Einzelgenehmigung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Einzelgenehmigung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Einzelgenehmigung - 27.4.2005 14:08:00   
Beppo

 

Beiträge: 50
Mitglied seit: 25.10.2004
Status: offline
Hallo,

ich bin´s wieder einmal!!
Bräuchte wieder eure Hilfe;



Ich wollt mal fragen, ob das auch funktioniert, ein zusammengestückeltes Motorrad (sprich anderer Rahmen, anderer Motor, usw…) so umzubauen und anschließen einzelgenehmigen lassen???

Besten Dank für eure Hilfe

Beppo
Private Nachricht senden Post #: 1
denke - 27.4.2005 14:16:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
schon das sowas möglich ist.

Würde mich aber mal beim ARBÖ/ÖAMTC bzw. bei der zuständigen Magistratsabteilung informier.

(in Bezug auf Beppo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Einzelgenehmigen - 27.4.2005 14:26:00   
Beppo

 

Beiträge: 50
Mitglied seit: 25.10.2004
Status: offline
Dank,

hab mich schon mal vorab im Internetz informiert, und zwar auf der Homepage www.noe.gv.at unter Verkehr, Kraftfahrzeugüberprüfungen oder so.

Da steht halt auch sehr viel informatives drinnen, aber auch sehr viel unnötiges!!!!

Was z.B. sehr informativ ist, ist diese Liste eben unter

Verkehr – Kraftfahrzeugüberprüfungen – Genehmigung und Änderung an Fahrzeugen

Da steht dann halt schon ganz genau drinnen, was man braucht, darf, nicht darf, usw…

Nach den Aussagen die da stehen, dürfte das kein Problem sein, eine „Promenadenmischung“ einzelgenehmigen zu lassen!!!!

Nichts desto trotz, werde ich in St. Pölten halt dann einmal anrufen und mich aufklären lassen.!!!

Vielleicht schaff ich es ja!!

Hoffentlich

Beppo

(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 3
Guckst du - 27.4.2005 15:17:00   
TomK

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
www.noel.gv.at/service/wst/ wst8/Formulare/Aenderungsliste.xls

Viel spaß ;-)

(spreche aus eigener Erfahrung - allerdings von einem theoretisch existenten Fahrzeug und das hat lange gedauert und hat viel Papier benötigt)

lg
Tom

(in Bezug auf Beppo)
Private Nachricht senden Post #: 4
Das - 27.4.2005 16:05:00   
bmwf650cs

 

Beiträge: 259
Mitglied seit: 6.4.2005
Status: offline
grösste Problem das du haben wirst ist ein Abgasgutachten zu bekommen. Denn das musst du von einem Ziviltechniker o.ä. machen lassen und das wird dann schwer ins geldbörserl gehen

(in Bezug auf Beppo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Einzelgenehmigung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung