Einsteiger sucht passendes Motorrad

Hallo!

Bin Einsteiger und möchte mir ein Mottorrad zulegen. Nichts aufregendes, mehr zum testen ob mir das biken so gefällt wie ich glaube. Möchte deswegen nicht mehr als ungefähr 2500 Euro ausgeben. Dachte an eine Honda CB 500 oder ähnliches, braucht nicht mehr als 50- 60 PS zu haben.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Kauftipps geben.

Danke für Eure Hilfe.
Olaf100

ist auch nicht schlecht für Anfänger.
Hatte selbst mal soeine.

würde ich mal in die börse schauen oder zu irgendeinen händler und mal probesitzen welches bike dir zusagt und dann schauen und vieleicht kannst du auch gleich mal eine probefahrt machen
und dir dann das aussuchen was dir am besten liegt

lg
nesmen

bin auch Anfänger, hab eine CB 500 und bin sehr zufrieden, leicht zu handeln, und sparsam! Hab ich auch über die Gebrauchtbörse hier gefunden !

Danke für deine Hilfe

Danke für deine Hilfe

um eine Probefahrt nicht herumkommen.

Dir jetzt einfach zu einem Modell XY zu raten, wobei ich nur ein paar Zeilen ohne techn. Daten (Körpergröße!!) von Dir sehe, fände ich unseriös.

Wenn Du ziemlich groß bist, könnte Dir das Mopedfahren gleich zu Beginn aufgrund einer schlechten Sitzposition verleidet werden, wobei Du auf einem anderen Typ Moped nicht mehr abgestiegen wärst … für kleinere Leute gilt dasselbe umgekehrt.


Falls von der Geometrie und sonstigen Äußerlichkeiten Dir eine CB500 od. ER-5 zusagt, dann lange zu - das sind die VW IIIer Golfs unter den Mopeds, ausgereift, qualitativ, in gewissem Maße Spaß bringend, perfekte Allrounder-für die Tour ans Nordkapp genauso gut wie für einen flotten Stauslalom durch die Stadt.


Viel Spaß und laß Dir gesagt sein - das macht schneller süchtig als Du denkst, bin selbst der Sucht verfallen.

lg Varabär

die hällt ewig und noch 2 tage, ist einfach zu fahren und auch leicht zu verkaufen. schau einfach in der 1000ps gebrauchtbörse. da sollte was dabei sein.
lg
nils

Danke

Nimm dir eine ER 5 die sind billig und relativ gut. Ich bin aber auch als Anfänger mit meiner ZZR 250 Zufrieden oder eben eine CB 500.

Wenn du was sportlicheres willst eine ZXR 400 von Kawa ist auch sehr zu empfehlen. Meine zwei Schulkollegen sind sehr zufrieden damit.

MFG

Scandinavian

Falls es dir nicht gefällt, dass ein Motorrad beim ersten Drücken startet und dich nie im Stich lässt, dann kannst du ja meine Moto Guzzi V35II (Bj.`87) kaufen. Mit der wird dir nicht fad, da lernt man den Zündunterbrecher und andere Teile kennen. Is auch was schönes, wenn man gerne schraubt und bastelt.
War mein erstes Motorrad und hat mich auch 2 Jahre überlebt, wartet mit seinen 27 Ps auf einen neuen Besitzer.

nur strassen oder auch enduro?

ich habe ne alte xt

mfg

Ich wollt kein neues Thema deswegen aufmachen.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich mir ein Bike anschaffe. Ich mache gerade Führerschein und möchte mir in ca einem Jahr ein Bike anschaffen (Kawa oder Suzi).

Macht es einen Unterschied wenn ich ein Leichtmotorrad vom Typ ER-5 oder ZZR600 bzw. Z750 kaufe lt. Website von Kawa gibt es sie alle als Leichtmotorrad.

danke mfg

Harry

Kann dir leider nicht helfen.

Mach wirklich ein eigenes Thema auf. Die Leute sind sehr nett und schreiben schnell.

Olaf100

Danke

die beste zum anfangen…war auch meine erste

ri

bist 100% richtig beraten, hatte meine frau auch. da brauchst netmal ganz 2500,- ausgeben. verwend den rest lieber für a gscheite fahrerausstattung.
grüße bertl

suzuki dr 650 supermoto anbieten!

is zum anfangen sicher ok!

wollte sie eigentlich als defekt (unfaller) verkaufen, nachdem das herrichten aber nur 200 Euronen und etliche schrauberstunden gekostet hat is sie jetzt wieder top fit!

nur nach 5 ausfahrten juckts mich schon wieder nach was stärkerem!

kannst gerne mal probefahren wennst willst, no problem!

so long,d a Woif

Guckst Du was Dir gefällt, sitzt Du drauf, paßt dann noch der Preis, dann nimm sie! Alles klar?

Alternativen wären noch die ER-5 oder Die GS500(f). Mach Probefahrten und schau welche dir am besten gefällt.

Mfg
Ninja86