Elektronik komplett Tod

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Elektronik komplett Tod Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Elektronik komplett Tod - 31.5.2016 15:11:10   
Edulus

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 27.8.2007
Status: offline
Hallo!

Ich hab eine Cagiva Planet 125. Wenn ich die Zündung drehe passiert absolut garnichts.
An der Batterie liegt es wahrscheinlich nicht, da es von der einen Sekunde auf die andere passiert ist und vorher hat noch alles funktioniert.

Wo soll ich da zu suchen Anfangen? bzw. was sind die wahrscheinlichsten Ursachen, dass ich die zuerst abcheck ?
Private Nachricht senden Post #: 1
Elektronik komplett Tod - 31.5.2016 15:41:13   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Wenn es die Batterie nicht ist, Sicherungen schon gescheckt?
Alternativ Starterrelais, aber da sollten zu mindestens Lichter brennen
Ferndiagnose halt.

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Edulus)
Private Nachricht senden Post #: 2
Klassiker? ... - 31.5.2016 16:19:27   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
Notaus?

Schalter bei Seitenständer?

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 31.5.2016 16:21:32 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Edulus)
Private Nachricht senden Post #: 3
nachdem du sagst - 1.6.2016 8:17:59   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dass es die Batterie wahrscheinlich nicht ist solltest du die als erstes prüfen. vielleicht sind nur die kontakte vergammelt oder locker. auch das massekabel und pluskabel der Batterie könnte gebrochen sein und ein weiterer fehler kann die hauptsicherung sein wo sich die befindet findest im fahrerhandbuch. wenn das alles in Ordnung ist hilft nur eine komplette fehleranalyse die kann ich dir aber hier nicht beschreiben dazu reicht der platz nicht aus

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Edulus)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Elektronik komplett Tod Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung