Eine wahre Geschichte - bitte um Eure Meinung

Ich betone nochmals: die Geschichte ist WAHR und stammt nicht aus einem unveröffentlichten Entwurf von Aldous Huxley. Sie hat sich am vergangenen Samstag zugetragen.

Eine Freundin, ich nenne sie Melanie, keine FahrzeugbesitzerIn, mußte nach Gugging. Nein, sie hatte sich nicht nach einem genehmigten Ausgang wieder einzufinden, obwohl sie genau ‚dort‘ hinmußte, sondern studiert eine besondere Form der Therapie für dort ‚untergebrachte‘ Bedürftige oder von denen unsere Gesellschaft zumindest annimmt, daß sie bedürftig wären.

So war sie auf Öffis angewiesen und wartete auf einen Autobus. Der Fahrplan war unvollständig, aber sie konnte erfragen, daß um xx Uhr ein Bus mit der Nummer 39 in die Haltestelle einfahren werde, der ein paar Minuten Aufenthalt hätte. Zu etwa der angegebenen Zeit fuhr tatsächlich ein Bus vor, der trug jedoch die Nummer 439. Nun wurde sie unsicher, ob sie sich ev verhört hätte und wollte zur Sicherheit beim Chauffeur nachfragen. Die eben entzündete Zigarette konnte sie nicht gut in den Bus mitnehmen, also warf sie diese in’s Rinnsal.
SOFORT war sie von 3 (drei) Mannen umringt und einer schnauzte sie an: „Ausweis !“… Da ihre psychologische Ausbildung gut fortgeschritten ist, war es kein Problem, die 3 ‚beamteten‘ um den Finger zu wickeln und es kam nur zu einer ‚Verwarnung - aber nächstes mal…‘ … Natürlich wurde sie auch nach ihrer Adresse gefragt und alles ward’ feinsäuberlich notiert. Die ‚Bestrafung‘ für dieses ‚Vergehen‘ wird mit 39 Teuro festgesetzt, liegt also im Bereich der freien Hundescheiße.

Da denk’ ich mir: haben diese Hiafler aber Glück, daß ich nicht rauche und frage mich (nicht wirklich…), wohin unsere Gesellschaft steuert - vermute, es geht auch bald alles ohne Willenlos-Chip und Griechenland ist das Testgebiet Nummer Eins, wie’s auf der Basis der Unterjochung eines ganzen Volkes funktionieren soll.

Streg rechtlich gesehen haben die 3 Hialfler, wie du sie nennst, wahrscheinlich recht, aber wer hot des no nie gmacht!!!
Ma kann auch päpstlicher als der Papst sein!!! des san de waste Watchers, wieder a Berufsgruppen, wo ma arbeitslose unterbringen kann.

Soll si des nächste mal ned erwischen lassen oder de Tschik in Kanal haun.

Sochen gibt´s

…wos soll i hiaza wie schreiben??? I derf jo ned, würde in’s Politische, Ethische, garniert mit diversen Öbszönitäten, zumindest mit Schimpfwörtern abdriften…

Daher schlimm für die Dame! Unverständlich für mich. mehrderfmadoherinnannimma!

i zahl steuern fürn hund,wiso soll der nit scheissen dürfen ??

do hob i a oan für des klientel.
is schon 15 jahr her.
sohn nr1,is auf am zeltfest,da war er 17 jahr alt,
hat a woll den zapfenstreich verpasst,wia a mitm kumpel hoam will,
gibts a ranglerei,wo sei kollege verletzt wurde.
seins ins krankenhaus ,mit der rettung,nach so 2 stund kimmt de polizei,
zwegs aufnahme des geschehens,da kumpel von sohn nr1,
imma noch in behandlung,gengens zu sohn nr1,befragung der vorkomnisse…
danach wie alt bist…was machst um de zeit noch da…des kostet 350 schilling,
du solltest schon lang daheim sein.
resüme,is imma noch alles beim olten

is a a wahre geschichte bzw begebenheit

griasserl

wia hast des geschafft,bist auf 6 +

des woar doch scho da Schmähh friaras ,wos de ghabt hobn -kaunst di nimma erinnan ? do herinn mit dem Sterndal Plus und Minus Kaas :sunglasses: …a poar wissn wia ma do Genug verteilen kann :wink: …brauchsta bloß amal aum Schwyzali und aum Gerry sei Punktal konto genauer anschaun …geh weidaaaaaaa!!!is a ur oide gschicht :grin: :grin: :sob:

selm konn i mi errinnern,bei mir hat´s länger dauert,wia i des endlich mitgriaggt hab,mit dem -+ sterndaln,
:cry: warenns nimma,aussa im testforum,habens woll übersehen,na jo und jetzten wieder im tratsch.
was mich einiger massen verwundert,i halt mi da recht konstand, bei de sterndaln.
obwoll,is des a guates oder schlechtes zeichen :eyes:

griasserl

ned in Vietnam :sunglasses:

desch merkschd nochad scho waunsd wem gscheid aufn Sack gehst (oids Gusch :grin:) …der des Sterndl vateilens möchtig isch :grin:…i hob a Neilich üba 200 ghobd …oba scho Plus gell :grin:

wiavül wüllst ham überd’nacht ? guade oder schlechte ?

oiso ehrlich, silli, wia soll des gehen ?
wenn bei de weana bazi es ganz normal is, daß sie steuer fürs auto zahln UND fürs stehnbleibm in der sterndalgarasch - wieso solln dann eanare hund kostenlos scheißn dürfm ;-?

… Scheissn derfa eh wollen , aba nicht Direkt sollen :grin: …zumindeschd waunsd ned brennt hosd :grin:

Beeese Wöld :wink:

i ma des so überlegen tu,koane,aber 0 würdd guat zumir passen,
nana losen ma wias is,des passt so :grin:
griasserl

i habs ja imma gehöhrt das wean ondast ist,
aber wenn da hund fürs scheissen zahlen muass…hmm
bei ins, in da nachbar gemeinde,habens an hunde polizist angstellt,da waudel darf nimma frei laffen,
scheisst a woll ins feld,des megen de kiah nitta,sagens ,de bauern.
komisch das des vor 10 jahr,noch kein thema war ???
griasserl

… des so is - isma aa recht … :wink:

der hund muaß eh ned zahln, aber der besitzer oder die In … oder aber de SCHEISSE AUFKEHRN ! verlangens vo de leit und do frog I mi: fia wos zahlen meine (hunde)steuern die aufkehrer, auch straßenkehrer genannt ? weil für wos sunst zahlt a hund steian, der hat ja nedamal a krankenversicherung … :wink:
die andere gschicht is die: es ham halt viele ältere menschen in wien hundsviecha, die meisten aus mitleid mit de bastatln, die niemaund wüll - UND DE KENNANSI HOID NIMMA RECHT BUCKEN UM DIE SCHEISSE ! nur, wer scheißt sich schon um de …

wahrscheinlich hat die gleichbehandlungskommission in der EU durchgsetzt, daßma zu ana weibsn nimma ‚bleede kua‘ sogn derf und de kia haum des mitkriagt und jetzt hamma den spinat … :wink:

is eh wiass is.
zum tschik,da is ja inser bahn,a nitt schlecht,rauch freier bahnhof,
is eh nett,was ma zu denken gibt,a weiss umrandete fläche vo ca 10 quadratmeta,
da darfst raugga, de raucher abteile habens eingstellt,zu wennig ausgelastet ???
wo i noch graucht hab,war a platz im raucher abteil luxus…
was meinst,wenn 3 tag koana was zu rauchen kafft,wia gross is da schaden fürn staat ?
friagga,aufs mowed auffe,ca 50 km gfahren,2 tschigg,aufn nexten pass,2 tschigg,züggig aufn nexten…usw
jetzt bleib i am pass nimma stehen,kühlen ja de reiferln ab…

jetzt geh i noch a runderl mitm vale,es schneibt,des mog a gerne

gn8

klar ist der tschick ein kleines ding das mann oder frau oft achtlos wegwirft. jedoch wissen wir alle dass der zellstoff im filter sehr langsam verrottet und daher die umwelt stark belastet. wenn man jetzt noch bedenkt dass diese unart sehr viele leute machen kann man sich schon vorstellen dass es richtig dreckig wird wenn alle raucher ihre tschick einfach auf der straße wegschmeißen.

noch dazu kommt dass es ja nicht nur beim tschick bleibt. schau dir mal die vielen mc donalds becher an, die sackerl dazu, und sontigen mist der gerade in wien herumliegt. und das wäre gar nicht notwendig. ich bin gestern abend zu fuß ca. 8 minuten nach hause gegangen und habe dabei einen zigarillo geraucht. das packerl war leer und ich musste es zwar 5 minuten in der hand halten (dabei wäre mir vor lauter gewicht fast der arm gebrochen ) jedoch habe ich es dann letztendlich doch geschafft das leere packerl in einen öffentlichen mistkübel zu schmeißen.

wenn ich bei einer bus- straßenbahn haltestelle stehe fällt mir auf dass dort immer entweder ein großer aschenbecher steht oder ein bistkübel mit so einem kleineren rohr mit der aufschrift „hast an tschick“ also ist das wegschmeißen wegen zeitdruck in meinen augen nichts anderes als eine ausrede für die eigene faulheit und den nichtwillen die stadt sauber zu halten (sind eh straßenkehrer unterwegs die brauchen eine lebensberechtigung)

aber warum muss er auf den gehsteig vor meiner haustüre scheissen ? genau deshalb ist der hundedreck im urbanen bereich wegzuräumen. der hund eines meiner freunde scheißt zb: nur in den rinnsal, da hast den dreck zwar auf den autoreifen aber wenigstens nicht an den schuhen (wenn mein freund das nicht wegräumt was er normalerweise tut)

auch in landeck gibt es gehsteige und haustüren :grin: :grin:

Erschtens, es ist überhaupt eine Unsitte auf der Straße zu rauchen, meine Mutter hat immer gesagt das dies nur Hu… also leichte Mädchen tun!
Zweitens, Tschick fände ich ned so schlimm, Plastiksackln & Co schon! Weul der Tschick sollte mit dem Straßenkehrricht schon entsorgt werden können!!!

Hundegacksi… nujoooo oisa waunn mei Hund in da Lobau, irgendwo in’s Gemüse sch… daunn TUAT A DES EBEN UND BASTA! I zoih a Lawine Hundesteia, obwoi a meistens in Goartn mocht! (do schmeißt ma’s daunn unta de Buschn, is glei a Dung!) Aum Gehsteig g’hert’s weg’gramt! Trotzdem is de Sackalgackerl-G’schicht a Witz, weul du oft ewig KAN Sackerlständer host!!! Soll i des ano sölwa bringan?! De kennan mi waunn’s woin!

und ich betone gleich dass damals kein Waste Whatcher anwesend war.

Alos ich stehe mit dem Auto an einer Kreuzung, bei Rot wie so oft in Wien. Vor mir ein PKW mit halb geöffneten Fenster aus welchem Rauchschwaden gewabbert sind. Ich denke mir noch "die Luft in diesem Auto muss aber gut sein :slight_smile: " aber es ist nicht meine Sache darüber zu richten. Aber jetzt kommts, macht der Typ doch glatt das Fenster ganz auf und leert den Aschenbecher mitten auf die Fahrbahn.

Verstehe mich nicht falsch, ich urteile nicht über Raucher oder Nichtraucher weil ich beides vorbehaltlos akzeptiere. Aber wenn jemand den öffentlichen Raum nicht sauber hält ist das für mich ein Zeichen von Ignoranz gegenüber seinenMitmenschen, gleichgültig ob 1 Zigarettenstummel oder ein ganzer PKW Aschenbecher.

Ich finde die Einrichtung der Waste Whatcher gut und auch traurig zu gleich, denn es ist ja nur ein Zeichen dafür dass die Kinder und Erwachsenen die so etwas machen nicht richtig erzogen wurden bzw. denn Sinn für Ordnung und Sauberkeit im allgemein zugänglichen Raum verloren haben.