Einsteiger sucht passendes Motorrad

Hallo!

Bin Einsteiger und möchte mir ein Mottorrad zulegen. Nichts aufregendes, mehr zum testen ob mir das biken so gefällt wie ich glaube. Möchte deswegen nicht mehr als ungefähr 2500 Euro ausgeben. Dachte an eine Honda CB 500 oder ähnliches, braucht nicht mehr als 50- 60 PS zu haben.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Kauftipps geben.

Danke für Eure Hilfe.
Olaf100

ist auch nicht schlecht für Anfänger.
Hatte selbst mal soeine.

würde ich mal in die börse schauen oder zu irgendeinen händler und mal probesitzen welches bike dir zusagt und dann schauen und vieleicht kannst du auch gleich mal eine probefahrt machen
und dir dann das aussuchen was dir am besten liegt

lg
nesmen

bin auch Anfänger, hab eine CB 500 und bin sehr zufrieden, leicht zu handeln, und sparsam! Hab ich auch über die Gebrauchtbörse hier gefunden !

Danke für deine Hilfe

Danke für deine Hilfe

um eine Probefahrt nicht herumkommen.

Dir jetzt einfach zu einem Modell XY zu raten, wobei ich nur ein paar Zeilen ohne techn. Daten (Körpergröße!!) von Dir sehe, fände ich unseriös.

Wenn Du ziemlich groß bist, könnte Dir das Mopedfahren gleich zu Beginn aufgrund einer schlechten Sitzposition verleidet werden, wobei Du auf einem anderen Typ Moped nicht mehr abgestiegen wärst … für kleinere Leute gilt dasselbe umgekehrt.


Falls von der Geometrie und sonstigen Äußerlichkeiten Dir eine CB500 od. ER-5 zusagt, dann lange zu - das sind die VW IIIer Golfs unter den Mopeds, ausgereift, qualitativ, in gewissem Maße Spaß bringend, perfekte Allrounder-für die Tour ans Nordkapp genauso gut wie für einen flotten Stauslalom durch die Stadt.


Viel Spaß und laß Dir gesagt sein - das macht schneller süchtig als Du denkst, bin selbst der Sucht verfallen.

lg Varabär

die hällt ewig und noch 2 tage, ist einfach zu fahren und auch leicht zu verkaufen. schau einfach in der 1000ps gebrauchtbörse. da sollte was dabei sein.
lg
nils

Danke