Einmal Mongolei und zurück - 19 Länder und 25.000 km in 8 Wochen

„Asien Express“ - eine Motorradreise der Superlative durch Osteuropa und Zentralasien bis in die Mongolei
 
Da es hier offensichtlich viele Abenteuerlustige gibt habe ich mal einen interessanten Link zu einem Reisebericht von Vater und Sohn, die mit ihren eigens umgebauten KTM 990 Adventure Bernhardt Spezial, durch 19 Länder bis in die Mongolei und wieder zurück 25.00 km in nur 8 Wochen unterwegs waren, zu bieten…
 
Zu finden ist der ausführliche Bericht unter www.zweiradcenter-bernhardt.de –> „Rückblicke“ –> „Asien Express“
 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
Zitat:
" Auf unserer Abenteuerreise lagen Höhen und Tiefen stets eng beieinander, nicht nur in geografischer Hinsicht, sondern auch in den Erfahrungen die wir machen mußten. So war z.B. die Gastlichkeit der Einheimischen in den einzelnen Ländern nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Z.B. in der Mongolei, einem Land, auf das wir uns im Vorfeld besonders gefreut hatten, sind wir nicht überall herzlich aufgenommen worden. Ganz anders war dies jedoch in Usbekistan, wo wir notgedrungen bedeutend länger als geplant einen Zwischenstopp einlegen mußten.
Auf den folgenden Seiten könnt Ihr unsere Reise, den Asien Express, hautnah erleben. Ihr findet hier ein Tourtagebuch, das die gesamte Tour noch einmal Revue passieren lässt. Sämtliche Fakten für dieses Tagebuch stammen aus Nachrichten, die wir täglich per SMS in die Heimat geschickt haben. Auch die Bildergalerie beinhaltet Fotos, die wir, sofern einmal vorhanden, per Mail nach Hause gesandt haben. Im Tourtagebuch könnt ihr auch die Schwierigkeiten und Probleme nachlesen, mit denen wir unterwegs zu kämpfen hatten. Des weiteren sind auch ein paar Videos von der Abfahrt und von der Ankunft zu finden. Selbstverständlich darf hier auch unser Live-Telefonbericht aus dem Ural-Werk in Irbit nicht fehlen. Insgesamt war unsere Abenteuerreise Asien Express mit dem Motorrad kein Spaziergang. Wir können nur jedem raten sich auf so eine Reise gründlichst vorzubereiten, so wie wir das getan haben. Trotzdem ist man vor Überraschungen nicht gefeit. Jedoch lässt sich mit ein bisschen „Maut“ hier und ein bisschen Bakschisch dort allerhand erreichen. Wir sind schlußendlich glücklich, dass wir uns unseren Traum erfüllen konnten…"
 

naja…

OK…

Von zweien, die ich gut kenne…

Alle Achtung…

Wahrscheinlich