Empfehlungen gebrauchte Enduro

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Empfehlungen gebrauchte Enduro Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Empfehlungen gebrauchte Enduro - 1.8.2019 13:50:04   
noster

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.7.2019
Status: offline
Hi Leute,

nachdem i jetzt mal bei nem Verleih Enduro schnuppern war, habe ich richtig Lust bekommen mir eine zuzulegen. Vielleicht kurz zu mir, A Schein zwar vorhanden, aber der liegt seit 15 Jahrn ungnutzt herum leider, also blutiger Anfänger. Dazu mit 172 klein schlank und unsportlich :D

Ich hab jetzt die letzten Tage die Gebrauchtbörsen durchforstet und immer wieder die alten Testberichte glesen, und muss aber jetzt sagen, i bin von der Riesenauswahl bzw. den vielen Baujahren und Modell- Kombis komplett überfordert und von den Testberichten eher noch mehr verunsichert. Jedesmal les i da das X viel besser oder gmütlicher oder leichter zu fahren ist als Y oder ähnliches, und am Ende denk i ma, na dann besser net Y für mich...
Von daher hab i mir gedacht, i frag gleich die Leute mit Erfahrung zu welchen Modellen sie mir raten würden

Vielleicht kurz zu meiner Wunschvorstellung.
Zum einen was günstiges gebrauchtes zwischen 3-4k, E-Starter wäre schon nett. Wie gesagt blutiger Anfänger und mich reizt wenn dann eher das gemütliche Waldwege und über die Wiese cruisen, und vielleicht mal nen kleinen Trail im Wald, aber kein (Hard)Enduro oder Herumklettern am Steilhang oder Felsenbett. Sie sollte auf alle Fälle leicht und "gmiatlich" sein, und mi net rückwärts abwerfn wenn i mui versehentlich kurz am Gas reiß, und Fehler verzeihen. Irgndwas leichtes, handliches quasi, aber mit noch ausreichend Reserve, daß i mir net in 1-2 Jahren gleich was neues zulegen muss wenn i mal a bisserl Praxis habe hoffentlich.

Wenn ich die Tests richtig gelesen hätt wär das wohl am ehesten die 2018er 4T Freeride, würd mich zwar auch reizen, aber die liegt mir preislich noch ein wenig zu hoch.

lg Max
Private Nachricht senden Post #: 1
Empfehlungen gebrauchte Enduro - 7.8.2019 7:21:40   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7118
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
da gibts einige sachen.

die alten africa twin von honda.
die alten KLEs von kawasaki

etc

da gibts aktuell irrsinnig viel gebrauchtes zeug. teilweise weit unter deinem budget.

als anfänger würd ich im leben ka tausender nehmen. is einfach zu schwer und hat auch gscheit power.

hoffe gehelft zu haben

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf noster)
Private Nachricht senden Post #: 2
Empfehlungen gebrauchte Enduro - 13.8.2019 22:22:29   
noster

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.7.2019
Status: offline
Dank dir für die Antwort. Hab scheinbar ka Email bekommen und leider erst jetzt mitkriegt...

Hab mich aber mehr als nur unsauber ausdrückt. Was ma im Kopf hat und was ma niederschreibt weicht oft stark voneinander ab :D ... ich dacht eher an Sportenduros, die Reise san net so meins.
Konnt letztes Wochenende in Nagycenk a paar gemütliche Runden drehen mit ein paar Beta und einer KTM
Mein Fazit soweit wär 250 oder 300er, die fahrn sie interessanterweise einfach gmütlicher als die kleineren. Bin nur no net ganz sicher ob 2T oder 4T. Vernunft würd wohl eher sagen ne kleine 4T, aber das Budget schreit eher nach ner zweier

E:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/husqvarna-te-250-322780481/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/gas-gas-ec-300-318727319/

Wie sieht es mit den beiden aus ? Sieht auf den ersten Blick für mi als Laien ja preis leistungsmässig gut aus, oder täusch i mi als Laie da eher ? Optisch wär die Husky ja meins aber die soll ja für mein Zwergenwuchs eher ungeeignet sein :D


< Beitrag bearbeitet von noster -- 14.8.2019 7:56:57 >

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
Empfehlungen gebrauchte Enduro - 25.8.2019 12:06:36   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7118
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
da kann i dir a ned helfen, kenn mich mit den dingern zu wenig aus



_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf noster)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Empfehlungen gebrauchte Enduro Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung