Endurohelme im Vergleichstest

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Endurohelme im Vergleichstest Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Endurohelme im Vergleichstest - 16.10.2013 18:15:27   
Kaszandro

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.2.2013
Status: offline
Hallo Leute!

Ich fahre eine KTM 1190 Adventure T und will mir einen Endurohelm zulegen.
Ich fahre nicht mit Brille sondern mit Visier und ein Sonnenvisier wäre auch gut.

Soviel ich nun informiert bin, haben nur der X- Light 551 und der GIVI X0,1D Tourer
auch ein Sonnenvisier.
Ansonsten wird der Hornet DS von vielen empfohlen (kein Sonnenvisier).
Vom X- Light habe ich nur gehört, dass er sehr laut sein soll und vom GIVI konnte ich nichts finden.

Hier im Forum gibts zwar Berichte, aber entweder zu alt oder zu wenig aussagekräftig.

Hat jemand Erfahrunsgwerte und kann mir diese kund tun?

lg
Kaszandro

PS.: Fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann

< Beitrag bearbeitet von Kaszandro -- 16.10.2013 18:47:49 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Mein Schutzengel .... - 16.10.2013 20:13:40   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann


... fliegt 400 km/h. Das passt ganz gut

Zum Thema Helm ... ein Schirmkapperl is am sichersten ... schmeiss an Helm vom 6. Stock ausn Fenster ... der is hinich. Des Kapperl ned.

In diesem Sinne nimm den X-LITE ... is a super Topf.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Kaszandro)
Private Nachricht senden Post #: 2
Papperlapapp! ... - 17.10.2013 8:50:20   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Kaszandro

Vom X- Light habe ich nur gehört, dass er sehr laut sein soll ...





Das wurde über meinen Airoh auch behauptet.

Bin eben am Mopedgwandlkastl vorbeigegangen - und absolut nichts war zu hören.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Kaszandro)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die - 18.10.2013 16:47:12   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Antwort würde ich mir aus persönlicher Erfahrung holen und im Zubehörladen Deines Vertauens Anfragen ob Du mal eine Proberunde mit den Helmen drehen darfst(gegen Kaution natürlich). Manche bieten das sogar aus eigenen Stücken an (Louis).
Ich würde in deine Auswahl auch noch den Shoei mit reinnehmen, denn der ist schon was Feines.

Ansonsten würde ich dir zu einem guten Strassenhelm raten, weil ausser der Sonnenblende sehe ich in einem Strassenduro- Helm keine Vorteile (die ist aber bei Tempi über 120km/h schon mal hinderlich), vielleicht auch wegen der Optik(wenn das halt sein muss)

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Kaszandro)
Private Nachricht senden Post #: 4
Endurohelme - 19.10.2013 15:33:06   
Kaszandro

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.2.2013
Status: offline
Ich danke zwar für eure Antworten, aber eigentlich wollte ich Biker erreichen die einen Enduro Helm haben und damit fahren.
Die Idee mit Louis werde ich in´s Auge fassen.

Die Optik spielt irgendwie schon eine Rolle, da ein Enduro Helm ganz einfach zu einer Reiseenduro gehört.
Na mal sehen, vermutlich werde ich um die "Probefahrten" mit den Helmen nicht herumkommen.
Da es aber derer viele gibt wollte ich mit dieser Umfrage die Auswahl etwas eingrenzen.

In diesem Sinne, nochmals Danke

Kaszandro

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 5
o - 19.10.2013 17:50:07   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wenn ich mal anmerken darf:
Zu einer Reiseenduro gehört wenn schon dann ein Reiseendurohelm!

Eine Reiseenduro ist keine Enduro.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Kaszandro)
Private Nachricht senden Post #: 6
Das - 24.10.2013 12:03:28   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
quote:

Zu einer Reiseenduro gehört wenn schon dann ein Reiseendurohelm!

hat er aber Eingangs schon irgendwie rübergebracht, ich habs jedenfalls so verstanden, wenn er ohne (Motorrad)Brille fahren möchte. Visiere auf einem Hardcore-Endurohelm kenne ich nicht, wäre auch Schwachsinn

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 24.10.2013 14:24:10   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Guckstdu:

quote:

ORIGINAL: Kaszandro

... aber eigentlich wollte ich Biker erreichen die einen Enduro Helm haben und damit fahren ...

... da ein Enduro Helm ganz einfach zu einer Reiseenduro gehört ...



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Kaszandro)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wos Feines? - 24.10.2013 17:35:58   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Muhhh

Ich würde in deine Auswahl auch noch den Shoei mit reinnehmen, denn der ist schon was Feines.



Jo ...daun kanna bei bedarf auch glei no Marushin mit rein nehmen ...Die haben sogar sowas , Allerdings ohne Sonnenblende , wenn ichs Richtig glesen habe

ps:

(interessant finde ich auch Die Geschichte über Marushin Helme - nicht Nur wegen Den Guten , bis sehr Guten Materialien die verwendet werden)






Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Muhhh)
Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Endurohelme im Vergleichstest Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung