Einspurige gewerblich nutzen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Einspurige gewerblich nutzen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Einspurige gewerblich nutzen - 13.3.2013 17:02:28   
Rudinee

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.4.2011
Status: offline

Guten Tag

Wenn man in der Stadt, Touristen oder andere Personen auf einem Motorrad chauffieren will, auf Touren durch die Innenstadt, oder auch zu sonstigen Zwecken, was für ein Gewerbe muss ich da anmelden?
Ist das überhaupt erlaubt?
Welche Voraussetzungen werden verlangt?
Kann man ein bike als "zur gewerblichen Nutzung" versichern?

Wenn ihr mir eine von 4 Fragen beantworten könnt habt ihr schon geholfen
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg

RB
Private Nachricht senden Post #: 1
Taxi Gewerbe - 13.3.2013 17:30:35   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
Im London gibt es viele Motorradtaxis, und dort regnet es öfter

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Rudinee)
Private Nachricht senden Post #: 2
toop - 14.3.2013 10:30:02   
Rudinee

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.4.2011
Status: offline
Danke Galahad
hab schon alles durchgehabt bevor ichs hier gepostet hab.
jetz mach ich mich mal an deine Regierungslinks.
A Bier auf mi wennst mal in Sbg-Stadt bist.
lg


Bin grad durch. Schaut eher ned so aus.

< Beitrag bearbeitet von Rudinee -- 14.3.2013 12:11:46 >
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 14.3.2013 14:09:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rudinee


Guten Tag

Wenn man in der Stadt, Touristen oder andere Personen auf einem Motorrad chauffieren will, auf Touren durch die Innenstadt, oder auch zu sonstigen Zwecken, was für ein Gewerbe muss ich da anmelden?
Ist das überhaupt erlaubt?
Welche Voraussetzungen werden verlangt?
Kann man ein bike als "zur gewerblichen Nutzung" versichern?

Wenn ihr mir eine von 4 Fragen beantworten könnt habt ihr schon geholfen
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg

RB



Servas...oiso des wundert mich schon das Die WKO da jetzt ned weis in was Des für a Berufsgruppe eingeteilt wird ...i hab des vor über 20 Joahr amal in Minga gmocht und habe das wie ein Fehrradkurier eben als Motorradkurier angemeldet..Aber des interessiert in Österreich eh ned , wos in Minga is-wurscht-

Vielleicht kannst Ja auch mal bei Der Taxi Innung anrufen...weil hier in Wien sinds eben auch Für Die Mietwagen , und sogar für Die Fiaker zuständig -wo i in Salzburg gfahren bin habens mein Wiener schein aber dort auch anerkannt gehabt.

Jo mehr weis i leider a need

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Rudinee)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Einspurige gewerblich nutzen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung