Einspruch bzw Formalfehler??????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Einspruch bzw Formalfehler?????? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Einspruch bzw Formalfehler?????? - 23.8.2004 19:34:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
Grüße, war grade bei der post. Hab mir dort ein nettes brieferl abgeholt.

Scheiß Kaisermühlentunnel!!!

Jetzt kommts aberm, die wollen 140 euro von mir für ___ Km/H!

Hab mal das "nie mehr strafe zahlen" gelesen und dort von formalfehlern gelesen.

Das ich einspruch erhebe ist klar, aber gegen was?? Gegen den zu hohen geldbetrag oder gegem die nichtvorhanden km/H ?


Also ich muß dazu sagen das ich mir nicht vorstellen kann wie ein irrer durch den tunnel gefahren zu sein, da ich die control ja kenne. Fahr auch 8 mal die woche durch.

So jetzt sind die rechtsexperten unter euch gefragt.

danke im vorraus

und eine knölchenfreie saison
euer wezer
Private Nachricht senden Post #: 1
aufi - 23.8.2004 21:14:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
notxt

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo? - 23.8.2004 21:49:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
...

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 3
koana woas wos - 23.8.2004 23:31:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
so a schaß

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Schreib einmal - 24.8.2004 8:05:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
ein mail an policegirl oder motorradbiene oder an den ullybär die sollten sich da auskennen.

LG
Trach

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 5
weiss ich leider nicht - 24.8.2004 9:30:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
würde ich aber gern wissen deshalb,
*auffischupf*

lg da R

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 6
gute idee - 24.8.2004 15:37:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
werd ich mal machen

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 7
also ich find... - 24.8.2004 16:25:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..einspruch erheben ist scheiße da du dann noch mehr zahlts oder eine freiheitsstrafe (also ne anzeige) kassieren wirst... mir gings beim autofahren so.. bin 4km/H zu schnell gewesen 50m vor dem ortsende um 11 in der nacht..
musste 25 euro zahlen.. nach einspruch wurde auf 34 euronen erhöht oder halt einen nacht im gfängnis.. wieso der einpruch abgelehnt wurde konnte mir dort keiner sagen..
also sei vorsichtig mitn einspruch...

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 8
also unten - 24.8.2004 18:27:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
auf der strafverfügung steht das nach dem einspruch sie zwar runter gehen dürfen aber nicht mehr rauf mit der strafe. Außerdem wenns 40 euro wären würd ich ja drauf scheißen aber bei 140 ist das was anderes und ich weiß ja nichtmal wieso den wie gesagt das feld für meine geschwindigkeit ist leer. Glaubst ja nicht wirklich das ich da mit 120 durchfahr das ich so einen betrag bekomm

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 9
sag einmal, - 24.8.2004 18:34:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
warum schwuchtelst in dem forum plötzlich auf piefgonisch daher? KNÖLLCHEN kannst ihn hannover oder hamburg ausfassen, bei uns heisst das schlicht und einfach "strafzettel".

habe d'ehre
e.

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 24.8.2004 18:52:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
von wegen nicht raufgehen... bei mir was so! PUNKT! :)

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 11
oida du - 24.8.2004 19:01:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
hast sorgen. willst a paar postings mehr oder lässt dich deine alte nicht mehr drüber und jetzt bist du gereizt? So eine scheiße

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 12
Immer Einspruch - 24.8.2004 19:11:00   
RSRT

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 6.8.2002
Status: offline
damit die von der BH viel Arbeit haben,
das Strafmass wird beim 1.Einspruch ca 10%
erhöht und wenn man einen 2.Einspruch macht
dann wirds nochmal stärker teurer.

Probieren würd ichs auf jeden Fall.

Aber in Östrerreich ist jeder so lange schuldig,
bis er seine Unschuld beweisen kann.Tatsache

Würde hineinschreiben das die in der Anzeige
angegebenen KM/h keine Übertretung darstellen.
Und eine Übertretung von 0Km/h nicht möglich ist.

oder so ähnlich(bin kein Jurist)

Gruss RS(mit ähnlichen Problemen)

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 13
na, mir gehen - 24.8.2004 19:32:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
nur die warmen "...einspruch:wie?...3,8 kmh zu schnelle: was kostet das?.." postings am socken. wennst willst erklär ich dir wie man einen führerschein korrekt faltet, wie das mit der EG-ABE funktioniert und wie man einem kiwerer einen bläst damit man net straf zahlt, dann kann in deinem "bikerleben" nix mehr schief gehen ;-).

oben bleiben!
e.

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Formalfehler - 24.8.2004 19:42:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
können jederzeit korrigiert werden...

das kratzt keinen Juristen.

Ist ja kein Gerichtsverfahren in den USA...

Good Luck Rock

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 15
schau das leiwande - 24.8.2004 19:56:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ist du musst sowas ja nicht lesen und solltest du doch mal so einen beitrag anklicken, dann schau mal nach oben links auf den bildschirm. Siehst du das? Den pfeil im grünen kreis, einfach draufklicken und alles ist wieder weg damit du ruig schlafen kannst und dich nicht wieder aufpudeln mußt ;-)

na aber ohne spaß, 140 sind a bissal viel für meinen geschmack.

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 16
es tut mir leid, beim besten - 24.8.2004 20:06:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
willen seh ich keinen pfeil im grünen kreis ;-). im ernst: IMMER einspruch erheben, vor allem wenn die offensichtlich gar net wissen wie schnell du wirklich warst. soweit ich weiss, kann es nur billiger werden, also würd ich meinen einspruch wegen formfehler.

good luck
e.

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 17
formalfehler - 24.8.2004 21:05:00   
ducati22

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 11.4.2004
Status: offline
hast offenbar schwein gehabt, aber hier liegt sicherlich ein formalfehler vor.
es sind ort und vergehen zwingen anzugeben und nach dem sich hier das strafausmass nach der übertretung richtet ist dies anganbe der geschwindigkeit unbedingt erforderlich ===> klaro ist somit der formalfehler.

einspruch auf formafehler unbedingt durchführen.
doof wird es etwas, wenn sie die geschwindigkeit nachreichen, dann sinken deine chancen.

auf gut glück, einen schönen abend

ducati22

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 18
wenn - 24.8.2004 21:13:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
das nix hilft hab ich immer noch an trumpf im ärmel;-)

(in Bezug auf ducati22)
Private Nachricht senden Post #: 19
Falsch!! - 24.8.2004 21:15:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Die Strafe kann nie höher werden, das einzige was dazukommt sind Verfahrenskosten! So schaut´s aus!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 20
gibs erhm - 24.8.2004 21:45:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
harry, aber zusätzliche kosten sind ja voll oarsch

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hab dir ein bißerl was - 24.8.2004 21:55:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
per Mail geschrieben ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 22
ja ok... - 25.8.2004 7:49:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
...auch wenns nur verfahrenskosten waren aber teurer ist es trotzdem geworden (also praktisch wurde die strafe erhöht :) oder eben freiheitsstrafe.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Einspruch bzw Formalfehler?????? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung