Einen Unterschied

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Einen Unterschied Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Einen Unterschied - 25.3.2015 18:13:21   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
hätte ich auch zu melden, nämlich hörte ich vor ein paar Tagen dass "sie" in unserer glorreichen St-Eiermark (u in noch einem Bundesland) die Toleranz abgeschafft haben, nämlich wegen der Raser, weils hier so viele gibt.
Also ganz langsam zum mitschreiben, wennst im Ortsgebiet mit 51 gemessen wirst, peckst.

Pekst, pekst, pekst, weil ich packs nimmer lang.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202
Private Nachricht senden Post #: 1
na ja - 25.3.2015 19:42:34   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
das sehe ich nicht so eng,
wie wollens dann exakte messergebnisse haben ???
fehlt ja schon,bei ihre" radarpistolen" ........
und de tachos,sein a nit so zuverlässig,bin schon gespannt,wenn sie das gesetz wieder ändern werden.
ist woll,bzw wird woll der gleiche flop wie licht am tag
ja unsere politiker,als unfähig würde ich sie nicht bezeichnen,das wäre geschmeichelt
aber mich betrifft´s eh nicht,bin eigentlich imma zuschnell,aussa in de 30ger zonen.

griaserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Abzocke - 25.3.2015 22:06:24  1 Stimmen
kps_tausender


Beiträge: 161
Mitglied seit: 4.11.2006
Wohnort: Near Hell Valley
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

hätte ich auch zu melden, nämlich hörte ich vor ein paar Tagen dass "sie" in unserer glorreichen St-Eiermark (u in noch einem Bundesland) die Toleranz abgeschafft haben, nämlich wegen der Raser, weils hier so viele gibt.
Also ganz langsam zum mitschreiben, wennst im Ortsgebiet mit 51 gemessen wirst, peckst.

Pekst, pekst, pekst, weil ich packs nimmer lang.

Gruss Sigi


Das zweite Bundesland ist Salzburg.
Ich hab den unsympathischen Typ auch im Radio gehört.
Wenn Null Toleranz für ALLE gilt, dann ok.
Aber wenn der Bezirkshauptmann oder ein anderer Amtsträger mal kräftig draufdrückt und beide Augen zugedrückt werden, dann ist die Sache unglaubwürdig. Und es gibt genug Leute, die nicht zur Kasse gebeten werden, und wo man einfach wegschaut.
Da sollte sich dieser Herr mal selbst bei der Nase nehmen.
Weil so unfehlbar, wie er es von anderen Verkehrsteilnehmern verlangt, wird er auch nicht sein.
Es gibt nur ein Wort dafür: Abzocke

_____________________________

Horsepower is for show. Torque is for GO!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 3
du hast schon recht - 26.3.2015 6:37:11   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dass dort mit 0 toleranz gestraft wird, aber die in den durchführungsbestimmungen zu stvo festgelegten toleranzen werden nicht abgeschafft, sondern nur die "tolerierten" 10-20 km/h gibts nimmer.

wie hat der gustl auinger in seiner biographie geschrieben : als sie 1972 das limit von 100km/h auf freilandstraßen eingeführt haben habe ich aufgehört auf der straße zu fahren das macht so langsam keinen spaß mehr

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Da gustl - 26.3.2015 7:40:11   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
als sie 1972 das limit von 100km/h auf freilandstraßen eingeführt haben habe ich aufgehört auf der straße zu fahren das macht so langsam keinen spaß mehr


Is a woll a gscheiter mann, nix mehr auf der Strasse fahren wäre wohl des Vernünftigste....
Ich schau mir des heuer mal an aber meistens wird de Suppn bekanntlich ja Heißer gekocht als sie dan gegssen wird...

I muss ehrlich sagen, dass ich seit i motorradl fahr (2010) bisher noch nie an beitrag an die rennleitung abgeben hab müssen... (Klopfaufholz)

Wenns wirklich allzu deppert werden heuer is vielleicht im herbst wirklich so das ich des Taferl für die Triumph endgültig abgeb

Bei unsere Immergrünen Gutmenschen in der politik is des nächste ja sowieso das i mit de alten zweitakter auch nimmer fahren darf, dann kann i nur hoffen das de Honda jetzt wo sie 30 is dann irgend a Moppedmuseum haben möcht, damit wenigstens beim anschaun noch wer a freude dran hat...

Aber Da Österreicher wehrt sich nicht er Raunzt nur


LG
Reini



_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
UNTERSTEH... - 26.3.2015 7:53:39  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
dann kann i nur hoffen das de Honda jetzt wo sie 30 is dann irgend a Moppedmuseum haben möcht,


... DICH !!!

wennst ernst machst amal, frag mich bitte, ich stells in mei private sammlung -- mir san de idioten egal, ich fahr die NSR auch mim roten taferl, is eh schlanker als a rolla, fallt ned auf ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich fahr seit - 26.3.2015 7:56:27   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
1984 einspurig herum und habe auch noch nicht viel abgeliefert, hin und wieder ein bisserl was ist ja eh ok.

der gustl hat dann seine leidenschaft auf der rennstrecke ausgelebt, und das für einen privatfahrer sehr erfolgreich auch noch dazu.

aber ich persönlich wehre mich schon dagegen in dem ich mir jetzt so etwas zulege http://www.genevo.de/de/g1-radarwarner-gps

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich fahr seit - 26.3.2015 8:07:33  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
...her mit gps-antenne auf dem helm ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 8
???????? - 26.3.2015 8:12:57   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wozu auf den helm geben, ist ja im gerät integriert

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
???????? - 26.3.2015 8:52:00  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
aso - dachte, das kabel im video ist der antennenanschluß ... ;-)

wenns a stromkabel is, kanni des gerät ned brauchn.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
GPS - 26.3.2015 8:58:42   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
bei dem gerät is halt des Problem das du illegal unterwegs bist sobalds eingeschalten is...
Beim gustl buch denk ich immer auf die gschicht mitm südafrika gp, wo so ziemlich alles iun de Hosn gegangen is
Geile lektüre!

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 26.3.2015 8:59:47 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja das ist ein stromkabel - 26.3.2015 9:04:15   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
viele motorräder haben eine stabiel 12V versorgung

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
lieber illegal und straffrei - 26.3.2015 9:06:40   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
als legal brennen

übrigens hat das ding eine funktion mit der du in 2 sekunden die komplette radarwarnfunktion abschalten kannst, und nicht wieder einschalten (dazu muss dass ding dann an den pc) somit bist nimmer illegal unterwegs weil dann ist es ein digitaler tacho und nur ein warner vor festen radargeräten via gps nicht mittels messung, was in at nicht verboten ist.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 13
werd - 26.3.2015 9:12:49   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator


wennst ernst machst amal, frag mich bitte, ich stells in mei private sammlung -- mir san de idioten egal, ich fahr die NSR auch mim roten taferl, is eh schlanker als a rolla, fallt ned auf ... ;-)


Jo aber des Problem is dass i dann koa rotes tafer mehr hob weil die Rösslerin und ihre Grünen freunde irgendwann beschlossen haben das 2-Takt böse is wirst sehn dann wann ma auf der autobahn in salzburg nur mehr IG-L60 fahren dürfen is des auch nicht mehr weit.


Alles ins museum; Zündapp, Ds50, VS50, und de Honda a...
Darunter wird ma a schild anbringen müssen Vorsicht raucherbereich oder wie viele Krebsarten des zeug beim einatmen nicht wuchern lässt...
Oder was mit da aufschrift:
diese Fahrzeuge unserer Väter haben die luft für unsere Kinder Verpestet darum, Grün wählen und zu fuß geh!
Warts ab was unseren Hirnwi..xern nu alles einfällt..


Gruß reini



_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
strom - 26.3.2015 9:21:11  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
viele motorräder haben eine stabiel 12V versorgung


naja, eigentlich ging's eh - bei 330ma max und versorgung 11-16V - theoretisch halt und am stand brauchtmas eh ned ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 15
GrünTheoretiker - 26.3.2015 9:29:36  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu
Warts ab was unseren Hirnwi..xern nu alles einfällt..


ich bin gar nicht blauäugig - ich horte bereits jetzt verschiedenste nummerntaferln, speziell von den östlichen EUlern und nichtriechendes 2T-öl ... ich trau den dümmsten alles zu und den österreichischen schrebergärtnern, daß sie zu allen 'verordnungen' ja und amen sagen, wenns um dinge geht, die weder hand noch fuß haben ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 16
Gibt - 26.3.2015 12:07:41   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

und nichtriechendes 2T-öl ...


Es denn sowas?


Jo einfach a taferl aus Auslandien drauf pappn a ned schlecht...
Dann hatt man genauso Narrenfreiheit wie selbige auf österreichs strassen
auf des wär ich noch nie gekommen...
Vielleicht wird dan des Mopperl a weniger leicht gfladert wenn scho a polnisches Kennzeichen oben is..

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
Gibt - 26.3.2015 13:09:19  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... Unterschiede, aber ich teste noch ... ;-)
grundsätzlich riechens nach meiner erFAHRung alle mehr nach 'racing-oberöl', wo auch droben steht, daß racing-öl drin ist ... ;-)

mein momentaner favorit ist LM 2T street - raucht ned, stinkt ned, riecht maximal a bißl am stand beim warmlaufen lassen - hab allerdings an einspritzer, bei dem immer die passende menge luft zugemischt wird - des kanns natürlich ausmachen ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Einen Unterschied Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung