Elektronische Drossel??

Gibt es eigentlich für jedes Moped eine elektronische Drossel(die man auch ausschalten kann) ???

Weil auf 50cc.nl gibt es nur für ein paar Mopeds elekronische Drosseln!
Oder hängt dass davon ab, wie das Moped gesteuert ist??

konkret kann ich nix dazu sagen, aber jedes fahrzeug wo du leicht über die drehzahl zur geschwindigkeit kommen kannst wie zb bei riemenautomatik ist es naheliegend die begrenzung über die zündung zu realisieren… also elektronisch. bei gangmopeds müßtest ja auch wissen welcher gang drinnen ist…
da würde ich es über leisung steuern, also begrenzungen im ansaugtrakt…

lg
sigi

schon ur lang nix mehr von dir gehört!!

mir gehts ganz gut… ein bisserl heiß ist mir, aber sonst paßt alles, freizeit vollends verplant gggg, moped fährt brav, und sonst gibts auch keine groben probleme… also alles in allem eine akzeptable situation! ;)))

und was tut sich bei dir so?
wo bist den grad?
wie schauts mit urlaub aus?

ggglg
sigi

warst ja eh! ;-)))))

ja, was ist mit klettern?? ggg

b
sigi

ob ich es brav mache, da bin ich nicht ganz sicher! gggg
aber ich geh ja drei mal die woche…

und was ist mit dir? warst wieder mal kraxln?

was treibst denn dass du so beschäftigt bist???

heuer nix urlaub… war letzte woche für 4tage in kärnten/steiermark motorradltour machen… und das wars! ;-)))
irgendjemand muß ja schließlich das BIP übern sommer aufrechterhalten! gggg

b

BIP= nicht ganz so spektakulär wie deine erklärung! ggg >> brutto-inlands-produkt ;-))

ja was machst den jetzt ???
dauernd mopedfahren?
glücklichst verliebt?
im lotto gewonnen? was weiß ich?!?! gggg

b
sigi

also nur einfach so gut gelaunt! ;-))))
auch sehr schön, auch sehr heiß! gggg

wann hast den die ausbildung fertig??

wow! machst jetzt ein doppelstudium?? alle achtung!

ich bin momentan am faulenzen aber am sep gehts wieder los…

uiuiuii… das leidige thema liebe… da sag ich nur willkommen im club der pechverfolgten, da können wir uns die hand geben! ggggg

b
sigi

da gibts schon die wildestens theorien warum! gggg
…diejenige die sich am hartnäckigstens hält sie jene mit den hohen ansprüchen! ;-)))
aber fernsehen am abend kann was!! ggg
…bin aber meistens am abend irgendwo unterwegs…muß mich um die sozialen kontakte kümmern!

hast dir ja ganz schön viel vorgenommen!
dann halt ich dir schon mal vorab die daumen dass du es durchhälst!
und machst es in wien oder wo?

b
sigi

irgendwann wirst dich nimma ausreden können und der obligatorische cafetratsch wird dir nicht erspart bleiben! ;-)))))

warum ich allein bin ist eine gute frage… aber leicht zu beantworten… bevor ich irgendeine habe, bin ich glücklicher allein… an frauenbekannschafften mangelt es sicher nicht, aber es soll einfach nicht sein… macht auch nix! bin geduldig! gggg

b
sigi

also als location kenn ich die besten cafes der stadt wo man traschen kann! ;-))) …von hip über nobel bis schmuddelig! ;-))) …ich geh gaaaaaaar nicht oft sowas machen! gggg

und übernachtungsmöglickeit würd sich allemal finden!

b
sigi

die geht mir höchstens manchmal an diesem! ;-)))
ist das mitogirl125 (alias andrea), und das ist auf der vorletzten ö-runde aufgenommen worden… ich fands irgendwie witzig! ggg

ich zeig dir lieber nicht diese von der letzten… da bin ich dauern am essen! ggg

b

werd ich sicha nicht!!! die sind dermaßen dämlich, dass ich mich einfach genier!! gggg

die page vom freund mit den kletterpics kannst gern haben: www.manhardt.net ;-)))

b
sigi



ps: das war nach mitternacht bei meinem bevor-ich-schlafen-geh-muß-ich-noch-was-essen jauserl ;-)))

nur vorm, sondern auch im… gggg

b
sigi

alle Moppelen.Wen’st eine Kaufst dan nur mit Fernbedienung.Die „FREUNDE“ suchen nach dem kleinen Schalter.Mei Bub hat so was in seine DRD eingebaut,habens bis heute noch nicht enteckt.
Mein Tipp Fahr legal,dan hast keine Probleme.
Lg Silli

melde mich gehorsamst nach dem WE zurück! ;-)))

wie hast du es verbracht? ich hoffe du hast etwas entspannung genossen!

b
sigi

hast den schönes am WE gemacht??

b
sigi

also samstag weiss ich im moment nicht so wirklich… ohja!!! war klettern, danach kurz bei meinen eltern zum essen, und danach mit einer freundin salsa-tanzen… naja und dann hat noch eine angerufen und bin dann, nachdem ich die eine abgeliefert hab, noch in die disco gefahren! ;-))))

uns sonntag eine geile ausfahrt! wrommm (mit einer uuuuuur netten sozia träum)

b
sigi

geschehen!
gehört schon mir! ggg

b
sigi

Hab mit elektronischen Drosseln viel Erfahrung gemacht.

Aber ich würd mir keine kaufen, weil die elektr. Bauteile die da drinnen sind haben ca nen Wert von ein paar Schilling, und gekostet hat das ganze (zu meiner Zeit) 700 ATS.
Und dann haben die damaligen Drosseln den Nachteil dass man sie einschalten musste wenn man in eine Kontrolle kam, was nicht immer leicht ist!g
Die damals von mir gebauten hatten ein kleiner Relais drinnen, und in dem Moment wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe(ausschalte) war die Drossel drinnen.
Also bei der Kontrolle, schaltest Mopperl ab, macht den Papierkram und wenn es dann zur Geschw. Kontrolle kommt, startest wieder und die Drossel ist wieder drinnen! *gg

War ganz praktisch damals!
Aber vielleicht wird sowas eh schon verkauft, zu meiner Zeit gabs nur die Dinger mit dem Kipphebel!

mfg, Ivan