Einsteiger Motorad

 
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Einsteiger Motorad - 28.2.2005 13:59:00   
Mike1210


Beiträge: 22
Mitglied seit: 14.2.2005
Wohnort: Eppenstone
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Hallo LEute kann mit jemand einen Tip geben was ein Ideales Einsteiger Motorrad ist?
Mir gefallen Naked Bikes hat jemand einen Tip!
Ist es überhaut sinvol ein Mototad zu kaufen solange ich noch den Kleinen A schein hab??
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für mich - 28.2.2005 14:04:00   
agnes

 

Beiträge: 5895
Mitglied seit: 29.7.2002
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war es damals sonnvoll - muss aber jeder selber für sich wissen...
Naked ist die 600er Bandit gut zum einsteigen - gibts auc hals gedrosselte Version für a Vorstufe.
Ich bin mit einer 500er Dominator die ersten Jahre gefahren - gebe sie jetzt her, weil ich mir eine CBR gekauft habe - interesse?
Hat mir sehr getaugt zum anfangen!

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung aber am besten ist noch immer du nimmst dir mal nen Tag zeit uns fährst ein paar Eisen probe...


glg
agnes
:o)

(in Bezug auf Mike1210)
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Renegade - 28.2.2005 15:07:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
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Abtrünnige :-)) Ich dachte Du willst Dir die Domi doch noch behalten. Wie willst Du denn sonst zum Schwammerlsuchen in den Wald??

lg Varabär

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Schon oft geschrieben - 28.2.2005 15:15:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
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und bin auch schon oft gesteinigt worden dafür - trotzdem ich bleib da konsequent:

Kauf Dir gleich zu Beginn etwas was Dir gefällt und möglichst viel Hubraum hat (sicher im Verhältnis zu Deiner finanz. Situation und den Kosten). Lieber laß den großen Murl drosseln, und machst ihn mit dem großen A-Schein auf, als Du kaufst Dir ein sogn. "Einsteigermotorrad", um nach der ersten Saison draufzukommen, daß das so nicht wirklich DEN Elan hat und dann mit dem großen Schein unter schmerzlichem Wertverlust (weil wenige Leute wollen die kleinen Mopeds) zu verkaufen. Denk dran - die "Gefahr" rührt meist vom rechten Handgelenk aus, mit dem allein DU, mit DEINEM Verstand beschließt wieviele Pferdchen aus dem Stall galoppieren.

Ich hab zum Beispiel gleich mit der 1000er Varadero zum Fahren begonnen, hatte zugegebenermaßen da schon gleich den großen A-Schein gemacht, aber bis zu meinem 12. Lebensjahr konnte ich nichtmal Fahrradfahren - ich kann zwar heute noch immer nicht g'scheit Motorradfahren, aber daran bin nur ich und nicht mein Moped schuld :-))

Viel Spaß beim Gustieren, lg Varabär

P.S. Nackt, rel. viel Kubik, drosselungsfähig - Motoguzzi 750er Modelle, die großen Honda CB's ohne R (Drosselung??), geh mal zum Händler Deines geringsten Mißtrauens und wenn er Dir auch gleich was Großes ans Herz liegt, will er nicht gleich abkassieren sondern im Gegenteil - eigtl. redet er dann gegen sein eigenes Geschäft, wo Du in zwei Jahren wieder beim auf der Matte stehen würdest und mehr willst - zum letztendlich doppelten Preis.

(in Bezug auf Mike1210)
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Mike1210 - 28.2.2005 15:39:00   
Mike1210


Beiträge: 22
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Wohnort: Eppenstone
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Ich hab schon den Großen a alerdings gild er erst ab 2007!
Kann eine starke marschiene eigendlich soweit runterdrossel! ist das nicht schlecht für den Motor? wieviel kostet das runtertrosseln! geht das bei gebrauchten auch nocht ? dann muss ich wenn ich die drossel wieder entferne ummeldet oder? geht sowas ohne Probleme?? MFG Mike

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nach vielem - 28.2.2005 16:08:00   
agnes

 

Beiträge: 5895
Mitglied seit: 29.7.2002
Status: offline
hin- und herüberlegen habe ich mich doch gegen eine dreierbeziehung eintschieden - die Domi würde höchstwahrscheinlich viel zu selten auslauf bekommen und da hätte ich ein schlechts Gewissen!
Leider ist das auch immer eine Frage des geldes - ich bekomme zwar nimma viel für die Domi aber im Grunde genommen erspare ich mir einiges - neuer Antriebssatz, neue Reifen, und noch a paar Dinge sind demnächst fällig...

glg
agnes
:o)

(in Bezug auf varabaer)
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Nageh, gibst - 28.2.2005 17:55:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
jetzt die Domi doch her??

Also...ich weiss noch immer ned, womit ich in die neue Saison starten werde *verzweifel*

LG Martin

(in Bezug auf agnes)
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Drosselung - 28.2.2005 17:58:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Nicht JEDEN großen Motor kannst Du auf die geforderten 34 PS runterdrosseln, zumindest nicht mit realistischem Geldaufwand - die 1000er Varadero geht z.B. nicht, aber es gibt Motorräder die für eine Drosselung vorgesehen sind, auch mit mehr als 600 ccm. Dabei kommt es drauf an, ob Du sie neu kaufst od. gebraucht. Neu macht Dir der Händler was Du willst und wird auch so eingetragen - hüte Dich aber davor, kleine Leistung eintragen zu lassen und offen zu fahren. Mal Dir mal aus, was im Falle eines Unfalls passiert (wo Du nicht einmal selbst schuld sein muß), wenn die Versicherung deswegen aussteigt. Aber das wollen wir ja erst gar nicht annehmen, oder :-))

SO, bei den Gebrauchten - ist es ein "gut gehortetes" Exemplar und es war mal gedrosselt, so sollte die Drossel dabei liegen und kann eingebaut werden. Gibts das nicht, so kann man sicherlich die Drosselung auftreiben, in der Werkstatt einbauen lassen und neu typisieren, wobei letzteres der ziemlich teure Teil sein dürfte. Ich denke aber, daß Du mit dem Teil immer noch günstiger fährst, als komplett das Moped nach 2 Jahren zu tauschen, v.a. wenn Du neu kaufst.

Zum Drosseln gibts mehrere Möglichkeiten, meist auch in Kombination: Drosselring im Auspuff, verkleinerter Luftfilteraufsatz für weniger Frischluftzufuhr, daran angepasste Vergaserabstimmung mit anderer Düsennadel (entfällt logischer Weise beim Einspritzer) und einen sogn. Gasschieberanschlag - das heißt die Drosselklappe wird nicht ganz zu öffnen gehen und auch der Gasgriff läßt sich nicht voll aufdrehen.
Materialkosten gering, Einbau in der Werkstatt (erforderlich für die Umtypisierung) schon teurer (=entfällt bei Neukauf, sonst Händler wechseln) und Typisierung.


lg Varabär

(in Bezug auf Mike1210)
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kein tip - 28.2.2005 18:48:00   
dervomberg

 

Beiträge: 466
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
nur zum nachdenken

"drossel" hin oder her, weißt jetzt schon ob dir dein radl auch in zwei oder drei jahren gefällt?

sinnvoll ein schwächeres mopperl kaufen? ja, ganz sicher, weil schaun ob`s spass macht, a bisserl a fahrpraxis schadet sicher auch nicht oder willst wirklich noch zwei jahr warten, bis du zum fahren kommst?

rest ist eine geld und geschmacksfrage, aber die sogenannten einsteigerradln kriegt man recht günstig am gebrauchtmarkt angeboten.

lg. d.v.b.

(in Bezug auf Mike1210)
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hab mir eine alte Kraxen.... - 28.2.2005 18:58:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...zum Anfangen gekauft, ist sicher nicht verkehrt, weil ich sie 1. einige Male umgeschmissen habe, was bei einer Neuen ein Vermögen kostet und 2. damals sowieso nicht gewusst hätte, was für ein Bike ich auf Dauer will. Hätte ich mehr Kohle gehabt, hätte ich mir damals eine Hornet oder Bandit gekauft und würde mir heute in den Hintern beissen.

Die meisten Anfänger wollen Naked Bikes, keine Ahnung warum, aber wer weiss ob du nicht nach ein paar Jahren lieber einen Sportler oder eine Enduro willst.

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 10
i persönlich - 28.2.2005 19:09:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
fahr a relativ alte cb500...

würd sagen am besten man fangt mit einer billigen gebrauchten an... wenn man forsch unterwegs is kimmt man mit der cb a dem ein oda anderen nach... die leistung wird natürlich langweilig aba wenn du sowieso auf 34ps drosselnw ürdesch spielt des keine rolle...

sonst a äußerst unkompliziertes radel mit verhältnismäßig (in dieser hubraumklasse, sonst kannschs natürlich vergessen ;-)) gutem druck ab ca. 6000-7000... dreht ach schön hoch für an 2 zyinder... und wiegen tut sie net die welt (173kg trocken).

Ciao
Alex

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja,... - 28.2.2005 19:46:00   
agnes

 

Beiträge: 5895
Mitglied seit: 29.7.2002
Status: offline
so leid es mir tut... - man muss halt prioritäten setzen im Leben...

aber geh - hast je eh noch Zeit zum überlegen :o) - der Frühling lässt noch auf sich warten...

glg
agnes
:o)

(in Bezug auf kps_MartinTA2001)
Private Nachricht senden Post #: 12
Cbf - 28.2.2005 20:37:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Honda CBF600 oder CB600

lg

Hubert

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 13
Nacked Bike - 1.3.2005 7:57:00   
Mike1210


Beiträge: 22
Mitglied seit: 14.2.2005
Wohnort: Eppenstone
Status: offline
Früher wollt ich immer a sportler! ich will mir nur keine kaufen weil ich kein geld für ne neue hab und die sportler schnell extrem alt aussehen die naked Bikes sehen nicht so schnell veraltert aus sind aber im Prinzip ja fast die gleichen nur ohne verbau oder?? MFG Mike

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 14
Einsteiger Motorad - 1.3.2005 14:28:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
ich würd sagen du sparst dir das meiste geld
und kaufst dir einen duden - da hast du dann
die nächsten jahre viel viel zu tun un dkannst
dein "Einsteiger-Motorrad" getrost vergessen!

bremsa!

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 15
kauf dir - 1.3.2005 15:08:00   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
einfach was dir gefällt.Es hat keinen Sinn das du dir ein Radl kaufst und dich dann jeden Tag ärgertst darüber weil du lieber ein anderes hättest.

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 16
das - 1.3.2005 15:13:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
is aber schon hart was du ihm rätst, aber wo du recht hast hast recht*gg*
greets
Stev

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 17
da würd sich - 1.3.2005 15:25:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
für ihn plötzlich eine völlig neue welt auftun!
und das ganz ohne helm und ohne dass er
einen asphaltausschlag bekommt!

ist doch ein guter rat, find ich!

bremsa!

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 18
ich würde dir eine - 1.3.2005 16:55:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Sv 650 empfehlen..

eine Hornet ist auch sehr gut als Anfängermopal geeignet..

weiters auch sehr günstig. eine ältere Honda CB 500 ist ein preiswertes und zuverlässiges Bike..

genauso wie die Suzuki GS 500

Tom

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 19
ganz so ist das nicht, - 1.3.2005 17:00:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
es ist schon anders zu fahren und es gibt einige Unterschiede in der Auslegung, du hast subjektiv ein völlig anderes Gefühl auf einem Sportler, einem Naked Bike, einer Enduro usw.

So richtig einschätzen kann man das erst, wenn man etwas Erfahrung hat, wichig ist zB. auch ob einem V oder Reihenmotoren mehr liegen, oder ob einem Komfort oder eher Sportlichkeit bei einem Bike wichtig ist.

Anfänger kaufen sich die Bikes vor allem nach der Optik, nach dem Image, und nach den technischen Daten, wonach auch sonst.

Aber das sagt halt sehr wenig darüber aus, wie dir ein Bike oder Biketyp wirklich liegt, was für den einen ganz toll ist, und in jedem Test die meisten Punkte abräumt, kann für den anderen überhaupt nichts sein.

Drum ist die Idee mit dem Anfängerbike viellecht nicht so schlecht, wenn du das um 1500 bis 2000 Euro kaufst (Honda CB 500, Kawa ER5, Kawa GPZ...), kannst du auch keinen grossen Verlust damit machen.

(in Bezug auf Mike1210)
Private Nachricht senden Post #: 20
glaubst ned - 1.3.2005 17:22:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
das du ihn damit übervorderst?, stimmt der gefahren der straße ist er nicht ausgesetzt, aber wenn er länger als 5 monat braucht für's deutsch lernen...kann ers motorradfahren auch vergessen*gg*
greets
Stev

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 21
*grins* - 1.3.2005 17:56:00   
notbremser

 

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Status: offline
hast glaub ich grad eine stunde blatteln im
selben buch gewonnen!

schau mal nach wo du "übervordern" findest!
:-)

tztztztz


bremsa!

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 22
hab ich - 1.3.2005 18:22:00   
Steve650

 

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Status: offline
natürlich absichtlich gemacht um dich zu überfordern*lach*
greets
Stev

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 23
wow - 1.3.2005 18:25:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
war ich überfordert!

hab doch glatt eine halbe tausendstel
sekunde für eine freche antwort gebraucht!

danke dass du mich vorderst!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 24
ich - 1.3.2005 18:30:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
bin auch manchmal an vordest'er
stelle beim motorradln solang es
für mich enge kurven gibt,
greets
Stev

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 25
du meintest - 1.3.2005 18:36:00   
notbremser

 

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Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
vorderst-er stelle mit r zwischene und s, oder?

:-)

bremsa!

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 26
jaja - 1.3.2005 18:41:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
so schnell kann es passieren das sich hier und da ein buchstabe verdrückt, ja danke ich meinte natürlich an vorderst'er stelle,

*gg*
greets
Stev

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 27
*ggg* - 2.3.2005 9:00:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
darfst mich heimlich adlerauge nennen!

bremsa!

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 28
tja - 2.3.2005 9:05:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
guten morgen adlerauge*gg*
es war schon so offensichtlich das sogar ich es endekt habe, ich mein wie kann man sich nur in der überschrift vertun, ich würde es sofort löschen und nochmal schreiben,
greets
Stev

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 29
löschen - 2.3.2005 9:29:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
nur der helmut01 oder wie der kasperlkopf
heißt wo nxi kann richtig läsen oder schreibst!

mal schauen machen wie lanke die tseilen da
stähen bleiben!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf Steve650)
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