eine kleine geschichte

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> eine kleine geschichte Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
eine kleine geschichte - 23.5.2012 7:38:17   
ignaz1

Status: offline
ich brauche für meinen seitenkoffer einen ersatzteil und sucht mir über internet ob es das teil gibt und wo der nächste givihändler ist.

am montag geh ich zum ilmoto im 21 bezirk und will mir für meinen givi koffer diesen ersatzteil bestellen. der verkäufer wusste zwar was ein maxia1 koffer ist hat aber dazu nix mehr im ersatzteilkatalog gefunden. na gut ich zeig ihm den ausdruck des teils aus dem internet und sag ihm noch auf welcher internetseite ich das gefunden haben (www.givishop.at) und bekomm als antwort ob ich eine ersatzteilnummer habe. ich darauf "leider nein, habe keine gesehen, er möge doch im internet nachsehen" antwort: " ohne ersatzteilnummer kann ich nix bestellen" das ging noch zweimal hin und her dann bin ich gegangen - mir hats gereicht. fazit: der kunde muss die ersatzteilnummer für den "givifachhändler" ilmoto haben damit er was bestellen kann.

am dienstag fahr ich dann zur zweiradbörse (auch ein givihändler), der verkäufer kannte zwar den koffer nicht, das war ihm allerdings egal, denn er suchte mir den ersatzteil aus besagter internetseite heraus (auch in seinem katalog fand er den teil nicht), fand sogar (ist ein bisserl versteckt) die ersatzteilnummer und bestellte das teil, einfach so. fazit: die so oft gescholtene zweiradbörse hat den ersatzteil bestellt, und wird mich per sms verständigen wenn er da ist.

als anmerkung möcht ich noch hinzufügen dass der teil € 2,90 kostet, der eine ist sich zu schade dafür etwas zu tun, der andere nicht. mir ist geholfen zwar ist der teil für die grundfunktion des koffers nicht essenziel aber doch nett wenn man ihn hat.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 1
eine kleine geschichte - 23.5.2012 8:26:42   
Yestin

Was willst uns jetzt damit sagen? Dass du zu faul bist nach einer Nummer zu suchen, die eh beim Teil dabei steht?
Oder dass dich der Verkäufer fragt, welches Teil du genau brauchst (vielleicht um sicher zu gehen und nix falsches zu bestellen)?
Oder hast rausgefunden, dass sich ned jeder gleich wegen einem 2 Euro Teil biegt?

Was hindert dich dran das Teil direkt selber bei dem givishop zu bestellen?

Wahrscheinlich deshalb:

quote:

Versandkosten:

Für den Versand innerhalb von Deutschland berechnen wir eine Pauschale
von 5,90 Euro exkl. MwSt pro Paket.

Für den Versand innerhalb der EU gelten Sonderpreise, die vorher erfragt
werden müssen.

Fazit: Nur jemand gesucht, der über die Versandkosten hinweghilft, hauptsache man kann sich nachher über was beschweren. Des sind die besten Leute.

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 2
was ich damit sagen will ist - 23.5.2012 9:28:25   
ignaz1

ich habe die ersatzteilnummer nicht gefunden, die steht nämlich ziemlich versteckt dort. aber du kannst gerne selber nachschauen.
http://givishop.at/product_info.php/info/p2502_Druckknopf-fuer-E35-E50.html

givishop beliefert nur händler, keine endkunden deshalb ist deine saublöde anmache ins leere gelaufen !

der verkäufer hat mich gefragt welches teil ich brauche, er hat mir sogar ein ähnliches teil gezeigt welches zwar die gleiche funktion hat aber eben nicht passt.

klar muss man sich nicht wegen einem € 2,90 teil verbiegen, aber bestellen eines ersatzteils und für den kunden nachschauen wenn man schon den hinweis bekommt wo es zu finden ist kein verbiegen sondern service.

und was ich damit erzählen will ist wahrscheinlich 95% der user hier herinnen klar, aber dazu müsst man nachdenken und nicht nur eine nach der anderen frage stellen ohne den sinn des obigen verstanden zu haben.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf Yestin)
Private Nachricht senden Post #: 3
Für die nächste größere... - 23.5.2012 11:35:20   
Happyup

...Anschaffung wählst Du dann welchen der beiden Händler?

HU

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich wollte mir - 23.5.2012 14:49:26   
ignaz1

vor jahren dort einmal ein rukka gewand kaufen, damals + 1200 euro wert, nach 20 minuten noch immer niemand da, ich den stock runter weil ich was erfragen wollte. antwort: dafür haben wir jetzt keine zeit ?!? na hab ich mir dann halt mein zeug wo anders gekauft, allerdings dachte ich nachdem sie dem ilmoto schon guzzi und ducati weggenommen haben dass er gescheiter wird, aber nein die sind noch immer so wie damals. na schaun mir mal wie lange der das noch durchhält, mich sehens jedenfalls nimmer. aber das ist ja auch meine entscheidung

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 5
KAnn... - 23.5.2012 15:18:16   
Happyup

...ich nachvollziehen!

HU

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 23.5.2012 20:22:01   
Yestin

quote:

ORIGINAL: ignaz1

ich habe die ersatzteilnummer nicht gefunden, die steht nämlich ziemlich versteckt dort. aber du kannst gerne selber nachschauen.
http://givishop.at/product_info.php/info/p2502_Druckknopf-fuer-E35-E50.html

Artikelnummer Z282
Wenn ich jetzt auf "bestellen" klickt kommt das Teil zu mir. Aber egal. Böser Händler. Pfui...

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 7
dann probier das bestellen einfach mal aus - 24.5.2012 7:17:56   
ignaz1

wennst das teil dann hast, kauf ich es dir ab, inkl. versandkosten und +10 € für deinen aufwand. gilt aber nur wenn du kein händler bist denn als privater wirst du nicht beliefert und kannst auch kein konto anlegen

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Yestin)
Private Nachricht senden Post #: 8
Kretzn! - 24.5.2012 9:07:28   
Happyup

HU

Private Nachricht senden Post #: 9
... - 26.5.2012 22:55:46   
Yestin

quote:

wennst das teil dann hast, kauf ich es dir ab, inkl. versandkosten und +10 € für deinen aufwand. gilt aber nur wenn du kein händler bist denn als privater wirst du nicht beliefert und kannst auch kein konto anlegen

Ich wollte nur auf was Bestimmtes aufmerksam machen:

Mit ein wenig Willen is vieles möglich.
Wegen der Lapalie hier einen Händler anzünden is ned korrekt...

Is genauso eine Meinung wie die vom Herrn Galahad, dass ich Schneider bin.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
a wahnsinn diese dummheit gehört strafverfolgt - 27.5.2012 1:34:36   
Nordschleife

quote:

Der Yestin z.B. ist meiner Meinung nach Schneider, wozu hätte sein Avatarbild sonst so eine große Schere in den Händen?

Min Avatar ist die Schleife,ich fetz über Euch minderwertiges,langsamfahrendes Gesindel drüber als läge Scheissdreck auf der Bahn.
Also ich bin der Scheissdrecküberroller.
Was so ein mikriges Avatar alles in deren kranker Gehirne auslöst.
"ICH BIN ENTZÜCKT CHEF" würde UROBE sagen.
Private Nachricht senden Post #: 11
die schleifn - 28.5.2012 15:10:40   
johsa

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

...heißt: Am Besten wird sein, Du gibst Da de Schleifn.

Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte korrekt, in diesem Fall also mit Smiley , der die mangelnde Ernsthaftigkeit meines Eintrags für die meisten vernünftigen Leser erkennen lässt.

und die schar lassen in so manchem fredl erkennen, dass sie auf ihre mitmenschen sch...
gott sei dank erreicht mich der auswurf nicht.
schen toag.
Private Nachricht senden Post #: 12
lapalie - 29.5.2012 7:44:43   
ignaz1

ist das vielleicht für den händler, für mich ist es ein eingeschränkt funktionierender koffer

und ein givi fachhändler der ein ersatzteil nicht bestellen will, können sollte er es ja, ist einfach eines fachhändlers nicht würdig. was wenn ich einen ganzen koffersatz bestellen will und nur weil er den im katalog nicht findet weil ich die teilenummer nicht finde ? zb: wenn ich sage ich will den größten verfügbaren givi koffer haben mit mindestens 50 liter und er hat den nicht lagernd, verkauft er mir den dann ?

überdies wurde über ilmoto schon öfters ähnliches berichtet

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Yestin)
Private Nachricht senden Post #: 13
Uiuiui - 29.5.2012 9:11:47   
Happyup

Leg Dich nicht mit solchen Typen an - wer kann schon sagen, was sich der eingepfiffen hat.
Und das endet dann damit, dass er Dir das Gesicht wegfrisst!

HU

Private Nachricht senden Post #: 14
bös oder blöd ;-? - 5.6.2012 11:33:24   
Olponator

quote:

ORIGINAL: Yestin

Artikelnummer Z282 ... Aber egal. Böser Händler. Pfui...

Wenn Du als Normalsterblicher imstande bist, diese Nummer als Bestellnummer zu identifizieren, frag' ich mich halt, wieso dies dem FACHHändler nicht möglich war ... vergebe für diesen nicht durchgeführten Geschäftsvorgang daher das Prädikat 'Blöder Händler' an IlMoto, da der Verkäufer die relevante Nummer offenbar nicht finden konnte ... ;-)

quote:

Mit ein wenig Willen is vieles möglich.

Das träfe in diesem Fall vor allem auf den (zu) blöden Händler zu.

quote:

Wegen der Lapalie hier einen Händler anzünden is ned korrekt...

Die 'Lapalie' wie Du es nennst, die eigentlich eine Lappalie ist, ist die Grundlage für ein positiv besetztes Vertrauensverhältnis Kunde-Händler und führt zu Folgegeschäften oder auch nicht - das ist zwar der 'Kindergarten' des kfm. 1x1, aber nicht jedem bewußt, wie es scheint, der VerKÄUFer sein darf ... ;-)
Ich würde eher an 'Selbstanzünden' denken ...

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Yestin)
Private Nachricht senden Post #: 15
Scherenstich - 5.6.2012 11:38:34   
Olponator

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Der Yestin z.B. ist meiner Meinung nach Schneider, wozu hätte sein Avatarbild sonst so eine große Schere in den Händen?

Das wird ihn freuen, zu hören, daß er eine Schere hält ... er dachte bisher sicher, er hielte seine Schwerter bloß in der so genannten 'unangreifbaren Stellung', die der Haltung nach einer Schere ähnelt ... ;)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

Private Nachricht senden Post #: 16
wärst im facebook - 5.6.2012 11:48:22   
ignaz1

gäbe ich dir ein like

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
wärst im facebook - 5.6.2012 11:51:29   
Olponator

ich nehms lieber so ohne. danke ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 5.8.2012 15:27:39   
gspepi

hallo ignaz, ich kann dich verstehen, so eine aktion vom händler ist ärgerlich....
ich hab da auch so meine probleme mit ilmoto.....
ich ärger mich nicht über ihn....
er sieht mich aber auch nie wieder......
ausserdem hast du ja dein teil bei 2rad süd bekommen......
lg

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hehe - 8.8.2012 16:45:03   
guevara

Kann ja verstehen, dass du deinen Arbeitgeber verteidigst, wenn er nämlich zusperren müsste, könntest du wo anders den Hof kehren, aber ein wenig Objektivität sollte schon möglich sein.

(in Bezug auf Yestin)
Private Nachricht senden Post #: 20
i glaub dir - 23.8.2012 23:29:28   
ramirez66

aber im grunde genommen is der webauftritt von givi für die wäsch.
der support von givi lasst einen auch ziemlich verzweifeln. hab für mei vfr seitenträger gesucht und auf der givi seite nach dem richtigen modell gesucht.

fazit: falsche produktbilder, wenn überhaupt, die antwort auf meine anfrage mehr als lächerlich, die hätt mir ein dressierter tschickautomat auch geben können.
habs dann bei einem germanischen zubehörhändler bestellt und der hat mehr gewusst, als givi selber...

hab bei dem schon 3 träger bestellt - sehr freundlich und kompetent. http://www.mml-motorradzubehoer.de
kann i nur empfehlen.

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 21
i glaub dir - 5.9.2012 8:45:07   
hias09

ilmoto - größter saftladen in dem ich bis jetzt war.

unfreundlich, inkompetent und hochnäsig - einfach schädigend für die vertretenden marken dort. ducati hat sich das ja zurecht nicht mehr länger angeschaut!

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 22
das ist jetzt - 6.5.2013 21:16:28   
johsa

quote:

ich brauche für meinen seitenkoffer einen ersatzteil und sucht mir über internet ob es das teil gibt und wo der nächste givihändler ist.

am montag geh ich zum ilmoto im 21 bezirk und will mir für meinen givi koffer diesen ersatzteil bestellen. der verkäufer wusste zwar was ein maxia1 koffer ist hat aber dazu nix mehr im ersatzteilkatalog gefunden. na gut ich zeig ihm den ausdruck des teils aus dem internet und sag ihm noch auf welcher internetseite ich das gefunden haben (www.givishop.at) und bekomm als antwort ob ich eine ersatzteilnummer habe. ich darauf "leider nein, habe keine gesehen, er möge doch im internet nachsehen" antwort: " ohne ersatzteilnummer kann ich nix bestellen" das ging noch zweimal hin und her dann bin ich gegangen - mir hats gereicht. fazit: der kunde muss die ersatzteilnummer für den "givifachhändler" ilmoto haben damit er was bestellen kann.

am dienstag fahr ich dann zur zweiradbörse (auch ein givihändler), der verkäufer kannte zwar den koffer nicht, das war ihm allerdings egal, denn er suchte mir den ersatzteil aus besagter internetseite heraus (auch in seinem katalog fand er den teil nicht), fand sogar (ist ein bisserl versteckt) die ersatzteilnummer und bestellte das teil, einfach so. fazit: die so oft gescholtene zweiradbörse hat den ersatzteil bestellt, und wird mich per sms verständigen wenn er da ist.

als anmerkung möcht ich noch hinzufügen dass der teil € 2,90 kostet, der eine ist sich zu schade dafür etwas zu tun, der andere nicht. mir ist geholfen zwar ist der teil für die grundfunktion des koffers nicht essenziel aber doch nett wenn man ihn hat.

weit hergeholt,
für mich aber genau so erstaunlich wie dieser Fall.
Eine Motorsäge gibt eine Woche nach Garantiezeit WO.
Lagerhaus wo gekauft, nach einem Monat Irrreparabel und auf Garantie sowieso nicht, da Verschleißteil (Kupplung)
Ein kleines Geschäft, nur Landmaschinenhandel, bestellt mir die drei Federn, die die Fliekraftkupplung halten um Euro einsneunzig (fünfsiebzig) und Gerät läuft wie neu??????????????????werden anscheinend für blöd gehalten!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 6.5.2013 21:44:21   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: johsa
Ein kleines Geschäft, nur Landmaschinenhandel, bestellt mir die drei Federn, die die Fliekraftkupplung halten um Euro einsneunzig (fünfsiebzig) und Gerät läuft wie neu??????????????????werden anscheinend für blöd gehalten!

Lass mich raten:
Stihl Motorsäge?

Aber das die 'Grünen' nicht immer den besten Ruf (beide Varianten) geniessen, hört man sogar diesseits des Rheins.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 6.5.2013 21:45:56 >

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 24
die Jonsereds - 6.5.2013 21:55:03   
johsa

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

Lass mich raten:
Stihl Motorsäge?

Aber das die 'Grünen' nicht immer den besten Ruf (beide Varianten) geniessen, hört man sogar diesseits des Rheins.

drauf hat des doppelte kost und auch die Garantie nicht überlebt, wurde auch nicht repariert, des scheiß Plastikglump ist geschmolzen. hab ich selbst abgedichtet und inzwischen 32 m3 Holz zerlegt scheinbar ist es bei den MOtorsägen noch ärger als bei den Waschmaschinen und Kühlschränken.
Übrigens, bei den Eidgenossen hab i zum ersten mal professional Holzgmacht, ist schon ein Zeiterl her, haben gut gezahlt, servus
mfg Hans.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 6.5.2013 22:46:18   
sevenfiftybiker

quote:

drauf hat des doppelte kost und auch die Garantie nicht überlebt, wurde auch nicht repariert, des scheiß Plastikglump ist geschmolzen. hab ich selbst abgedichtet und inzwischen 32 m3 Holz zerlegt scheinbar ist es bei den MOtorsägen noch ärger als bei den Waschmaschinen und Kühlschränken.
Übrigens, bei den Eidgenossen hab i zum ersten mal professional Holzgmacht, ist schon ein Zeiterl her, haben gut gezahlt, servus
mfg Hans.

Normalerweise kommt aus Schweden bei den Sägen gute Qualität. Die sollten Stihl, Dolmar & Co. in nichts nachstehen.

Bei den Motorsägen der grossen Herstellern (v.a. Husqvarna Gruppe (alle Farben, wie z.B. Zenoah, Jonsered, Partner, Husqvarna,....) und Stihl) gibts allerdings eh die ganze Baureihe, von billigsten Hobbyglump bis zu erstklassigen Profisägen. Die Aldi-Sägen kommen im übrigen meist von Husqvarna, was an der aussenliegenden Kupplung zu erkennen ist. Daneben gibts neben dem zweiten Japaner (echo), den Italienern (efco) und Dolmar nicht mehr viel schlaues.

Mein Bruder hat neben einer Stihl 046 auch eine Jonsered 2153 (= Husky 346XP new). Ach ja, die Kupplungsfedern hat es bei der Stihl auch schon ausgehebelt und der Luftfilter ist auch schnell mit Dreck gefüllt, bist da nicht der einzige, passiert auch bei den teuren Sägen.

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 26
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> eine kleine geschichte Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung