Elektrikprobleme Batterie

Grüß euch!

hab ein problem mit meiner Ktm 640 lc4 sm bj 2003

starten per elektrostarter funktioniert nicht mehr!
wenn sie kalt ist hört man nur ein klicken!
( zuerst glaubte ich das kommt vom starter geräusch kommt aber vom laderegler)
wenn sie warm ist dreht er kurz normal durch springt aber nicht an und dann wieder
das besagte klicken!

battrie wurde frisch aufgeladen!

laut meine ktm händel ist die battrie im arsch!

was meint ihr hierzu??


mfg Juxl

also ob die batterie wirklich im a… ist oder nicht lässt sich ja recht leicht mit nem fluke oder ahnlichem messgerät feststellen! würd dir empfehlen sowohl im ruhezustand als auch unter belastung zu messen, aber nach dem du sagst dass sie wenn sie warm ist (=kurz von der lichtmaschine beladen) kurz durchdreht und dann wieder zusammenbricht, würd ich mal schwer tippen dass sie wirklich im arsch ist! wie gesagt, messgerät gibt genauere auskunft…sollten übrigens schon so ungefähr 14 Volt sein!! ist das ok, vielleicht nach einem massefehler ausschau halten!

gruß

das was du da klicken hörst ist das relais das den starterstromkreis schließt. doch wenn nicht genug saft da ist, dann hilft auch das schließen nix :frowning:
hatte auch genau dieses phänomen nur daß es bei mit aufladen der batterie wieder vorbei war. wie mein vorschreiber schon sagte: miss die batterie mal durch. wenn die im „vollen“ zustand nicht genug A hergibt wars das…

die messung mit dem veilfachmessgerät ist nur dann
zuverlässig wenn die batterie auch vollständig geladen ist.batterien werden oft nur zu kurz aufgeladen wenn die spannung zu nieder ist (tiefentladung?)braucht sie erhäblich länger um wieder strom aufzunehmen oft reicht die lichtmaschine nicht mehr fürs aufladen dann laut anweisung auf der batterie ans ladegerät

mfg ES9

Die Batterie ist hinüber und - wenn sie trotz laden weiter so wenig Strom liefert - reif für die ewigen Jagdgründe. Neue Kaufen, einbauen und Spaß haben.

Und vielleicht im Winter ausbauen und einmal im Monat mit einem MOTORRADLADEGERÄT - laden!

lG
HTC

danke für die schnellen und hilfreichen antworten !

hab jetzt ein neue battrie rein getan ung alles funkt wieder!

mfg Juxl