Endtopf mit e-nummer auf einem anderen Motorrad verwenden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Endtopf mit e-nummer auf einem anderen Motorrad verwenden Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Endtopf mit e-nummer auf einem anderen Motorrad verwenden - 12.7.2019 9:14:06   
VintagePhill

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.7.2019
Status: offline
Hallo,
Ich besitze momentan eine UM DSR 125 4t (absoult baugleich mit einer Derbi DRD 125 R) und möchte mir nun einen anderen Endtopf kaufen.
Endtopf: https://www.ebay.de/itm/113351747479

Jedoch ist mein Motorrad ja grundsätzlich ein anderes Modell von einem anderen Hersteller.
Bekomme ich da Probleme wenn ich einen Auspuff wie diesen an meiner Maschine montiere, oder ist das egal, solange eine Zulassung vorhanden ist?

MfG Phillip
Private Nachricht senden Post #: 1
Endtopf mit e-nummer auf einem anderen Motorrad verwenden - 12.7.2019 9:28:32   
_Mandi_


Beiträge: 196
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Phillip,
Nein wenn die ABE, E-Nummer nicht mit dem Motorrad übereinstimmt dann fährst du ohne Betriebserlaubnis.......kannst dir dann genauso gut einen ohne dran machen, rein Rechtlich betrachtet genau das gleiche.
Grüße Mandi

(in Bezug auf VintagePhill)
Private Nachricht senden Post #: 2
stimmt. - 29.7.2019 10:18:59   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7119
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
ABER

wenn er den auspuff vom andren modell EINTRAGEN lässt, is es wurscht.
dann wärs ja legal.


wir wollens ja immer alle ohne dem lästigen eintragen, dann is es natürlich illegal.


grüsse

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 30.7.2019 21:21:59   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

ABER

wenn er den auspuff vom andren modell EINTRAGEN lässt, is es wurscht.
dann wärs ja legal.


aber auch nur dann wenns die gleiche typenbezeichnung hat

also ein Akra von einer huonda CBR1100 Blackbird (=SC35) geht nicht auf einer CBR1000 - mal abgesehen davon, dass der auch nicht draufpassen würde.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 31.7.2019 21:06:43   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7119
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
gehn tut vieles, von dem wir nedmal wissen...

eintragen kannst dir alles lassen. is nur a frage wasd ausgeben willst...


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 1.8.2019 21:59:37   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

gehn tut vieles, von dem wir nedmal wissen...

eintragen kannst dir alles lassen. is nur a frage wasd ausgeben willst...


stimmt, aber es ging mir darum, dass man auch innerhalb einer marke nicht herumtauschen kann bei den teilen. eintragen lassen kannst e alles, was die prüfstelle genehmigt.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Endtopf mit e-nummer auf einem anderen Motorrad verwenden Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung