Empfehlungen für Gebrauchtkauf? > 50ccm Roller

Liebe Leuts,

ich war bis Ende 2004 glücklicher Besitzer einer Aprilia Area 51, bis diese von Vandalen ärgerlicherweise parkend in Schrott verwandelt wurde.

Da der Frühling naht, würd ich mir gern wieder einen Roller zulegen, hab aber
a) nicht so den Überblick über den aktuellen Markt und
b) auch nicht das Geld so locker sitzen - so dass ich mir wohl kein Neufahrzeug leisten kann.
Area-51s sind aber meiner bisherigen Stöberei zufolge eher selten zu kriegen (und dann auch nicht grad günstig, wenn kein/e Bastlergerät/e; und schrauben kann ich leider so gar ned).

Daher meine Frage/n:
Welche/s andere/n Modell/e könnt ihr empfehlen …
- mit ausreichend Raum und Zugkraft für einen 190cm-Mann von rund 110k,
- 50 ccm (mit Autoführerschein fahrbar),
- gebraucht gut zu kriegen und
- als relativ robust bekannt, so man auch aus zweiter Hand noch ein Weilchen davon was haben kann (soweit man sich das generell sagen lässt)?

Was ist vor diesem Hintergrund z.B. von der Malagutti FireFox 50 zu halten? Ich mag ja diese Flugi-Optik, die war ja auch bei der Area51 sehr schön … freu mich aber natürlich auch über andere Empfehlungen!

Bin gespannt und für alle Tips und Empfehlungen dankbar. Viele Grüße, euer

Area51-Ex-Lover

Cool…in nem Motorradforum nach so nem Plaste-eimer fragen…

BTW „>50ccm“ bedeutet das der Roller mehr als 50 ccm haben sollte…siehe titel

Ansonsten, kannst du meines Erachtens so ziemlich alles von honda, yamaha und Co kaufen, sowie Aprillia, Piagio oder Peugot.

Finger weg von den china-krachern ausm Baumarkt


hm; dachte, das wär OK, hier zu fragen, weil da „Roller“ als Rubrik drüberstand?
[quote]
BTW „>50ccm“ bedeutet das der Roller mehr als 50 ccm haben sollte…siehe titel
[/quote]

sorry, das war natürlich nicht so richtig schlau

[quote]
Ansonsten, kannst du meines Erachtens so ziemlich alles von honda, yamaha und Co kaufen, sowie Aprillia, Piagio oder Peugot.
Finger weg von den china-krachern ausm Baumarkt
[/quote]


Ah ja, dann sag ich doch immerhin schon mal danke für den Tip, wenn ich schon durch gleich zwei Fettnäpfe hier rein gestiefelt bin
Viele Grüße,
Area-51 Ex-Lover

Immerhin nimmst du es cool…

Ich würd ja ne Piagio Sfera oder so nehmen…gibbet günstig und wenn du nett fragst erzähl ich dir auch wie du das Ding unauffällig, billig und stressfrei auf 70 Sachen bekommst…

Na, dann frag ich doch einfach mal nett nettfrag - und auch gleich, ob das geschilderte Verfahren ausschließlich für die Sfera geht, oder auch noch für andere handelsübliche Fuffies. Merci!
lg,
der "ex