Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Deutschland >> Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland? - 6.2.2017 15:32:06   
transafrika

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 6.2.2017
Status: offline

Wie es aussieht, wird 2017 endlich die unsinnige Winterreifenpflicht für Motorräder in Deutschland aufgehoben. Sie gillt eigentlich sowieso nicht für einspuhrige Fahrzeuge http://www.bvdm.de/index.php?id=257

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neue-gesetzeslage-fuer-winterreifen-bei-motorraedern.804146.html

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
Grüssle http://schoene-motorradtouren.de
Private Nachricht senden Post #: 1
Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland? - 10.2.2017 6:22:51   
Bikerin-3

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 28.1.2017
Status: offline
Winterreifen sind meiner Meinung nach für Motorradfahrer sowieso nur sehr begrenzt einsetzbar. Wenn so richtig die Schneeflocken vom Himmel fallen, lassen selbst die restlichen Winterbiker Ihre Maschine stehen und fahren nicht noch herum. Und ob die Winterreifen alleine wegen der Temperatur soviel Unterschied ausmachen das sich der Preis und Sicherheitsunterschied lohnt, mag ich bezweifeln

_____________________________

Ich und mein Quadro 350S

(in Bezug auf transafrika)
Post #: 2
sinnlos - 10.3.2017 10:02:10   
earline23

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 8.3.2017
Status: offline
Finde es auch sinnlos, als ob Winterreifen soviel mehr Grip haben. Ich fahre sowieso nur bei gutem Wetter, sonst hängt der Haussegen schief.

(in Bezug auf Bikerin-3)
Private Nachricht senden Post #: 3
sinnlos - 15.3.2017 15:54:24   
carolynewelch

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 6.3.2017
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bikerin-3

Winterreifen sind meiner Meinung nach für Motorradfahrer sowieso nur sehr begrenzt einsetzbar. Wenn so richtig die Schneeflocken vom Himmel fallen, lassen selbst die restlichen Winterbiker Ihre Maschine stehen und fahren nicht noch herum. Und ob die Winterreifen alleine wegen der Temperatur soviel Unterschied ausmachen das sich der Preis und Sicherheitsunterschied lohnt, mag ich bezweifeln

Sehe ich auch so.. Ziemlich unnötig

(in Bezug auf earline23)
Private Nachricht senden Post #: 4
Winterreifenweisheit - 27.3.2017 9:05:28   
streetfigtervienna

 

Beiträge: 99
Mitglied seit: 22.12.2016
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bikerin-3
Wenn so richtig die Schneeflocken vom Himmel fallen, lassen selbst die restlichen Winterbiker Ihre Maschine stehen und fahren nicht noch herum.


Ja, ich hab' auch schon gehört, daß die Teilnehmer des (alten) Elefantentreffens zum Teil bereits im September angereist sind, weil dann die Eifel möglicherweise noch schneefrei ist und der Rest mittels LKW angekarrt wird.

quote:

Und ob die Winterreifen ... soviel Unterschied ausmachen ... mag ich bezweifeln


Was man nicht kennt, kann man natürlich immer bezweifeln und wenn man noch nie mit Scout Silica bei tiefen Temperaturen unterwegs war, schreibt man sich leicht in einen unauflösbaren Wirbel

_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=

(in Bezug auf Bikerin-3)
Private Nachricht senden Post #: 5
Winterreifen - 10.5.2017 13:57:25   
earline23

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 8.3.2017
Status: offline
Bringt ja auch nichts, entweder fällst hin oder nicht. Fahre im Winter sowieso kein Motorrad.

(in Bezug auf streetfigtervienna)
Private Nachricht senden Post #: 6
Winterreifen - 15.5.2017 18:04:56   
0Iponator


Beiträge: 191
Mitglied seit: 9.12.2016
Status: offline
Danke für die Mitteilung, sehr nett.

(in Bezug auf earline23)
Private Nachricht senden Post #: 7
Winterreifen - 16.5.2017 10:10:27   
Ziggi76

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.4.2017
Status: offline
Das macht echt keinen Sinn. Nur die Wenigsten fahren im Winter Motorrad... Meistens weil sie kein anderes Fehrkehrsmittel besitzen. Na ja...=/

(in Bezug auf 0Iponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
Winterreifen - 16.5.2017 13:50:05   
0Iponator


Beiträge: 191
Mitglied seit: 9.12.2016
Status: offline
Ja ja ... die besitzlosen Winterfahrer ... ;-)

(in Bezug auf Ziggi76)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland - 17.6.2017 15:27:57   
BikeNinja


Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Hallo zusammen,

also ich lasse meine Maschine stehen sobald es Schneit. Ist mir einfach zu gefährlich, da helfen auch Winterreifen nicht unbedingt viel...

Viele Grüße

BikeNinja

(in Bezug auf 0Iponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Deutschland >> Ende der Winterreifenpflicht in Deutschland? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung