EN 450 A - LTD 450

Hallo,

hab eine alte Kawa BJ 89 und die macht mir, wie viele alte Motorräder immer wieder Sorgen. Nach vielen Werkstattbesuchen und auch selber Hand anlegen ist das aktuellste Problem, dass sie Fehlzündungen hat, Leistung verliert und nicht über 4000 Touren dreht sobald sie richtig warm wird. Ein bekannter Mechaniker hat sich unter anderem die Kerzen angeschaut und bemerkt, dass die Funken violett sind. Darauf hin hat er mir empfohlen die Zündspulen zu tauschen. Gesagt getan, hab nach der Winterpause die Zündspulen inkl. Zündkerzenstecker getauscht und bin eine Zeit lang ganz gut gefahren, hoch gedreht, schön beschleunigt (dem Alter und der Leistung entsprechend) und gestern ist sie wieder wärmer geworden (Thermostat knapp über der Mitte) und das Spiel fing neu an. Feuer aus dem Auspuff, lautes knallen und vor allem Leistung weg. Wenn sie auskühlt geht es wieder. Die Zündung ist elektronisch, also kann man (ich) nicht einstellen.

Kurze Vorgeschichte: vor zwei Jahren wurden Kolben und Zylinder getauscht von einer Fachwerkstatt in Wien.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann einiges selbst machen, lass mir aber gerne eine Werkstatt empfehlen, die kein absurdes Geld verlangt und mir dennoch weiterhelfen kann.

danke euch schon mal und lg

dann bleibt nicht viel übrig . würde mir doch die zündung ansehen lassen , bzw tauschen .
hatte ein ähnliches problem bei einer husaberg 501 ,
wärmewert der kerzen passt ?? luftfilter ok ? vergasser original bedüst ??

Kultbike Kawasaki LTD 450 | MOTORRADonline.de

wann wurde zum letzten mal das ventilspiel konntrolliert?

vielen dank für die hilfreichen tipps! nach langer suche habe ich in einer werkstatt erfahren, dass lichtmaschine und rotor hinüber sind. reparatur zahlt sich leider nicht aus und ich werde mich von der kawa trennen müssen.