Endlich!! Es ist bald soweit

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Endlich!! Es ist bald soweit Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Endlich!! Es ist bald soweit - 21.7.2012 20:23:34   
kps_hibagito

Status: offline
Hallo an @ll,

lange (ein paar Jährchen warens doch *g*) gegrübelt und überlegt.....hab mich lang schon als Sozia geübt....nun ist es soweit: ab Anfang August bin ich selbst am Radl und freu mich schon wahnsinnig darauf.
ich durfte stets bei meinem Mann auf der CBF 1000 mitfahren - leider nur hinten *fg* Vergangenen Freitag Theorie bestanden, am 6.8. praktische Prüfung. Jetzt muss schön langsam ein zweites Gerät in unsere Garage und jetzt wirds schwierig - ich hoffe, ihr könnt mich ein bissl unterstützen??
Welchen Zweck soll es haben: Also bei geeignetem Wetter wird es statt dem Auto in der Stadt (Alltag) verwendet....in der Freizeit natürlich schöne Touren fahren...einen Allrounder halt und spass machen sollts auch - ich hab mir überlegt, dass fürn Anfang eine 600er/650er reichen sollte - dennoch möchte ich meinem Mann net hinterher-eiern...

jetzt bin i mal gespannt auf eure meinungen - achja, kosten soll das ding maximalst 5000 euronen, ideal natürlich ABS - kurz ein kleiner wunderwuzi...ein paar hab i mir schon angesehen, bis jetzt würd ma am besten die er-6n gefallen - was haltet ihr davon, so fürs erste radl?!

freu mich auf inputs!!
lg

< Beitrag bearbeitet von hibagito -- 21.7.2012 22:08:29 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Endlich!! Es ist bald soweit - 21.7.2012 21:20:51   
Versya

Hallo Hibagito,
wenn Dir das Fahrgestell der Er6n gefällt, dann vielleicht auch das der Versys? Quasi die Touringvariante der ER ;-) , preislich würde zB diese passen:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-812374-KAWASAKI_Versys
und, falls Du glaubst man kann als Fau damit keine Kurven fahren -> http://youtu.be/gGLOaswgXK8 oder http://www.youtube.com/watch?v=ONvibHiW0Es&feature=relmfu

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 21.7.2012 21:24:13 >

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf kps_hibagito)
Private Nachricht senden Post #: 2
Endlich!! Es ist bald soweit - - 21.7.2012 21:32:29   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: hibagito

lange (ein paar Jährchen warens doch *g*) gegrübelt und überlegt.....hab mich lang schon als Sozia geübt....nun ist es soweit: ab Anfang August bin ich selbst am Radl und freu mich schon wahnsinnig darauf.
ich durfte stets bei meinem Mann auf der CBF 1000 mitfahren - leider nur hinten *fg* Vergangenen Freitag Theorie bestanden, am 6.8. praktische Prüfung. Jetzt muss schön langsam ein zweites Gerät in unsere Garage und jetzt wirds schwierig - ich hoffe, ihr könnt mich ein bissl unterstützen??
Welchen Zweck soll es haben: Also bei geeignetem Wetter wird es statt dem Auto in der Stadt (Alltag) verwendet....in der Freizeit natürlich schöne Touren fahren...einen Allrounder halt und spass machen sollts auch - ich hab mir überlegt, dass fürn Anfang eine 600er/650er reichen sollte - dennoch möchte ich meinem Mann net hinterher-eiern...

jetzt bin i mal gespannt auf eure meinungen - achja, kosten soll das ding maximalst 5000 euronen, ideal natürlich ABS - kurz ein kleiner wunderwuzi...ein paar hab i mir schon angesehen, bis jetzt würd ma am besten die er-6n gefallen - was haltet ihr davon, so fürs erste radl?!

freu mich auf inputs!!
lg

Servas...

Jaja, Du mich auch

Nedamal es Normalste auf da Welt is mehr möglich, wenn ma Neu wo reinschaut, odrr

Daher kein Hallo, Servus und Keine Grüße, =.... kein Input...zumindast von mir ned...

Lg Pg

Post #: 3
Endlich!! Es ist bald soweit - - 21.7.2012 21:48:44   
kps_hibagito

sorry - is sonst net mei art, daher vorallem für dich Pilgram ein lautes Hallo!!und natürlich auch ein reumütiges sorry!!- die freude über das baldige 2rad-Dasein hat meine manieren verdrängt *schäm*

@versya: thx für deinen tipp --> ja, die versys schaut auch ganz nett aus -- und wg den kurven: bin schon ganz kribbelig, möcht eeendlich faahren!!! bin gespannt, wie ich mir tu im normalen verkehr (also ohne diesem blöden fahrschul-leibal *lach*) bereue es schon, den Schein dafür net früher gemacht zu haben....

mein lieber Mann möcht mir ja unbedingt eine supermoto oder eine transalp kaufen - sind seine lieblinge - ich kann mi net wirklich damit anfreunden.
lg hibagito

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hmmm... - 21.7.2012 21:53:30   
DB_Killer

Griaß di Dearndl...

Wie wär eine Suzi GSR 750???

Kostet NEU 10.000.-

NEU, älters Modell hab ich schon um 7.500 gesehen, sollte also gebraucht um 5.000.- zu bekommen sein mit ABS.

Leider kann ich dir keine Erfahrungswerte weitergeben, da ich von Jugend an der gebückten Fraktion angehöre.

I find's owa a scheens Radl!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

Private Nachricht senden Post #: 5
Hmmm... - 21.7.2012 22:07:53   
kps_hibagito

Hallo DB_Killer,

mh optisch is sie ganz ok (müsst mal probesitzen - denn so blöds klingt: trotz meiner körpergrösse von 172cm ist mir z.B. die gladius vom tank her zu wuchtig)

aber ich hab mir die gsr 750er online angschaut und mich gewundert, dass auf willhaben z.b. 2 verkauft werden mit bj. 2011 - ist ein wechsel nach 1 Jahr od 1 Saison üblich?! ich kenn mich ja nix aus, bin davon ausgegangen, dass ich mein radl dann schon zumindest für 2 od. 3 Jahr hab....wahrscheinlich ist das typisches "Neuling-Denken"?!

lg babs

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na... - 21.7.2012 22:09:26   
kps_Pilgram1

quote:

sorry - is sonst net mei art, daher vorallem für dich Pilgram ein lautes Hallo!!und natürlich auch ein reumütiges sorry!!- die freude über das baldige 2rad-Dasein hat meine manieren verdrängt *schäm*

@versya: thx für deinen tipp --> ja, die versys schaut auch ganz nett aus -- und wg den kurven: bin schon ganz kribbelig, möcht eeendlich faahren!!! bin gespannt, wie ich mir tu im normalen verkehr (also ohne diesem blöden fahrschul-leibal *lach*) bereue es schon, den Schein dafür net früher gemacht zu haben....

mein lieber Mann möcht mir ja unbedingt eine supermoto oder eine transalp kaufen - sind seine lieblinge - ich kann mi net wirklich damit anfreunden.
lg hibagito

Also...geht doch...Alles is Guat....

Oiso i geh amal Davon aus dosd an Offenen A schein bekommst wenn Nit dann wirds Nix viel werdn mit da 1000 CB hinterher Eiern vom Oidn...aussa Du kaafst da a Extrem 2 Takt Achtal...Spass beiseitn...Neben Dem Üblichn Japanischn Einheitsbrei, den eh scho Jeda kennt, gibts Natirli a Noch was Individuelleres, wia zb a Aprilia APRILIA SL 750 Shiver Factory
....oder a Triumph TRIUMPH Street Triple 675....De foahrn mindastns Genauso guat, wie vorgenannte, und machen evtl sogar mehr spass...Aufs ABS kannst Scheissn, lern Erstamal Moppal foahrn..und a paar Saisonen zu überleben...Jaja, Hart aber Ehrlich...was will man mehr

mehr Informationen, bekommst hier unter Gebrauchte...

Also Viel Erfolg noch bei Da Praktischn Prüfung...und dann Viel Spass...

Lg Pg

Anlagen (1)

Post #: 7
Ahhhhh!!!! - 21.7.2012 22:18:48   
DB_Killer

Genau!!!

De Triumphane hob i jetzt gaunz vagessn!!!

A guates Radl, haundlich, flott, i kenn a Dame, de is schon etwas reifer (um die 70!) die foahrt so wos, oisa sollte sie dami a kloar kumman!

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 8
Najo... - 21.7.2012 22:23:52   
DB_Killer

Nachdem die Herren der Schöpfung scheinbar auch immer mehr...ääähmmm... ihre weibliche Seite entdecken (nenn ma's amoi so ) werden in immer kürzeren Abständen Facelifts der Modelle gemacht... i brauch des ned, i hobs gern, wenn i de Teule von a poaar Bj. bei etwaigen Kosmetik-Korrekturen verwenden kann... drum hob i a a oide K1, do passn drei Bj. bei vielen Teilen.

Na ernsthoft... man will halt neues bieten um im Konkurenzkampf zu bestehen, nicht das ich jetzt nie etwas neues wollte (wenn ein Modell schiach ist je eher desto besser!) aber mir geht das stellenweise zu schnell.
Hat aber fast nur mit Verkaufsstragegie zu tun...

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 9
Na... - 21.7.2012 22:25:12   
kps_hibagito

natürlich der offene A-Schein! bin ja schon a großes Mädl und halbe sachn mag i net... danke für die guten Wünsche zur Prüfung - hoffe, die lassen mich durch (hab schon von irgendwelchen Quoten-Erfüllungen gehört )

nun gut, die auswahl wird größer - die entscheidung damit auch schwieriger. hab mir sagen lassen zu beginn sollt i eins nehmen, welches net mehr als 80ps oder so hat...was haltet ihr davon?
einen tipp möcht ich noch fordern *fg* gebrauchte bikes online: klar 1000ps, gebrauchtbikes.at, willhaben.... gibts sonst noch irgendeinen (ev. Geheim-)tipp
und ab welchen km-angaben würdet ihr abraten - 25.000 ist mein ich die absolute grenze oder? oder ist das auch wieder von mehreren, vielen Faktoren abhängig?

vielen lieben Dank für eure unterstützung (Manderl tut zwar eh auch viel darüber quatschen, aba man holt sich doch immer viele andere meinungen
lg babs

Private Nachricht senden Post #: 10
frage - 21.7.2012 22:25:38   
BonnyandClyde

is dei Mann a Schwammerl, i man i würd amoi meine ersten Ratschläg von mein Mann einholen. I( nimm an der wird di irgendwie eischätzen könna, aber Input auf Luft, i frag mi wast willst. Die Gladius als wuchtig zu bezeichnen, irgengwas stimmt da ned, des is eh zart wie a Mopped, vielleicht denkst über a Puch Maxi nach, oder aber a EFahrradl des kriegst um 5000Eier scho neich

Private Nachricht senden Post #: 11
Uiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!! - 21.7.2012 22:29:01   
DB_Killer

Heit sam a owa wieda Schamant, Ernstl...

Vielleicht is jo ihr Maunn a gaunz a Modöllvaliabta... darum wülls hoid wissn wos aundare so sogn... schreibts jo ehhh!!!

Answer of Churchill:

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 12
erkläre mir den Sinn... - 21.7.2012 22:33:50   
DB_Killer

quote:

hab mir sagen lassen zu beginn sollt i eins nehmen, welches net mehr als 80ps oder so hat..

...dieser Sache...

Jetzt foahrst 2-3 Joahr des Häfal, bist alles so gewöhnt wie es ist... daunn reizt dich doch eine Kilo, oder sonst was stärkeres... glaubst der Unterschied wird daunn weniger???

Natürlich gehn die auch ned schlecht, owa den Daumpf ana Kilo würdest du so oder so mächtig spührn.

<ist halt ein Zweischneidiges Schwert... einerseits ja, weil du nicht mit so viel Power konfrontiert bist, aundaraseits na, weul irgendwaunn wenn du auf eine Starke umsteigst, hängt der Hammer wieder mächtig hoch!

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 13
Uiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!! - 21.7.2012 22:38:58   
kps_hibagito

@db_killer: 70???? wow - ich bin in der krankenpflegeschul und kenn so manch 70jährige aufwärts, von denen würd ich keine auf a radl setzen *lach*
aber hut ab vor der dame!!
ok, dann is des spü so wie bei den elektronik-gschichtln (handy u co) versteh....na, dafür bin i net - viiel zu anstrengend, da verfahr ich lieber die zeit

@bonnyandclyde: halt, halt - mei mann is kaa schwammerl i erkundig mi nur gern an mehreren stellen und möcht mehrere meinungen hören/lesen. und db_killer hat recht: er is scho a bissl fixiert auf "seine" radln - aba soll so sein...und i wü infos, infos, infos - und dann entscheiden welches radl des meinige wird und net des vielleicht "smeinige" (=seine und manchmal viell meine ) das is jetzt zu grob gsagt, er hot jo eh sei cbf...

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Kilo? - 21.7.2012 22:41:35   
kps_hibagito

bitte um übersetzung, was is mit kilo gmeint? - du meinst a 1000er oder?

< Beitrag bearbeitet von hibagito -- 21.7.2012 22:42:20 >

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 15
Auch Uiiiiii !!!! - 21.7.2012 22:42:24   
kps_Pilgram1

...Na Jo Hr Killa...oba Irgandwos is an Der Soch eh scho Dagwesn...i glaub das Des Wesn do schon amal a Ähnlich Deppate frog Gstellt hod...Natirli untam andan Naman , wias eh scho momentan Modern is...oba wurscht..Manche werdn sich Nie entscheidn kennan,,,werdn Jahrelang suchn auf Da suche nach Sich Selbigst...und dann zur Erkentniss kommen. daß, es Drachnfliagn zum Beispiel doch no mehr Spass macht als es Moppal foahrn

Lg Pg

(in Bezug auf DB_Killer)
Post #: 16
Pifkinesin? - 21.7.2012 22:45:12   
kps_Pilgram1

quote:

bitte um übersetzung, was is mit kilo gmeint? - du meinst a 1000er oder?

Schau im Östarreichischm is a Kilo 1000 im Boarischn is des a Mill...mehr brauchst Nit wissn

Lg Pg

Post #: 17
...wie nett von euch... - 21.7.2012 22:45:54   
kps_hibagito

ich war noch nie da und ja - wenn ma si net auskennt fragt man halt...a wenns eurer ansicht nach deppate fragn san, weils eben scho ewig mit dem thema beschäftigt seids....

< Beitrag bearbeitet von hibagito -- 21.7.2012 22:48:11 >

Private Nachricht senden Post #: 18
geh Oida - 21.7.2012 22:53:08   
BonnyandClyde

des is do wie a verorscherei, du kennst mei Mädl und a ganz klare Aussag von ihr mein ersten Ratschlag hol ima von dir und fragf ned im Netz (und des is jetzt ned bes gmant) bei 100000 Idioten um Rat. I teil de Meinung und relativier des no i hab a gewisse Vorstellung und des Ane oder Andere Bike in Aug und frag nach Erfahrungen darüber was jo ned uninteresannt is, aber grundlegend an auf Ahnungslos und des is sie er (wanns a Faker is) alle Tag deto der Herr Gemahl, weil a Gladius als blad zu bezeichnen, schwachsinn hoch drei

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 19
..wie nett von euch... - 21.7.2012 22:57:55   
kps_Pilgram1

quote:

ich war noch nie da und ja - wenn ma si net auskennt fragt man halt...a wenns eurer ansicht nach deppate fragn san, weils eben scho ewig mit dem thema beschäftigt seids....

Ohh Danke Eures Lobes...Ja manchmal bin auch ich sehr um Scharmantheit bemüht....Andererseits so Sorge Sie sich Nicht, sondern Sey eher einer Gewissen Gewissheit anfällig in Der Hoffnung zu Schwelgen- dann doch Bald Die Gewünschte Antwort zu Erhalten , Die man Ja Eigantlich eh Nicht zu hören vermag....oda will

Oiso Papalapapp...Jetzn host scho Sehr Viel Infos Bekommen..Jetzn mußt halt Aktiv werden und Probe Fahren bist da Arzt kimmt, weyl Nur Du weist Genau welchas Moppal dann, an Dir hängan bleibt.

Lg Pg

Post #: 20
verarsche oder was - 21.7.2012 22:58:58   
BonnyandClyde

genau so lest mas zwischen de Zeilen, nur leider san ned alle z´deppat zum lesen, so afoch is. Wanns ned so is dann überzeug uns, wird allerdings verdammt schwer

< Beitrag bearbeitet von BonnyandClyde -- 21.7.2012 22:59:14 >

Private Nachricht senden Post #: 21
na wann - 21.7.2012 23:01:47   
BonnyandClyde

sa se vurher urndlich wascht bleibts vielleicht ned picken  *muahahahahahahahahahahaha*

Private Nachricht senden Post #: 22
zum abschluss - 21.7.2012 23:08:31   
kps_hibagito

nochmal danke für eure tipps vorhin - da ist jedenfalls was dabei!
ich wünsche euch noch einen schönen abend,
lg

Private Nachricht senden Post #: 23
inteligenzquotient - 21.7.2012 23:13:22   
BonnyandClyde

von an Hydrant oder, welche sinnvollen Tipps, was i gsagt hab schwerst ahnungslos

Private Nachricht senden Post #: 24
Nana... - 21.7.2012 23:38:19   
DB_Killer

*Fraunflüstara Modus aun*

Schau... Fraun san hoid so... sie rufn auch in Lokalen laut durch die Runde... ich muß auf's Klo... daunn rennans a bissl herum kumman z'ruck zum Tisch und sogn... WO ist denn do des Klo...

Sie denkn hoid aundascht ois wia mir...

Mir sogn i geh aufs Klo, oda stengan auf und gengan anfoch, und wissn natiarlich schon wo es ist, weul ma beim einegehn LESN, wos wo steht, während die Frauen die Mode der aunwesenden Konkurenz sondiern...

Wiss mas ned... steh ma trotzdem cool auf, biagn ohhhh und frogn diskret in Köllna!

Na Ernstl, du bist anfoch zu hoart zu de Damen... des passt goar ned in de heitige Tschända-Zeit, Fraunquotn-Hysterie & Co... sei doch a bissal modern heast...

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 25
Jo... - 21.7.2012 23:38:35   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

sa se vurher urndlich wascht bleibts vielleicht ned picken  *muahahahahahahahahahahaha*

Recht host -Maunchane saind so Aal Glatt, da huift sölbst a Kääärcha a Nixn mehr...da bleibt ofach Nixn pickn

Lg Pg

Post #: 26
schau - 21.7.2012 23:55:39   
BonnyandClyde

des mit da Damenwelt am Klo is so a Sache. Du waßt i bin verheirat, aber es is mir von meiner völlig unbekannt dass solche Peinlichkeiten loslasst (i würd sagen gut erzogen *sfg*). I bin da eher ned modern sag i ganz ehrlich, weil wann i ma des was heit modern is, sprich nix wissen, nix können, kan Satz grad aussereden, von sinngemäß lesen wolln ma garned reden (weil de bedeutung der Worte kennens ned), aber wählen dürfens gehn, wofür ma dann de zech zahln, da bin i lieber altmodisch, is so.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 27
Aal - 21.7.2012 23:57:33   
BonnyandClyde

is ma lieber, wer schmußt scho gern mit an Braunbärn  

Private Nachricht senden Post #: 28
Ob - 22.7.2012 0:05:16   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

is ma lieber, wer schmußt scho gern mit an Braunbärn  

..Blond ob Braun....i a need weyl ma Des Zeichs imma in de Zähnd hängan bleibn duad

Lg Pg

Post #: 29
Gaunz genau... - 22.7.2012 1:04:29   
DB_Killer

So woar's jo a g'mant... i bin do sogoar seeehr oitmodisch!!!

Owa... dafiar kriag ma jo vielleicht a 10'tes Schuijoahr, damit sie a Joahr länga nix tuan, se nix intaressiert, se sich an Dreck wos scheissn...
Würdns de drei Sochn in Interesse, Fleiß und Verauntwuartungsbewustsein umwaundln, bzw. earnare Oltn dafiar suargn, daß se a wengl des tuan wos se sölwa a MIASSN hobn, nämlich amoi a wengl de Pappn hoidn, zerscht wos leistn DAUNN wos kriagn, usw. kammat ma mit de seit Ewigkeiten funktionierenden 9 Joahr a durch!
Owa ob i an dessinteressiertn Trottl mit 9, 10, 11.... Schuljoahr NED in de Lehr nimm, is doch wuarscht, oda?!

Importiern ma sich hold a poaar Fochleit aus Burundi/Indien Leckoaschistan...

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Endlich!! Es ist bald soweit Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung