Elbogen Schleifen auf der Straße ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Elbogen Schleifen auf der Straße ? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Elbogen Schleifen auf der Straße ? - 29.6.2014 20:42:45   
MarkusBrando


Beiträge: 306
Mitglied seit: 29.6.2014
Status: offline
Hey leute was haltet ihr vom Elbogenschleifen auf der Straße ???
Hab sogar ein kleines Video davon schaut mal rein xD
https://www.youtube.com/watch?v=y1k4WjJwMtg
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 29.6.2014 20:56:29   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
gleicher Kommentar wie im Tratsch - Geh auf einen Ring

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 2
kannst - 30.6.2014 14:31:14   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
nicht gscheit Kurven fahren? Warum schneidest du die Kurven?


_____________________________

Roman

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 3
LAFFE - 30.6.2014 14:54:06   
malimico

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 17.6.2007
Status: offline
Hallo Laffe,

du weisst nicht was ein Laffe ist? ist ein super mix aus lack und affe..

wegen solchen wie dir sind letztes Wochenende 2 von uns gestürzt.
Beide bikes im arsch und einer hat etliche brüche, wobei der materielle schaden e egal ist wenn man selbst gut davon kommt.

messe dich am ring mit jungs die fahren können und Sekundenjäger sind.
das was du aufführst ist russisch-Roulette . würde es sogar eher als russisch-roulette mit vollem Magazin bezeichnen.

solltest dich schmeissen so bin ich kein Unmensch und hoffe für dich das beste, aber noch mehr hoffe ich das keiner zu schaden wegen dir kommt.

mfg

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 30.6.2014 16:29:53   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MarkusBrando

Hey leute was haltet ihr vom Elbogenschleifen auf der Straße ???
Hab sogar ein kleines Video davon schaut mal rein xD
https://www.youtube.com/watch?v=y1k4WjJwMtg

Ich finde des Mädl eindeutig besser.
Und ich kenn Leute, die schleifen ihre Eier am Boden. Da is a Ellbogen a Schaß dagegen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=q6tVTBKI77Q

Und a schönere Figur hat sie auch. ;)


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 30.6.2014 16:30:46 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 5
Najo - 30.6.2014 20:58:01   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

quote:

ORIGINAL: MarkusBrando



Und a schönere Figur hat sie auch. ;)



Aber nur solang sie oben bleibt


lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 6
o - 30.6.2014 21:05:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex
Aber nur solang sie oben bleibt

Erstens lern amoi quoten. :D
Zweitens kanns des was macht ja eh ganz gut, oder ned? ;)


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wow - 30.6.2014 21:07:47   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971


quote:

ORIGINAL: xAlex
Aber nur solang sie oben bleibt

Erstens lern amoi quoten. :D
Zweitens kanns des was macht ja eh ganz gut, oder ned? ;)



Was i wann zum lernan hab, sagst ma du sicher ned. glaub i.
Nonie an Stuntfahrer absteigen gsegn?
Passiern kann immer was, dir wahrscheinlich nix.
lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 8
o - 30.6.2014 21:14:09   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Was i wann zum lernan hab, sagst ma du sicher ned. glaub i.
Nonie an Stuntfahrer absteigen gsegn?
Passiern kann immer was, dir wahrscheinlich nix.

Stimmt.
Doch scho, aber ned so hübsche. ;)
Stimmt.

:P



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 9
Geeeh bitte.... - 21.7.2014 21:22:20   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MarkusBrando

Hey leute was haltet ihr vom Elbogenschleifen auf der Straße ???
Hab sogar ein kleines Video davon schaut mal rein xD
https://www.youtube.com/watch?v=y1k4WjJwMtg


Maanst du de Froge wirklich ernst?
Oiso i an deiner Stelle tät amoi an meiner Linie arbeiten anstatt irgendwelche Körperteile auf der Straße schleifen zu lossn de wo do ned hin gehörn...
Solche Vogerl'n wia di gibts genug - is ma letztens erst wieder so a toller Hecht am Knia entgegen kumman - OBA AUF MEINER SPUR!!!
Hauts eich doch am Ring und mochts eichane Motorradgymnastik-Übungen durt - auf der öffentlichen Straße hot des meiner Meinung nach echt nix verloren!!
Foahrn eh schon gnua Eierbärn umma und daun de ganzen Möchtegern-Rossis no dazua...... Mittlerweile fahr i am Wochenend freiwllig um 7 in da Fruah weg dass ich schon wieder daham bin wenn die ganzen Waunsinnign auftauchn......!

Aber da i ka böser Mensch bin wünsch i da trotzdem a Unfallfreie Saison und dass du öfter am Ring foahrn kannst!

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 10
elbogen auf der straße? - 22.7.2014 8:45:08   
Burgenlandy

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 6.5.2012
Status: offline
servas. ob knie oder elbogen. im straßenverkehr zählt halt das man das ganze auch auf einer fahrspur schafft. wenn man schon die herausforderung und das zusatzrisiko braucht (verkehr, straßengraben) dann aber richtig. knieschleifen beim kurvenschneiden kann jeder - ist genau so einfach wie auf der rennstrecke. elbogen hab ich noch nicht gesehen. wird doch recht happig da der notwendige mix aus technik und straßenverhältnissen notwendig ist.

viel glück. solltest halt aber selber oben bleiben egal was du am boden schleifen lassen willst.

mfg

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 11
.... - 22.7.2014 8:52:35   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
also das mit der Fahrspur darfst ihm ned sagen, sonst sucht er es sich aus und kommt nur noch englisch um die kurven.
musst ihn schon drauf hinweisen das die ganze aktion auf der rechten spur passieren sollte

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Burgenlandy)
Private Nachricht senden Post #: 12
ellbogen - 22.7.2014 13:40:05   
garth

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.4.2009
Wohnort: Wien
Status: offline
Einfach nur deppat...

Du kannst weder gerade aus bzw. Kurven fahren. Wegen solchen Jonny's wie dir wird die Rennleitung immer ungemütlicher und darunter leiden wir alle!!

Und nun zu deinem Ellbogen ... den sah ich auf dem Video nicht mal annähernd am Boden schleifen. Aber fragen wir mal die Rennleitung Video und Namen von dir haben wir ja...

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 22.7.2014 13:54:36   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: garth

Einfach nur deppat...

Du kannst weder gerade aus bzw. Kurven fahren. Wegen solchen Jonny's wie dir wird die Rennleitung immer ungemütlicher und darunter leiden wir alle!!

Und nun zu deinem Ellbogen ... den sah ich auf dem Video nicht mal annähernd am Boden schleifen. Aber fragen wir mal die Rennleitung Video und Namen von dir haben wir ja...



und wos kaun da coco dafia?

dass de leit des mitn zitat nie kapieren ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf garth)
Private Nachricht senden Post #: 14
.. - 22.7.2014 14:06:17   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
is richtig, i hab mein knie und Ellbogen beim fahren no nie auf da straßn ghabt, nur 2 mal, aber da wars fahren schon vorbei, und einmal hats mir sogar den helm abgeschliffen, gottseidank hab ich da einen aufgehabt, weil helmpflicht haben wir ja noch keine gehabt.

Aber du meintest mit dem gesehen haben sicher den TE, im Prinzip siehst gar nix, da gibt's einige Videos von ihm, hab aber auch schon Videos gesehen die wirklich schön gemacht wurden, mit schöner Linie und Fahrweise, aber die werden eben von bestimmten kanditaten als mädchenvideo abgetan, de verstehens eben noch nicht

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf garth)
Private Nachricht senden Post #: 15
Des.... - 22.7.2014 14:30:33   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MarkusBrando

Hey leute was haltet ihr vom Elbogenschleifen auf der Straße ???



passiert den meisten Menschen schon im Kindesalter, wenn man mit dem Fahrrad zu schnell in eine schottrige Kurfe fährt!
Habs auprobiert - ist nicht soooo toll!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 16
coco - 22.7.2014 18:04:52   
garth

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.4.2009
Wohnort: Wien
Status: offline
Ich hab auch nicht Coco gemeint sondern den TE.

quote:

ORIGINAL: w_ds

quote:

ORIGINAL: garth

Einfach nur deppat...

Du kannst weder gerade aus bzw. Kurven fahren. Wegen solchen Jonny's wie dir wird die Rennleitung immer ungemütlicher und darunter leiden wir alle!!

Und nun zu deinem Ellbogen ... den sah ich auf dem Video nicht mal annähernd am Boden schleifen. Aber fragen wir mal die Rennleitung Video und Namen von dir haben wir ja...



und wos kaun da coco dafia?

dass de leit des mitn zitat nie kapieren ...


(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 17
Und... - 23.7.2014 10:18:58   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...genau DAS hat der w_ds gemeint!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf garth)
Private Nachricht senden Post #: 18
o - 23.7.2014 10:25:37   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Man muss aber auch sagen, dass des Forum in diesem Punkt ziemlich rückständig ist.
Dass sich der fett markierte Button auf den letzten Beitrag bezieht und ned auf den ersten, ist ned grad bedienerfreundlich.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 19
Meine Freundin... - 23.7.2014 10:53:19   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
..ist Linkshänderin!
Sie hat sich einen "Linkshänderdosenöffner" gekauft.
Dann sind wir zusammengezogen.
Ich verwende diesen Dosenöffner, obwohl ich Rechtshänder bin.

Du siehst: Mit etwas "Mühe" kann man sich an "nichtideale" Gegebenheiten anpassen.
So auch an die Gegebenheiten im Forum.

Oder?

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 23.7.2014 13:01:31   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup

..ist Linkshänderin!
Sie hat sich einen "Linkshänderdosenöffner" gekauft.
Dann sind wir zusammengezogen.
Ich verwende diesen Dosenöffner, obwohl ich Rechtshänder bin.

Du siehst: Mit etwas "Mühe" kann man sich an "nichtideale" Gegebenheiten anpassen.
So auch an die Gegebenheiten im Forum.

Oder?

HU

Klar kann man. Im garmin-Forum gibts übrigens gefühlte 2 mio Einträge mit der Bitte den Usernamen doch von der mail-Adresse auf einen Nicknamen zu ändern.
Natürlich kann man mit etwas Mühe auch einen Admin darum bitten, nachträglich genau das zu ändern.

Aber daß zufällig die Bedienung des Forums genau hier einen essentielen Fehler eingebaut hat, der mit etwas Mühe auch korrigiert werden kann und dadurch das etwas Mühe von tausenden anderen Menschen vermeidet, daran denkt in der heutigen Gesellschaft leider kaum mehr wer.
Niemand verlangt von dir, deine Freundin zu wechseln, weil sie a Linke is, aber wenn da von 1000 Dosenöffner a Teil entgegenspringt, weilst dich zweng bemüht hast, dann liegts vielleicht doch am Produkt.




_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 21
Gut... - 23.7.2014 15:32:59   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...denn die würde ich auch nicht so einfach wechseln - die Linke!

Aber:

Wenn ich das angehe wie ein Reaktionsschema in der Chemie, dann ist zwar der energetisch günstigere Zustand jene mit der von Dir angeregten Verbesserung durch die Admins, jedoch:

Die Energeibariere ist dermassen hoch (bring hier mal einen Admin zu irgenswas), dass es sich keinesfalls rentiert so veil Enegie reinzustecken, bis die was machen.
Also ist es energetisch sinnvoller (weniger Mühe) den richtigen Knopf zu drücken um zu ziteiren!

So schauts aus!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 23.7.2014 15:37:58   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Des is wohl wahr, aber (!) de Leute wissen des ja erst wenns scho zu spät ist.
Der Admin weiß es aber aus der Vergangenheit, daß des nu tausendmal vorkommen wird.

Hast des in deiner Berechnung berücksichtigt?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ich kann... - 24.7.2014 0:28:53   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...doch nicht rechnen! Ich bin doch Chemiker!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
d - 19.10.2014 2:42:21   
Ollli

 

Beiträge: 163
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Ich würde mich gerne offen dir gegenüber äußern, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

1) Sähe ich dich live auf der Straße so beim Fahren, dann wünsche ich mir, dass du in eine Kontrolle kommst. Nicht dass ich dir Strafe und Ärger gönne, sonder ich wünsche mir, dass andere möglichst nur kurz von dir gefährdet werden. Tut mir leid, aber deine Tempowahl, Linienwahl kann ich einfach nicht gutheißen.

2) Du schreibst und fragst nach Ellenbogenschleifen. Bei deinen Schräglagen benötigst du nicht mal ein Knie, würdest du einen richtigen Hanging off Stil fahren und nicht diesen "Kacking off" Stil. Das Wort habe ich nicht erfunden sondern schlaue Instruktoren, die diese Sitzposition auf der Rennstrecke Fahrern wie mir du dir immer wieder auszutreiben versuchen. Würdest du richtigerweise den Kopf, Oberkörper aus der Fahrzeugachse nach innen bringen, und erst dann den Hinter verrutschen und dann das Knie locker in die Kurve fallen lassen, bräuchtest du bei den Kurvenradien und Tempi, die du fahrst, nicht mal Knieschleifer, bist aber trotzdem schon zu schnell meiner Meinung nach auf der Straße unterwegs.

Streifen deine Ellenbogen trotzdem, machst du einfach viel falsch, außer du stürzst, dann streif natürlich einfach alles.

Ich empfehle dir eine Rennstreckentraining mit guter Instruktion. z.B. Kurvenschule beim Actionteam. Das habe ich gemacht und kann es deshalb weiterempfehlen.

LG

OLI

< Beitrag bearbeitet von Ollli -- 19.10.2014 2:45:29 >

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 25
Wos schreibst des... - 19.10.2014 11:46:17   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...mia?



HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 26
Oh, schön - 27.10.2014 11:24:10   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Super, mal wieder einer, der mit einem Video im Internet seine fahrerische Inkompetenz zum Besten hält?

Kurventechnik: 6
Blicktechnik: 6
Kurvengeschwindigkeit: 6

Sorry, das ist wieder so ein Video, dass dann bei den Privat-Fernsehanstalten für Raser-Beispiele herhalten muss und die Lebenserwartung des Fahrers sinkt mit solchen Aktionen gegen wenige Minuten.

Wie doof muss man eigentlich sein?

Lernt schnell auf Eurer Seite zu fahren.
Nur schnell auf der Strasse ist bald tot.

Und mich deucht, dass es einen adäquaten Kausalzusammenhang gibt zwischen Kamera-an-Bord und Selbstüberschätzung.

An den Video-Ersteller:
Fahr in einen LKW. Das ist die einzige Lösung.

KEIN Gruss

Sam

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 27
... - 1.11.2014 14:35:33   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MarkusBrando

Hey leute was haltet ihr vom Elbogenschleifen auf der Straße ???
Hab sogar ein kleines Video davon schaut mal rein xD
https://www.youtube.com/watch?v=y1k4WjJwMtg



Sowas finde ich gar nicht gut, sowas gehört auf die Rennstrecke.
Wer so im ÖFFENTLICHEN Strassenverkehr unterwegs ist, sollte von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen werden, bzw. im Rahmen des Strafverfahrens vom Verkehrspsychologen...
Ich kenne dich nicht persönlich, aber solche wie Du bringen die anderen 99% der ordentlichen, braven Motorradfahrer, die sich an die Regeln halten, in Verruf. Und genau wegen solchen Moppedisten wie Dir haben wir Tempolimits auf den schönsten Motorradstrecken (so wie jetzt seit einiger Zeit von Grein nach Dimbach, wo für Motorräder 70 verordnet wurde...).

(in Bezug auf MarkusBrando)
Private Nachricht senden Post #: 28
er - 1.11.2014 15:25:34   
Ollli

 

Beiträge: 163
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Wer einmal auf der Rennstrecke war, der fährt niiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr so auf der Straße, weil er weiß, wie viel mehr es Spaß macht, so zu fahren, wenn alles an Rahmenbedingungen passt.

(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 29
aus Erfahrung - 7.11.2014 10:28:13   
jensk04

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 7.1.2013
Status: offline
Spricht da jemand aus Erfahrung :-)? Bei wir ist es aber genauso gewesen. Nach dem ersten Mal auf dem Sachsenring bin ich nie mehr exzessiv zu schnell unterwegs gewesen

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Elbogen Schleifen auf der Straße ? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung