Einfach zum nachdenken ein Witzerl,

Ein türkischer Asylant verirrt sich und begegnet einer Fee.
Fee: „Da heute dein Geburtstag ist, will ich dir drei Wünsche gewähren!“
Asylant: „Gut - wie du siehst, habe ich durch mein bisheriges Leben in der Türkei ein sehr schlechtes Gebiss, so wünsche ich mir ein vollständiges Gebiss, am besten erneuert mit Gold.“
Schnipp - macht die Fee, und der Asylant hatte sein neues, goldglänzendes Gebiss.„Nun hast du noch zwei Wünsche frei“, erinnert die Fee.
Asylant: „So wünsche ich mir eine weiträumige Villa, mit genügend Platz für mich und meine Familie sowie meine noch in der Türkei lebenden Familienangehörigen, die ich alle noch nachholen möchte.“
Schnipp - macht die Fee, und da stand ein stolzer Häuserblock.
„Und dein letzter Wunsch?“, erinnert die Fee, die allmählich weiter wollte.
Asylant: „Ich bin hier im österreichischen Umfeld nicht besonders beliebt mit meinem türkischen Aussehen: So wünsche ich mir eine schöne weiße Haut und ein Aussehen, wie die hier angestammten österreichischen Bürger.“
Schnipp - macht die Fee, und da hatte der Asylant eine weiße Haut und ein europäisches, deutsches Gesicht, aber - das Haus war weg, wie auch das eben erhaltene Gebiss.
Asylant: „Aber - das prächtige Haus ist verschwunden und auch mein Gebiss ist weg, wie das?“
Fee: „Nun bist du Österreicher und kein Asylant mehr, jetzt musst du selbst sehen, wie du zurecht kommst.“

mfg volve

Wie wahr,wie wahr …

ohne worte…

DAS gibts nicht in .at, entweder Asylant oder Türke. Die Türkei gilt sicher als sicheres Drittland, und da die in die EU wollen, habens doch auch sicher keine Probs. mit den Menschenrechten, oder? sfgsfgsfgsfgsfg

3lg
Harald

Aber die Grundidee ist guuuuuut. grins

Genialer Witz mit tiefgründiger Bedeutung, danke notxt