Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Elektrik

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ER-6n / f >> Elektrik Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Elektrik - 5.11.2020 13:01:50   
BRITAIN

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.9.2020
Status: offline
Hallo Leute.
SOS. Wollte meine Kawa verkaufen und mir was größeres zulegen. Bei der probefahrt haben wir festgestellt, daß das Licht nicht geht bzw. ging nur das Standlicht. Jetzt steht sie seid Ende August in der Werkstatt ☹️. Getauscht wurde bereits der sensor, der Spannungsregler und der komplette kabelbaum. Alles ohne Erfolg. Das Motorrad ist erst 6 Jahre alt und nur wenig gelaufen. Kann irgendjemand mir weiterhelfen, bitte!!
LG Britain
Private Nachricht senden Post #: 1
Elektrik - 5.11.2020 14:08:22   
_Mandi_


Beiträge: 359
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Wurde schon mal die Lampe getauscht , im Normalfall sollte ein Multimeter und etwas Zeit reichen dein Problem zu lösen....da du anscheinend von der Materie wenig Ahnung hast ist es schwer dir mit ein paar Zeilen dies zu erklären, von wo bist du?
LG
Mandi

(in Bezug auf BRITAIN)
Private Nachricht senden Post #: 2
Spannungsmesser - 5.11.2020 14:27:44   
Hansam

 

Beiträge: 930
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo BRITAIN

Das verstehe ich aber gar nicht.
Auch wenn ich eher mit einem Drehmomentschlüssel umgehen kann, weiss ich selbst, dass mit einem Spannungsmesser sehr viel in solchen Fällen rausziehen kann.
Warum nun dein Mechaniker des offensichtlich geringsten Misstrauens nicht auf die Idee kommt, da mal alles durchzumessen, muss ich nicht verstehen.

Aber in Kürze und der Reihe nach zu checken:
- Sicherungen
- Relais
- Lampe (Birne)
- Lichtmaschine
- Batterie
Und Kabelbaum käme erst ganz am Schluss bzw. hätte schon vor dem Tausch des Spannungsreglers gefunden werden müssen.

Und _Mandi_s Tipp ist gut: EInfach mal eine andere Lampe einsetzen.

So hätte ich es gemacht.

Beste Grüsse

Sam

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Elektrik - 5.11.2020 15:01:30   
BRITAIN

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.9.2020
Status: offline
Mandi, hallo.ubd danke für deine Antwort Birne und Sicherungen wurden als erstes gescheckt. Auch alles andere wie Steuergerät etc. Nein ich habe leider nicht so viel Ahnung, darum steht sie bei einem Zweirad Schrauber. Komme aus Osnabrück
LG Britain

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 4
Elektrik - 5.11.2020 15:06:35   
BRITAIN

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.9.2020
Status: offline
Hallo Sam und danke für deine Antwort. Batterie, Birne Sicherungen und Relais wurden als erstes gescheckt. Ich hab nicht die meiste Ahnung davon, aber ich dachte wenn der Kabelbaum getauscht wird muss das doch wieder funktionieren 😕. Ich werde meinem Schrauber nochmal auf den Zahn fühlen ob er die anderen Sachen, die du vorgeschlagen hast, gescheckt hat.
LG Britain.

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 5
Elektrik - 6.11.2020 9:41:30   
_Mandi_


Beiträge: 359
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Bist doch etwas weit weg sonst hätt ich mal drüber schaun können.......
Wenn die Spannung aus dem Steuergerät kommt (messen) übertragen die Kabel ja nur diesen zur Lampe........den Kabelbaum zu tauschen ist da schon recht op.......bei nem Wackler ist das was anderes.........naja...

(in Bezug auf BRITAIN)
Private Nachricht senden Post #: 6
Elektrik - 7.11.2020 17:58:09   
BRITAIN

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 22.9.2020
Status: offline
Mandi. Danke.
Ich hole sie Montag ab und bringe sie woanders hin.
Wenigstens haben die den alten kabelbaum wieder eingebaut und den anderen zurück geschickt...... 250 Euro gespart

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ER-6n / f >> Elektrik Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung