
- Husaberg TE 250 / 300

Ich fahre derzeit nur eine Husqvarna WRE 125 aber habe bereits auch schon einige basteleien & stecher in der Kiesgrube oder im Wald hintermir.

Mein freund ( der eine 4takter Husky fährt ) und ich, haben uns überlegt ob wir bei den bekannten "Rennen" wie Erzberg-Rodeo oder Redbull Romaniacs unser glück versuchen aber natürlich nicht nächstes Jahr erst in den kommenden Jahren, da müssen wir erst einmal noch einige 100Stunden in dass beherrschende fahren einer Husa / Husky zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & vielleicht gibt es auch welche die mein "Schicksal" mit sich teilen





_____________________________

Vielen dank für deine Meinung & Antwort.

Enduro 4 EVER!

LG
Jonny
Private Nachricht senden Post #: 1
!!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! - 24.6.2012 20:33:13   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
servas
na jo a husky is imma a überlegung wert mir,also mei bua und i haben a cr 250 als crosser in da garrage.
is fürn harten cross einsatz sich was guates.
enduro da steh ma eigentlich auf gas gas,also des is koa werbe schmäh,des is sicha de beste enduro der welt.
hab seit 2001 a ec 250,werd so 50tkm aufm murl haben,absolut zuverlässig und treuer wegbegleiter.
mir sein mit der ec a motocross rennen gefahren,aber da muass ma abstriche in kauf nehmen,in der hobbyklass kimmst aber logga in podiums nähe.
beta baut woll auch 2 takter de sollen l 2013 auf den markt kommen.
vo husaberg rate ich ab,sein woll ktm´s.
erzberg und romaniacs....denk...na da wünsch ich mal viel vergnügen

wia hoasst´s so schön....
hochmut kommt vor dem fall.
an deiner stelle würd ich mich mal in der ACC versuchen,oder wenniger bekannte enduro rennen besuchen....
frage wieviele sind den am erzberg angekommen dieses jahr ?????????
grobstollige grüsse aus den bergen,silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf power-jonny)
Private Nachricht senden Post #: 2
!!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! - 24.6.2012 20:53:20   
power-jonny


Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.6.2012
Status: offline
DAnke für deoine Schnelle Antwort,
also na klar ist jetzt Redbull romaniacs oder erzberg sehr hochgegriffen, aber dass ist "unser" Ziel dass wir da mal "vorne" dabei sind.
Wieso ist Husaberg abzuraten?

ah die CR 250 geiler Bock :DD
ich selbst fahre jetzt erst eine wre 125 der "kleine" Bock :D
aber Bist jetzt sehr zufrieden!
Wenn dann denke ich ist eine WR von der " federrung" doch noch ein Stück softer wie bei der CR ?


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo eh - 24.6.2012 21:05:53   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


Wenn dann denke ich ist eine WR von der " federrung" doch noch ein Stück softer wie bei der CR ?

i wollt ma mal a wr 360 kauffen is aber schon a zeiterl her ,hab dann a wr 250 zum testen gehabt und hab mich aber für die gas gas entschieden.
der unterschied zwieschen den cr und wr moppeden ist doch einiges mehr als nur das fahrwerk.
husaberg.....hmm....na ja die laufen auf dem gleichen fertigungsband wie ktm,ich nehme mal an das da auch nicht genauer gearbeitet wird.
lg silli



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf power-jonny)
Private Nachricht senden Post #: 4
jo eh - 24.6.2012 21:22:24   
power-jonny


Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.6.2012
Status: offline
silli,
ok, danke für deine Meinung.
Wie sieht es mit Husky aus bei dir zufrieden?
Welche GasGas hast du?
fährst du nur Crossstrecke oder auch Enduro wald sand wasser alles eben ? :)

booah, hab mich grade mal im GasGas "equipment" durchgekrümmelt, also die EC 300 E oder ohne estarter sieht sehr "attraktiv" aus & beißig :D
also D.H. Husa fällt aus :)

Nur noch Husky oder GasGas dass Design der EC ist auch sehr ansprechend :)

Könnt ihr vll paar veranstaltung nennen, die Im Umkreis von 200km von Passau empfernt sind oder auch weiter, welche die eben "softer" und "leichter" für anfänger sind?

Leute ab wann darf man eigentlich an einem Rennen Teilnehmen?



< Beitrag bearbeitet von power-jonny -- 25.6.2012 12:14:21 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
na jo - 25.6.2012 18:47:30   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

fährst du nur Crossstrecke oder auch Enduro wald sand wasser alles eben ? :)

für de pisten de husky und ja ,wir sind zufrieden mit der husky,ist a brachiales gerät.
der zuppin dürft eh in deiner nähe sein.

enduro,jo im wald auf da schipisten eigentlich überall.
bin a paar jahreln nur mehr enduro gefahren,am asphalt maximal 70 km/h
dafür im gelände full gas auf der gas gas.
is a ec 250,eigentlich wollt i a blaue ec 300
aber de rote zwoa fuffzga war lagernd und zu am atraktiven preis zubekommen
abgsechen davon sieht ma nach einigen gelände km sowieso nimma wia de kraxen ausschaut
lg silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf power-jonny)
Private Nachricht senden Post #: 6
!!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! - 25.6.2012 19:22:44   
power-jonny


Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.6.2012
Status: offline
Servus Silli,
Wenn dann ENduro, crossstrecke finde ich einfach irgendwie keine Herrausvorderung.
Wie siehts dann wenn ich sagen darf mit dem Marktführer aus, Also dem Orangen Monster KTM.
hast du schon paar erfahrungsberichte zu teilen?
Die KTM EXC 300 wäre auch noch interessant.
Bist du schon mal die GasGas EC 300 E 2012 gefahren?
LG jonny

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
!!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! - 26.6.2012 10:36:58   
Racer450

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.3.2006
Status: offline
Hallo,
Warum testest nicht einfach mal a KTM oder Husaberg bei den KTM Days am Red Bull Ring oder auf da ktm Hompage sind auch die Testtermine von den ganzen Händlern. Da kannst du auf verschiedenen Strecken Testen, und vielleicht leichter zu einem Entschluss kommen.
Lg

(in Bezug auf power-jonny)
Private Nachricht senden Post #: 8
:D - 26.6.2012 17:16:33   
power-jonny


Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.6.2012
Status: offline
Danke,
gute Idee werde ich nutzen!

Danke an alle!

LG jonny

(in Bezug auf Racer450)
Private Nachricht senden Post #: 9
Sears - 26.6.2012 22:17:22   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: power-jonny

Danke,
gute Idee werde ich nutzen!

Danke an alle!

LG jonny



oiso wennsd scho a Profi Equipment suachst...dad i Dir auf Jeden Fall, amal TM moto empfehln...weil da kannst Die Anderen Groß Serien und Bekannten Namen,Inzwischen weit Schmeißen...Klar sand Ned Billig...aber Dafür weit über Normal.

Egal ....

Mußt halt amal Probefahrn dann merkst scho was i gmeint hab. Aber Alle Die Dich Interessieren.

Lg Pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf power-jonny)
Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> !!! Enduroneuling sucht Hilfe zur Bikeauswahl !!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung