Elektrik bei der fzs600 spinnt total

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Elektrik bei der fzs600 spinnt total Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Elektrik bei der fzs600 spinnt total - 30.4.2005 11:57:00   
partyjoni

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
Moin,

Ich habe meine '98er Fazer nach einem langen Winter wieder aus der (doch feuchten) Garage geholt. Nach 10 minütigem Anschieben ist sie dann endlich angesprungen, mit ständigen Fehlzündungen. Blinker, Hupe, Licht, Drehzahlmesser - nichts funktioniert! Wenn ich das Standlicht, Blinker oder Bremslicht anmache, steigt die Drehzahl, mache ich Abblendlicht an, geht der Motor aus.
Kurz: die gesammte Elektrik spinnt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch sagen kann, wo ich nach dem Fehler suchen kann. Wird wohl mehr sein als eine durchgebrannte Sicherung. Lichtmaschine?
Wie sollte ich weiter vorgehen?

Gruß

partyjoni
Private Nachricht senden Post #: 1
Hört sich an - 7.2.2006 0:42:00   
R1Boy

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 7.2.2006
Status: offline
als ob du zu wenig saft hast....ist Deine Batt. okey? (also nicht nur spannung messen wenn alles aus ist sondern auch unter laßt) d.h. irgent ein Verbraucher einschalten (Zündung+Licht, Bremslicht, blinker) Wenn du dann noch eine spannung von ca. 12V hast (bei voller Batt.) ist die okey, wenn die Spannung drastisch abfallen sollte, neue rein. Wenn die Batt. aber okey ist, Anschlüsse an der batt. und alle Steckverbindungen prüfen gegebenfalls reinigen, und zu guter letzt schauen ob die Masse verbindung okey ist!

(in Bezug auf partyjoni)
Private Nachricht senden Post #: 2
hast recht... - 7.2.2006 10:43:00   
partyjoni

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
Es war in der Tat nur die leere Batterie. Das habe ich leider ueber den teuren Weg in der Fachwerkstatt herausfinden muessen. Trotzdem danke fuer deine Antwort!
Gruss

(in Bezug auf R1Boy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hmm - 8.2.2006 1:42:00   
R1Boy

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 7.2.2006
Status: offline
was haben die dir denn für die fehlersuche usw. abgenommen, wenn ich fragen darf? Hätte schon eher geantwortet, aber bin erst gestern auf diese seite gestoßen!

(in Bezug auf partyjoni)
Private Nachricht senden Post #: 4
frag lieber nicht - 8.2.2006 2:27:00   
partyjoni

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.4.2005
Status: offline
ich hab 330€ bezahlt - Holservice und Batterie inklusive. Tja, hinterher ist man immer schlauer.
Gruß partyjoni

(in Bezug auf R1Boy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Elektrik bei der fzs600 spinnt total Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung