Einstieg in die Supersportliga

Hallo erstmal.
Bin ganz neu im Supersport-Straßen Sektor und hätte echt ein paar wichtige Fragen bezüglich zweier Motorräder…

Also zum einen gibs ja jetzt die Cbr600f neu um 8000€ , was ich persönlich als sehr günstig empfinde…
vorallem ist sie neu und sieht gut aus( bis auf das hässliche Heck!)

Dann hab ich da ne KAWASAKI ZX-6R 636 Ninja Bj, 05 mit 36tkm und Händlergewährleistung um knappe 6000€ rumstehen sehen.
Sie hat Remusauspuff + Power Commander, Rizoma Heck und Lenkungsdämpfer.

Die reine Vernunft sagt mir, kauf dir das neue Bike welches eigentlich nur 2000€ mehrkostet, zwar ein bischen weniger Leistung hat aber dafür sicher länger hält usw.

Kurzum, ich bin beide Probegefahren und ja…
Die Kawa is zwar nicht so gemütlich wie die Cbr aber dafür halt soviel geiler zum fahren!!!

Also meine Fragen sind folgende…

Was haltet ihr von dieser Kawa, ist es grundsätzlich ne gute Idee dieses Bj mit diesen km um knappe 6000€ zu kaufen?

Welches ist rein von der Lebensdauer und Qualität das bessere Bike?

Wieviel würdet ihr für die Kawa mit diesen Komponenten bezahlen?

Gibs ne bessere Alternative in dieser Preisklasse?

Ich will nur nicht schon wieder sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen, ich will einfach ohne Probleme ne Zeitlang fahren.

Danke falls mir jemand ne Antwort gibt. :smiling_face:

Mah was würdet ihr tun??? Mein Hirn ist seit der Probefahrt nichtmehr sehr denkfähig…

Ps: Ich steh extrem auf Ninjas…

nimm lieber eine GSXR750, mit 6000 teuros hast du eine sehr große Auswahl, 600ccm ist einfach viel zu wenig