Elektikprobleeem!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 1000 >> Elektikprobleeem!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Elektikprobleeem!! - 15.4.2005 20:08:00   
Henry der Rote

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.4.2005
Status: offline


Hiiiilfe!
Also erst einmal ein freundliches "hallo" an alle (bin seit gestern in diesem Clan) und da fange mal ganz von vorne an. Ich habe eine Gsxr1000 K1 und letztes Wochenende habe ich folgendes erneuert bzw. eingebaut - einen Ölwechsel, einen Satz neue Zündkerzen (platin) und Alu Ansaugtrichter (zwei kurze 1 u. 4 zyl. und zwei lange 2 u. 3 zyl.) der Firma Schröder Motorsport. Die Trichter habe ich wie tel. mit der Firma besprochen direkt mit den dazugelieferten Schellen auf die Ansaugkanäle geschraubt und danach die Airbox rund um die Trichter speziell abgedichtet - alles kein Problem! Doch dann kam die erste Probefahrt bzw. ich habe jeden Tag dieses Problem, wenn die Maschine noch kalt ist: Ich lege den Schalter für die Drehzahlanhebung um, starte den Motor und (wenn nicht gleich dann nach kurzer Zeit) dann brennt die rote Kontollleuchte "FIS" und im Display darunter blinkt "check", sobald ich den Motor ausschalte und wieder sofort starte, ist wieder alles in Ordnung und dann leutet den ganzen Tag nicht´s mehr!! Kann es möglich sein, dass in der Airbox ein anderer Druck herrscht oder der Fühler in der Airbox eine macke hat, das Problem ist wiegesagt erst seit dem Umbau?! Ich würde mich über eine Antwort freuen - Gruss aus Frankfurt am Main!!


Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo Henry ! - 15.4.2005 23:04:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, denn ich fahre einen Duttelbären, Made in good old Germany und der hat solchen technischen Firlefanz nicht.

Denke aber aus meiner langjährigen Motorraderfahrung heraus, dass ein kein schwerwiegendes Problem ist, denn dann würde die Anzeige ständig leuchten. Vielleicht ist es nur ein kleines Softwareproblem oder ähnliches.

Bin mir aber sicher, dass dir hier in diesem Forum geholfen wird. Nur etwas Geduld musst du haben ! *sfg*

Wünsche dir noch eine schöne und vor allem unfallfreie Motorradsaison !

LG, Günter

(in Bezug auf Henry der Rote)
Private Nachricht senden Post #: 2
Würde - 15.4.2005 23:23:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
bei dieser Motorsportfirma anfragen, ob die das Prob kennen ? Vielleicht stimmt wirklich der Innendruck im Luftfilterkasten nimma !

HondaHarry

(in Bezug auf Henry der Rote)
Private Nachricht senden Post #: 3
schu dir die stecker - 16.4.2005 9:23:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
rund um die airbox an, mach sie mal auf und sprüh kontaktspray rein.

das hat meine tl auch gelegentlich, war bisher immer ein stecker problem, iss nicht tragisch.

soda, dafuer machst mir jetzt aber ein foto von deinem kabelbaum, an dem der tacho hängt ;)
bräucht einen belegungspan der stecker, hauptkabelbaum, tacho und zündschloss ...

-christian

(in Bezug auf Henry der Rote)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 1000 >> Elektikprobleeem!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung