Einzelgenehmigung - 27.04.2005 14:08

Hallo,

ich bin´s wieder einmal!!
Bräuchte wieder eure Hilfe;



Ich wollt mal fragen, ob das auch funktioniert, ein zusammengestückeltes Motorrad (sprich anderer Rahmen, anderer Motor, usw…) so umzubauen und anschließen einzelgenehmigen lassen???

Besten Dank für eure Hilfe

Beppo

schon das sowas möglich ist.

Würde mich aber mal beim ARBÖ/ÖAMTC bzw. bei der zuständigen Magistratsabteilung informier.

Dank,

hab mich schon mal vorab im Internetz informiert, und zwar auf der Homepage www.noe.gv.at unter Verkehr, Kraftfahrzeugüberprüfungen oder so.

Da steht halt auch sehr viel informatives drinnen, aber auch sehr viel unnötiges!!!

Was z.B. sehr informativ ist, ist diese Liste eben unter

Verkehr – Kraftfahrzeugüberprüfungen – Genehmigung und Änderung an Fahrzeugen

Da steht dann halt schon ganz genau drinnen, was man braucht, darf, nicht darf, usw…

Nach den Aussagen die da stehen, dürfte das kein Problem sein, eine „Promenadenmischung“ einzelgenehmigen zu lassen!!!

Nichts desto trotz, werde ich in St. Pölten halt dann einmal anrufen und mich aufklären lassen.!!!

Vielleicht schaff ich es ja!!

Hoffentlich

Beppo

www.noel.gv.at/service/wst/ wst8/Formulare/Aenderungsliste.xls

Viel spaß :wink:

(spreche aus eigener Erfahrung - allerdings von einem theoretisch existenten Fahrzeug und das hat lange gedauert und hat viel Papier benötigt)

lg
Tom

grösste Problem das du haben wirst ist ein Abgasgutachten zu bekommen. Denn das musst du von einem Ziviltechniker o.ä. machen lassen und das wird dann schwer ins geldbörserl gehen