Endurance-WM A1-Ring

War am SA und SO dort, gerade wieder @ home angekommen.

Das Yamaha Austria Racing Team, YART ( http://www.yart.at), hats an diesem WOE beim Heimrennen leider nicht aufs Stockerl geschafft …

FR, 14:30, 2 Warmup Runden, Probleme mit der R1, liebevoll „„Resi““ genannt, kündigen sich bei Karl Truchsess schon an … legt dann zwar einen tollen Start hin, fällt aber rasch zurück und fährt nach ein paar Runden bereits wieder in die Box. Kühler wurde nach den 2 Warmuprunden nicht entlüftet … Super. Verlust von 5 Runden. Erwin Wilding als Zweiter sehr gut unterwegs, Horstl Saiger fährt als Dritter knapp 1,5 Stunden ein sagenhaftes Aufholrennen. Fazit für Tag eins nach 3h Rennen: Das YART auf Platz 13.

SA, 13h, 2.Teil des 6h Rennens: Souveräner Start von Karl Truchsess, fährt böse und konstant, dito Erwin Wilding. Horst Saiger greift auf „„seiner““ Strecke dann ebenfalls wieder voll an und bringt einen 4. Platz für das zweite Rennen nach Hause, und für die Endurance WM den 7. Platz - um 0,3 Sekunden vor dem 8.!

Fazit: Wenn der Kühler der R1 rechtzeitig entlüftet worden wäre, wären wir heute am Stockerl gestanden. Somit aber leider nicht, trotzdem ein ereignisreiches und sehr schönes Rennen an diesem WOE.
Teamchef Mandy Kainz als Renn-Kommentator: Eieieieiei, da müssma noch ein bisserl an der Ausdrucksweise arbeiten ;-D
Platz 1 und 2 wieder an Team Zongshen 1 und 2.
Alle weiteren Infos gibts natürlich unter http://www.worldendurance.com.


Mike „„The Bike““ Wohner ( http://www.mikewohner.com) konnte sich in der ÖM am SA den 2. Startplatz für heute sichern, und hat sich heute nach kurzer Zeit Führung sehr souverän hinter dem Ersten, Christian Zaiser, halten können - bis zur 4. oder 5. Runde … Highsider in der Telekom-Kurve, Abtransport ins Spital, aber GsD offensichtlich ohne gröbere Verletzungen gegen 19h wieder auf dem Weg zurück zu seinem Team am Ring gewesen. Gute Besserung, Mike!

Christian Zaiser hat sich in der ÖM den 1. Platz gesichert, dahinter Klaus Kramer und Günther „„Knobi““ Knobloch vom Yamaha Sebring Team.
In der offenen Klasse ist Christian Zaiser dann auch noch direkt nach der Siegerehrung der ÖM auf Yamaha gestartet, und hat sich hier ebenfalls den ersten Platz geholt.


Alles in allem ein sehr leiwandes WOE, und: Ich hab einen mächtigen Sonnenbrand auauaua ;o))

Womit ist den der Zaiser in der ÖM gefahren? Suzi oder Aprilia?
Und in der Open mit Yam? Der ist ja ärger als der Martin Bauer! (((-:

in der offenen natürlich, eh klar ;o)
Suzuki ist er im ersten Rennen gefahren.

Servas Jure btw. ;o)

… bie Yam?

Wie geht mit dem Studium?

… bie Yam?

Wie gehts mit dem Studium?

…f.d. zusammenfassung!
War auch am SA oben (natürlich dich net gsehn - schade!!) aber du hast da ansch.etwas vertauscht mit FR/SA … hätt denk i SA/SO heissn sollen, oda?! :slight_smile:
Mocht a nix … schen’ Tog no!
LG nach Vienna,
Markus

war nur am so unten und hab a net so richtig alles gehört was oben in der castrol-kurve aus den lautsprechern gekommen is. hab aber die kommentare vom mandy kainz für einen nicht-sprecher gar net so übel gefunden, naja und a paar mal „trottl!!“, des halt ma schon aus !
vg bertl

geile rennen!
gibts a homepage von der öm , wo ma ergebnisse nachlesen kann ?
is der zaiser beim superbikerennen auf yamaha gfoahn ?
oder meinst du des stocksportrennen?
bei SSP is er mit der r6 gfoahn

hoppala, natürlich soll das SA und SO heissen jessas

Hab einen „offiziellen“ 1000PSler gesehen, war in der Gegend Castroltribüne mit weiblichem Anhang und 1000PS Shirt unterwegs. Warst aber wahrscheinlich nicht du, oder?

auch nix gefunden, koine Ahnung …

Der Zaiserling ist erst auf der Suzuki und dann auf der R1 unterwegs gewesen.

Eierbär! ;o))

beim „Trottl“ geblieben wär … lach

Yup, Castrolkurve war die „Akustik“ nicht so sonderlich gut … die Radln waren doch lauter als der Mandy ;o)

Wie soll den der Zaiser im SSP-Rennen mit einer R1 gefahren sein ha!!!

Mit professionellen Mechanikern, die auch so arbeiten, hätte es user Yamaha Team sich auf’s Stockerl geschafft, die Fahrer waren Spitze.

er unschlagbar !!! ;))

SBK war er mit ane 1000er Gixxn unterwegs.


Lg Roland

… wohl noch nicht!? lol

Sorry, war ein anstrengendes WOE … übermichselbstkopfschüttel ;o))

behaupten … ;-D

Wo warstn du überhaupt, ha?! ;o)

…na - DES war net ich, aber schätzomativ der „psycho“ mit der „rhcpfanreka“ —> hab i auch getroffen und der Psycho hat a „alles typisiert“-leiberl getragen… :slight_smile:

Schod’ … wär lustig gwesn…
Pfiati,
Markus