Elektrik Probleme

Hi

Nach meiner gestrigen SM Ausfahrt ins hohe Mühlviertel hats uns ziemlich genau auf halber Strecke ordentlich eingeregnet, somit ca. 50km Regenheimfahrt.
Fazit: Seit diesem eher feuchtfröhlichen Ereignis gehen bei meiner KTM 620 SC SM BJ. 2000 alle Blinker, bzw. die Hupe nicht mehr ( ok Hupe brauch ich eh nicht, aber vielleicht hilfts bei der Fehersuche). Zündunterbrecher, Abblendliche, Fernlich, Rücklicht, Bremslicht funktioniert alles.
Bevor ich mich nun selbst mit elektronischer Gerätschaft auf die langwierige Suche begebe hiermit meine Bitte an euch mit eventuell schon im Vorfeld Hinweise bzw. Lösungsansätze mitzuteilen, da mein eher bescheidenes Wissen über das Leben der Elektronen & CO erheblichen Mehraufwand mitsichbringen würde.
Nur zwecks Info, Kombischalter (licht, blinker, hupe, zündunterbrecher) sitzen orginal links aufn lenker (hinter Handguards). Nach Ausfahrt wurde Motorrad von mir bestmöglich trockengelegt und unter eine Regenplane gesteckt.
Seit gestern (19:00) steht sie nun so da und heut nach erneutem Versuch zeigte sie noch die gleichen Probleme wie gestern (Motorrad trocken).

Für Hinweise die zur Auffindung des Fehlers beitragen wird ein herzliches Dankeschön ausgestellt ;).
Schon klar, dass Ferndiagnose eher schwierig erscheint, jedoch viellicht kennt ihr dieses Problem ja oder könnt mir einfach nur so ein bisserl weiterhelfen.

Gleich im Voraus: Danke für die Mühen.

KTMike

die hupe brauchst du! nämlich fürs pickerl!!

:wink: ist mir schon klar, dass ich die brauch. Wenn das generelle Problem beseitigt ist, nehme ich eh stark an, dass die Hupe auch wieder funktionert, jedoch sind mir die Blinker halt im Moment a bisser wichtiger (zumindest in der Stadt), da deren Nichtbetätigung doch mehr auffällt als wenn ich zu Testzwecken die Hupe vor der Rennleitung betätige (weil mehr als zum Testen kannst das teil eh nicht benutzen, weil sonst liebst schneller auf da bapn als´t schauen kannst, so unergonomisch wie di platziert ist, find ich halt :wink:

Und btw. pickerl ist eh ganz neu, und da hat sie na sowieso noch funktioniert.

Trotzdem danke

LG KTMike

Legende zum Schaltplan

Weiß keiner nen Rat?

bin mir fast sicher, daß es eine der sicherungen ist… schau mal nach (hinter der listmaske, sind so lustige 4-eckige plastigteile die aneinander hängen)

kostet genau garnichts…

mfg lichti

Jedoch gibts bei meiner 620er SC an gesagter Stelle keine Sicherung (zumindest bin ich noch davon überzeugt, kann mich aber auch vom Gegenteil überzeugen lassen ;). Es gibt nur eine 10A Stecksicherung, die ist jedoch hinter der rechten Seitenverkleidung neben Luftfilterkasten (und selbst die ist abgesteckt).

Trotzdem danke für die Hilfe
LG KTMike

gerne helfen aber auf dem schaltplan kann man fast nichts erkennen, vielleicht kannst du denn etwas größer schicken.

lg blue12

hab eine 640er, und bei mir sitzen dort 3 sicherungen oder so… (wie gesagt in einer plastikecken-kette :slight_smile:

hast genau gschaút? kann mir nicht vorstellen, daß du eine andere elektrik hast

Also bei meinen Reparaturen und Wartungsarbeiten der Kantn, hab ich noch nirgends sicherungen gesehen (außer die hinter der Seitenverkleidung). Lichtmaske hab ich auch schon 1000 mal heruntengehabt und selbst nen Zündunterbrecher mit Schloss eingebaut (das problem sollte aber nicht daran liegen) wobei ich auch nie sicherungen gesehen hab (kenn die dinger eh, so schwarze plastik dinger, wo eben die Sicherungen drinnen sein sollten.
Jetzt hab ich nochmals aufn Schaltplan geguggt, weils mich selbst interessiert hat, ob da noch ne sicherung versteckt ist, aber ich hab da wirklich nur eine gefunen g.

Leider, ein schön langsam ratloser
KTMike

Danke für das Angebot, du solltest ne Mail bekommen haben.

CU

hab genau das selbe problem wie er gehabt… blinker und hupe nicht gangen… dann sicherung getauscht und es hat wieder gefunkt… soll mal zum 2-rad schaun oder anrufen 016679898

jo, werd ich wohl mal nachfragen müssen