Einstieg in die Supersportliga

Hallo erstmal.
Bin ganz neu im Supersport-Straßen Sektor und hätte echt ein paar wichtige Fragen bezüglich zweier Motorräder…

Also zum einen gibs ja jetzt die Cbr600f neu um 8000€ , was ich persönlich als sehr günstig empfinde…
vorallem ist sie neu und sieht gut aus( bis auf das hässliche Heck!)

Dann hab ich da ne KAWASAKI ZX-6R 636 Ninja Bj, 05 mit 36tkm und Händlergewährleistung um knappe 6000€ rumstehen sehen.
Sie hat Remusauspuff + Power Commander, Rizoma Heck und Lenkungsdämpfer.

Die reine Vernunft sagt mir, kauf dir das neue Bike welches eigentlich nur 2000€ mehrkostet, zwar ein bischen weniger Leistung hat aber dafür sicher länger hält usw.

Kurzum, ich bin beide Probegefahren und ja…
Die Kawa is zwar nicht so gemütlich wie die Cbr aber dafür halt soviel geiler zum fahren!!!

Also meine Fragen sind folgende…

Was haltet ihr von dieser Kawa, ist es grundsätzlich ne gute Idee dieses Bj mit diesen km um knappe 6000€ zu kaufen?

Welches ist rein von der Lebensdauer und Qualität das bessere Bike?

Wieviel würdet ihr für die Kawa mit diesen Komponenten bezahlen?

Gibs ne bessere Alternative in dieser Preisklasse?

Ich will nur nicht schon wieder sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen, ich will einfach ohne Probleme ne Zeitlang fahren.

Danke falls mir jemand ne Antwort gibt. :smiling_face:

Mah was würdet ihr tun??? Mein Hirn ist seit der Probefahrt nichtmehr sehr denkfähig…

Ps: Ich steh extrem auf Ninjas…

nimm lieber eine GSXR750, mit 6000 teuros hast du eine sehr große Auswahl, 600ccm ist einfach viel zu wenig

Sears :wink:…Jo wennsd auf Ninjas stehst is des sicha ned schlecht kenn sowas auch-zur Genüge…Trotzdem gibts auch Noch anderes wosd es vor Dich herscheuchen kannst-de Trottl 6 Hundata :dizzy_face: …JA AUCH HEUTE NOCH WENNSD ES BEDIENEN KANNST .loß Di ned Beirren :wink:…es gibt ned Nur Standagregate , im Gschissanen 4 Takt Modus , sondern Richtige Ring Geräte (na ned Der Wiener) :grin:…es ist Nur a Frage Der Eigenen Einstellung , und Courage …hock Di drauf red ned Viel ; UND FAHRS AMAL ZUR PROBE … dann weist was ich meine …

Lg Pg

Nimm de de da mehr taugt, für Vanunft is bei Mopeds net imma Plotz, und des is guat so! :wink:

lg

Also m.M. nach ist die Kawa zu teuer!

Wo ich auf JEDENFALL dafür bin… fahre eine 750’er Probe bevor du dich für welche 600’er auch immer entscheidest!!!

Bei 600’tern kann ich sowieso nix sagen… außer, „ois unta an Lita is bitta“ ;o))

@newbie86

meinst du die cbr600f ab bj. 2011-2013? weil die bekommste neu um 8000 € so wie du richtig erkannt hast. das ist in meinen augen kein supersportler sondern sporttourer bzw. ne Honda hornet mit verkleidung. ich hatte so ein moped, für knapp 2 saisonen. hab sie verkauft, eingetauscht gegen was sportlicheres und stärkeres (zx10r) :grin:
ist mir zu langweilig geworden der motor, unsportliche motorcharakteristik, zuwenig drehmoment für meinen geschmack, 600 ccm luftpumpe eben. die niedrigen fussrasten haben auch immer geschliffen am asphalt. das alles hat mich irgendwann nur noch genervt :cold_face:

du schreibst das du die kawa geiler zum fahren findest, dann würd ich garnicht lange überlegen und die honda schon mal wegstreichen.
vielleicht solltest du ne 750er oder gar ne 1000er probefahren.

das beste was du machen kannst ist probefahren, probefahren und nochmal probefahren :wink:
nur so findest du herraus was dir am meisten zusagt bzw. gefällt.

ein schlauer händler,
i würds nicht nehmen,eindeutig zuteuer,
was das zubehöhr anbelangt, :grin:
gibts die originalteile auch dazu ???

i schreibs mal so,
jeden tag steht ein dummer auf,man muss ihn nur finden :wink:

aso mei bua hot letztes jahr eine r1,bj 06, km 30t,um 5 tausend verkaufft.

mfg

Danke für die zahlreichen Antworten, geht ja echt schnell hier :smiling_face:

K.a. obs Originalzubehör gibt…
Wieso ist dieses Zubehör Müll bzw. sinnlos?

Wärs nicht einfach gscheiter die neue Cbr um 8000€ zu nehmen?
Und wenn nicht wieviel € wären für diese Ninja ca. angebracht?

jo da gerry darf jetzt a mit grosse moweds spielen :grin:
hat ja doch einige jährchen gedauert,bis zu dieser erkentniss :wink:
griasserl

Ps: Mehr Leistung brauch ich die nächsten 5 Jahre sicher nicht, wenn überhaupt! :sunglasses:
Also in Bezug auf die Ninja.
Ist immerhin ein Umstieg von 50 auf 130Ps für mich.

Schau dir einfach dieses Angebot an und denk dir deinen Teil (is NED MEINE!!! KENN EARM A NED!!!)

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-972329-kawasaki-zx-6r-ninja

Die „Extras“ mit denen Händler wie auch private oft versuchen die Preise zu treiben, kann er sich aufzeichnen!
Schau vor allem auf die KILOMETER des Anbgebotes!!!

Hab dieses Angebot bereits betrachtet.
Ich hab nur Angst wiedermal ein Leiche zu kaufen und voll einzufahren.
Ich kann nicht beurteilen wie wichtig und wertvoll eine Gewährleistung vom Händler wirklich ist.

…vom Händler KANN auch ein zweischneidiges Schwert sein, aber SICHER besser als gar KEINE bei Privatkäufen, ist klar!

Man versucht dir auch nur zu zeigen WIE du dich selber ein wenig schlauer machen kannst um Argumente für das Für und Wider eines Angebotes zu haben!!!
Natürlich ist es cool dies und das dabei zu haben, Plus Händlergarantie… aber das Krad wäre um 1100.- € teurer ein Jahr ÄLTER und um fast 20.000 km mehr auf der „Uhr“.
Hast keinen Freund der sich a bisserl auskennt??!! Musst halt einmal hinfahren und Probefahren ODER eine Ankaufstest beim ÖAMTC verlangen!!! SO würde ich es an deiner Stelle tun!!!

Bei Obigen Angebot wäre dies immer noch eine gute Sache?!

Ja ok, werds eh so machen.
Danke für die Mühe.
Hoffentlich geht’s gut^^

Glück dabei! :wink: :smiling_face:

nur weil einige teure zubehöhr teile verbaut sind,
steigert das nicht den wert des motorrades.
alerdings freud es die exekutive,voralem die freunde mit dem prüfbus.
aso hubraum ist durch nichts zu erestzen,gelle,
der gewichtsunterschied,ist nicht alzugross,also eher a gsxr 750 oda a r1,gsxr 1000,
cbr 1000, zx 10 r…
deine infos sind eher sparsam,offene leistung,erfahrung mit diversen motorrädern ???
a 6gsa is meines erachtens a drehorgel,die im alltagsgebrauch,oda eher stvo mässigem fahren,
recht schlecht dasteht,fürn ring allerdings optimal ist.
mfg

na ja,wennst meinst…
ehm du weistt aber schon ,das besagte 130 ps nicht bei 5-6t rpm anliegen :grin:
da könnt leicht sein,das dein 50 ps mowed den bessern durchzug von zb 60 bis 100 hat bzw hatte :wink:
lg

Ich mag Drehorgeln :grin:
Über Mehrleistung hab ich keine genauen Infos, angeblich 15 Ps mehr.
Ich bin bis jetzt nur Ktm, also Lc4 Enduro und Sm gefahren.
Wichtig ist mir bei der ganzen Sache ein richtig zuverlässiger Motor, was bei Ktm nicht der Fall war… Auf keinen Fall!

Ja das mit der wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich find ich ja grad gut.
Dann muss ich schon echt raufdrehen um Leistung zu haben und das wiederum könnte meine Fahrweise enorm Drosseln bzw. positiv beeinflussen. :smiling_face:
meiner Meinung nach.

Mit KTM Motoren liegen aber auch häufig an deren Behandlung durch den Besitzer… ned bös sein… aber z.B. „Kalttretereien“, welche viele Japaner „wegstecken“ können (zumindest a Zeitl in an gewissen Rahmen) verzeiht a KTM NICHT, die wird dann bald die Patscherln strecken, überhaupt im kleineren ccm Bereich! Service Öl-Stand usw. ist da auch ein eigenes Thema, so mir von KTM’lern erzählt wurde!!!

Die „Neuen“ sollen da aber auch schon weniger heikel sein… SOLLEN… :cold_face: