Einsteiger sucht Enduro

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Einsteiger sucht Enduro Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Einsteiger sucht Enduro - 15.7.2012 13:36:00   
choeri

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.1.2010
Status: offline
Servus Leute,

ich lese hier schon eine ganze Weile im Forum (hauptsächlich im KTM Teil ;) ) und ich habe eigentlich immer gefunden was ich gesucht hab.
Nun ist ein Kollege von mir am Motorradschein machen und sucht ein Bike.

Er hat mir von Anfang an gesagt er sucht etwas "gemütliches", also kommen laut seiner Aussage keine Nakedbikes, Supersportler oder SuMos in Frage.

Neulich hat er mir gesagt er hätte in Innsbruck eine gebrauchte R1200GS gesehen, und mich gefragt ob das Bike zum einsteigen geeignet sei und ob ich net mitkommen (da ich ja auch schon as ein oder andere Jahr Motorrad fahre) und mir mit ihm das Bike ansehen möchte.

Soviel zur Vorgeschichte ;)

Auf was schau ich bei BMW Bikes? Ich weiß die R12GS hat einen Boxer und Kardantrieb wenn ich mich da nicht täusche. Auf was schaue ich bei Boxermotoren und Kardantriebe? Sowas wie Kettenabnutzung und -spannung gibts da ja nicht und "reinkucken" kann man auch schlecht oder?
Gibts da Merkmale wenn man das Bike fährt auf die man achten sollte?

Ich für meinen Teil habe mir in letzter Zeit ein paar Tests zur F800GS angesehen.
Gibts jemanden unter euch der beide Bikes gefahren ist und die Vergleichen kann? Gut die 800er hat weniger Hubraum, statt dem Boxer einen Reihenzwozylinder, aber ist dafür auch leichter.

Wäre die F800GS nicht auch ein nettes Einsteigermoped? Sie wäre in der Anschaffung billiger und ich wüsste eine fast neuwertige Gebrauchte.

Bitte um Hilfe ^^
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 15.7.2012 22:51:09   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Ich hielte die 800er auch für gescheiter.

Oder wenns schon die grosse sein soll, dann vielleicht die 1150er.

Angeblich ist die 12er nimmer das, was die Bmwler von früher gewohnt sind.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf choeri)
Post #: 2
transe... - 16.7.2012 15:38:02   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
die halte ich für die deutlich bessere wahl... die funktioniert auch bei schlechtwetter! und auch dann noch, wenn der km-zähler schon die 50.000 überschritten hat...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf choeri)
Private Nachricht senden Post #: 3
transe... - 16.7.2012 18:32:15   
choeri

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.1.2010
Status: offline
@grazer welche denn etz? de 800er oder de 1200er??

noch da 1150er muas i mal schauen

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 4
transe... - 17.7.2012 8:29:16   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
600'er, 650'er oder 700'er... und nicht aus bayern! umgangssprachlich einfach nur "transe", im fachjargon honda transalp...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf choeri)
Private Nachricht senden Post #: 5
transe... - 17.7.2012 18:19:48   
choeri

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.1.2010
Status: offline
ah etz seh i erst de überschrift vo deim post ;)

a transalp meinst?
mei kollege hat knappe 130kg...meinst ned das de 60ps da a bissl knapp sen? sei freundin is *hüstel* jo a ned gertenschlank also i hätt ja scho fast angst kapp das de 85ps vo da 800gs zu wenig sen.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 6
transe... - 17.7.2012 19:15:15   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
mei kollege hat knappe 130kg ... sei freundin is *hüstel* jo a ned gertenschlank ...

glaubst', könnt' eam a Quad ned a zusagen ;-? Is a ned breiter als a GS mit Koffer, aber viieeel bequemer ...
Gibts halt (noch) ned als Propeller, aber kummert eh aa aus Fernost, wie auch die 800er und auch die 12er, wenn er des blauweiße Symbol am Tank hätt' ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf choeri)
Private Nachricht senden Post #: 7
transe... - 19.7.2012 18:11:51   
choeri

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.1.2010
Status: offline
na quad will er koans hat er gmeint ^^ no könnt er jo glei auto fahren hat er gsagt...na es soll scho a zweirad sein

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
najo... - 25.7.2012 12:55:35   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: choeri

ah etz seh i erst de überschrift vo deim post ;)

a transalp meinst?
mei kollege hat knappe 130kg...meinst ned das de 60ps da a bissl knapp sen? sei freundin is *hüstel* jo a ned gertenschlank also i hätt ja scho fast angst kapp das de 85ps vo da 800gs zu wenig sen.


bei honda gibt's auch noch andere motorräder, die auch für viel mann auf einer figur geeignet sind... haben halt keinen propeller drauf, dafür aber komfort und platz... und die transe ist nicht so zart besaitet wie was bajuwarisches, die steckt mehr weg als man(n) meint...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf choeri)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Einsteiger sucht Enduro Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung