Einfach mal mit dem Lackspray drüber?

Hallo zusammen,

ich bin relativ genervt von der aufdringlichen Lackierung auf einigen Verkleidungsteilen von meinem Motorrad und hätte das lieber dezenter. Aus finanziellen Gründen kommt eine Umlackierung vom Profi derzeit aber nicht in Frage.
Daher hätte ich nun überlegt, einfach selbst mal mit dem Lackspray drüberzugehen - was an der Verkleidung dann sicher massiv dilettantisch aussehen würde, aber das wäre mir noch lieber als der momentane „omg seht mich an!“-Mist.

Die Frage, die sich jedoch jetzt für mich stellt, ist: wenn jetzt mit dem Lackspray wüte, könnte das eventuell zu Problemen bei einer zukünftigen professionellen Umlackierung führen? Ich bin ja leider alles andere als vertraut mit den Feinheiten des Lackierens, weiß aber, dass sich verschiedene Lacke tw. überhaupt nicht untereinander vertragen… hat jemand einen Ratschlag für mich?

lg grey

Wenn es dann wirklich professionell gemacht wird, wird der alte Lack sowieso entfernt. Insofern sehe ich kein Problem wenn du dich bis dahin ein bisschen mit der Spraydose spielst.

Danke für die Antwort!