Elektronische Drossel??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Elektronische Drossel?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Elektronische Drossel?? - 5.8.2004 10:46:00   
wanni

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.7.2004
Status: offline
Gibt es eigentlich für jedes Moped eine elektronische Drossel(die man auch ausschalten kann) ???

Weil auf 50cc.nl gibt es nur für ein paar Mopeds elekronische Drosseln!
Oder hängt dass davon ab, wie das Moped gesteuert ist??
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 5.8.2004 11:05:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
konkret kann ich nix dazu sagen, aber jedes fahrzeug wo du leicht über die drehzahl zur geschwindigkeit kommen kannst wie zb bei riemenautomatik ist es naheliegend die begrenzung über die zündung zu realisieren.. also elektronisch. bei gangmopeds müßtest ja auch wissen welcher gang drinnen ist...
da würde ich es über leisung steuern, also begrenzungen im ansaugtrakt...

lg
sigi

(in Bezug auf wanni)
Private Nachricht senden Post #: 2
hi!!!! - 5.8.2004 13:22:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
schon ur lang nix mehr von dir gehört!!

mir gehts ganz gut... ein bisserl heiß ist mir, aber sonst paßt alles, freizeit vollends verplant *gggg*, moped fährt brav, und sonst gibts auch keine groben probleme.. also alles in allem eine akzeptable situation! ;)))

und was tut sich bei dir so?
wo bist den grad?
wie schauts mit urlaub aus?

ggglg
sigi
Private Nachricht senden Post #: 3
na also - 5.8.2004 13:30:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
warst ja eh! ;-)))))

ja, was ist mit klettern?? *ggg*

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 4
also - 5.8.2004 13:34:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ob ich es brav mache, da bin ich nicht ganz sicher! *gggg*
aber ich geh ja drei mal die woche...

und was ist mit dir? warst wieder mal kraxln?

Private Nachricht senden Post #: 5
na erzähl! - 5.8.2004 13:39:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
was treibst denn dass du so beschäftigt bist???

heuer nix urlaub... war letzte woche für 4tage in kärnten/steiermark motorradltour machen... und das wars! ;-)))
irgendjemand muß ja schließlich das BIP übern sommer aufrechterhalten! *gggg*

b
Private Nachricht senden Post #: 6
*ggggggggg* - 5.8.2004 13:43:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
BIP= nicht ganz so spektakulär wie deine erklärung! *ggg* >> brutto-inlands-produkt ;-))

ja was machst den jetzt ???
dauernd mopedfahren?
glücklichst verliebt?
im lotto gewonnen? was weiß ich?!?! *gggg*

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 7
bist - 5.8.2004 13:50:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
also nur einfach so gut gelaunt! ;-))))
auch sehr schön, auch sehr heiß! *gggg*

wann hast den die ausbildung fertig??

wow! machst jetzt ein doppelstudium?? alle achtung!

ich bin momentan am faulenzen aber am sep gehts wieder los..

uiuiuii.. das leidige thema liebe... da sag ich nur willkommen im club der pechverfolgten, da können wir uns die hand geben! *ggggg*

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 8
naja.. - 5.8.2004 13:59:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
da gibts schon die wildestens theorien warum! *gggg*
..diejenige die sich am hartnäckigstens hält sie jene mit den hohen ansprüchen! ;-)))
aber fernsehen am abend kann was!! *ggg*
..bin aber meistens am abend irgendwo unterwegs..muß mich um die sozialen kontakte kümmern!

hast dir ja ganz schön viel vorgenommen!
dann halt ich dir schon mal vorab die daumen dass du es durchhälst!
und machst es in wien oder wo?

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 9
na sicher!!! - 5.8.2004 14:11:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
irgendwann wirst dich nimma ausreden können und der obligatorische cafetratsch wird dir nicht erspart bleiben! ;-)))))

warum ich allein bin ist eine gute frage... aber leicht zu beantworten... bevor ich irgendeine habe, bin ich glücklicher allein... an frauenbekannschafften mangelt es sicher nicht, aber es soll einfach nicht sein... macht auch nix! bin geduldig! *gggg*

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 10
hehe! - 5.8.2004 14:24:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
also als location kenn ich die besten cafes der stadt wo man traschen kann! ;-))) ..von hip über nobel bis schmuddelig! ;-))) ..ich geh gaaaaaaar nicht oft sowas machen! *gggg*

und übernachtungsmöglickeit würd sich allemal finden!

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 11
*gggg* - 5.8.2004 14:32:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
die geht mir höchstens manchmal an diesem! ;-)))
ist das mitogirl125 (alias andrea), und das ist auf der vorletzten ö-runde aufgenommen worden.. ich fands irgendwie witzig! *ggg*

ich zeig dir lieber nicht diese von der letzten... da bin ich dauern am essen! *ggg*

b
Private Nachricht senden Post #: 12
naaa!!!! - 5.8.2004 14:46:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
werd ich sicha nicht!!! die sind dermaßen dämlich, dass ich mich einfach genier!! *gggg*

die page vom freund mit den kletterpics kannst gern haben: www.manhardt.net ;-)))

b
sigi



ps: das war nach mitternacht bei meinem bevor-ich-schlafen-geh-muß-ich-noch-was-essen jauserl ;-)))
Private Nachricht senden Post #: 13
nicht - 6.8.2004 13:51:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
nur vorm, sondern auch im.. *gggg*

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 14
Ja gibts für - 6.8.2004 19:26:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
alle Moppelen.Wen'st eine Kaufst dan nur mit Fernbedienung.Die "FREUNDE" suchen nach dem kleinen Schalter.Mei Bub hat so was in seine DRD eingebaut,habens bis heute noch nicht enteckt.
Mein Tipp Fahr legal,dan hast keine Probleme.
Lg Silli

(in Bezug auf wanni)
Private Nachricht senden Post #: 15
soda! - 9.8.2004 11:52:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
melde mich gehorsamst nach dem WE zurück! ;-)))

wie hast du es verbracht? ich hoffe du hast etwas entspannung genossen!

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 16
was - 9.8.2004 18:15:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
hast den schönes am WE gemacht??

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 17
hmm... - 11.8.2004 23:49:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
also samstag weiss ich im moment nicht so wirklich.. ohja!!! war klettern, danach kurz bei meinen eltern zum essen, und danach mit einer freundin salsa-tanzen... naja und dann hat noch eine angerufen und bin dann, nachdem ich die eine abgeliefert hab, noch in die disco gefahren! ;-))))

uns sonntag eine geile ausfahrt! *wrommm* (mit einer uuuuuur netten sozia *träum*)

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 18
schon - 19.8.2004 10:32:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
geschehen!
gehört schon mir! *ggg*

b
sigi
Private Nachricht senden Post #: 19
Welches Mopperl hast denn? - 19.8.2004 10:41:00   
Ivan666

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Hab mit elektronischen Drosseln viel Erfahrung gemacht.

Aber ich würd mir keine kaufen, weil die elektr. Bauteile die da drinnen sind haben ca nen Wert von ein paar Schilling, und gekostet hat das ganze (zu meiner Zeit) 700 ATS.
Und dann haben die damaligen Drosseln den Nachteil dass man sie einschalten musste wenn man in eine Kontrolle kam, was nicht immer leicht ist!*g*
Die damals von mir gebauten hatten ein kleiner Relais drinnen, und in dem Moment wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe(ausschalte) war die Drossel drinnen.
Also bei der Kontrolle, schaltest Mopperl ab, macht den Papierkram und wenn es dann zur Geschw. Kontrolle kommt, startest wieder und die Drossel ist wieder drinnen! *gg

War ganz praktisch damals!
Aber vielleicht wird sowas eh schon verkauft, zu meiner Zeit gabs nur die Dinger mit dem Kipphebel!

mfg, Ivan

(in Bezug auf wanni)
Private Nachricht senden Post #: 20
?? - 24.8.2004 13:15:00   
wanni

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.7.2004
Status: offline
Wie hast du deine selbstgebaute Drossel ausgeschalten?? Mit einem Taster??

MfG WAnni

(in Bezug auf Ivan666)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hi - 24.8.2004 14:15:00   
Ivan666

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Hatte nen ca 5x5mm großen microtaster im Kabelstrang verbaut der da beim Lenkkopflager in der Nähe vorbeigegangen ist.
Musste den Kabelstrang einfach zwischen 2 Finger nehmen und zusammendrücken.

mfg, Ivan

(in Bezug auf wanni)
Private Nachricht senden Post #: 22
Schaltplan - 24.8.2004 22:20:00   
wanni

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.7.2004
Status: offline
Könntest du mir einen genaueren Schaltplan zu dieser Drossel schicken??

(in Bezug auf Ivan666)
Private Nachricht senden Post #: 23
jo kann ich machen - 24.8.2004 22:48:00   
Ivan666

 

Beiträge: 107
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
gib mal deine email, und ich werd morgen in der Arbeit mal schaun ob ich den aus dem Kopf noch hinbekomm! ;-)

mfg, Ivan

(in Bezug auf wanni)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Elektronische Drossel?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung