Einbauhilfe f. Verstärker am Bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Einbauhilfe f. Verstärker am Bike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Einbauhilfe f. Verstärker am Bike - 6.11.2004 0:04:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Habe die schrullige Idee den Sound meines Bikes durch Musika zu verstärken.
Wer kann einem absoluten Elektrik-Laien erklären, wie der Verstärker anzuschließen ist??
Soundquelle ist Handheld, der via Audiokabel am Verstärker hängt.

Thx im voraus.
Private Nachricht senden Post #: 1
>>> - 6.11.2004 0:20:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
Saufst du oder hat dein Bike so an jämmerlichen Klang !?
Wie wär´s mit dem da kannst du im Anschluss für den richtigen Sound sorgen :

GzG
HP

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ganz einfach: - 6.11.2004 1:01:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Das Massekabel an den Minuspol der Batterie, das Pluskabel an den Pluspol der Batterie (Das kann alternativ auch ans Zündschloß angeschlossen werden). Die Lautsprecher an den Audio Ausgang anschließen, den Handheld an den Audio-Eingang anschließen. Power-Knopf am verstärker drücken, Handheld spielen lassen und fahren. Dann wirst du bald feststellen, dass das nur bis ca 50 km/h gut geht und danach entweder der Verstärker oder die Lautsprecher überfordert sind und den ganzen Krempel wieder abbauen.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe.
In meinem Roller werkt ein Sony CD-Radio mit potthässlichen wasserdichten Lautsprechern.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wenn schon Verstärker, - 6.11.2004 8:14:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
dann einen ganz schwachen, das Bordnetz eines Bikes ist für sowas zu schwach.
am besten du nimmst ein Autoradio, die brauchen nur ca. 5 bis 10 Ampere, mit einem richtigen Car-Hifi Verstärker wirst du nichts reissen...

Aber: schon ein Auto ist ein schlechter Platz zum Musikhören, ein Bike erst recht..

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 4
Am Besten... - 6.11.2004 9:50:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...du klemmst ihn an eine Zuleitungen, zB.: Griffheizung, Sitzheizung, Rückenmassage, Fußsohlenheizung, Navigation, dem Funkgerät, CD-Player, Video-Player, DVD-Player, Schachcomputer, Playstation, Klimaanlage, elektrisch verstellbares Windschild, PC, CD/DVD-Brenner, Scanner, Kopierer, Drucker, Videocam, Digicam, oder TV-Gerät!

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bingo - - 6.11.2004 12:58:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
und den Popscherlwärmer soll er ned vergessen !

GzG

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
was - 6.11.2004 15:38:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
für ein Bike fährst du ?

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gsangl beim Fahren - 6.11.2004 18:34:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Singe "bohren 2 bee weild" laut und falsch.
Werde dabei von Passanten mit Tomaten fauliger Art "belohnt". Also muß etwas her, das noch lauter ist als ich :-)

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hab ich schon - 6.11.2004 18:35:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Ist doch Pflicht, so ein Popoli-Burner *grin*

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 9
würd mal sagn es kommt aufs bike an - 6.11.2004 20:09:00   
Zuckerl

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 30.3.2006
Status: offline
interessant wird die sache erst für eisn die
mit einem hoibwegs großn windschild ausgestattet sind.
egal ob jetzt a chopper,a Deauville,
a Pan European oder Goldwing.

da kannst bis 120kmh eventuell noch was vom radio hörn.

LG Zucki

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 10
ein überseeisches Mopped - 6.11.2004 22:03:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
latürnich

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 11
Full korrekt - 6.11.2004 22:05:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Geht aber auch bei Cruising auf Landstraßen - denk ich halt. Da die ganze Verkablerei aber nix bringt, komm ich langsam zur Meinung, daß der Verstärker einen Exorzisten benötigt *zweifel*

(in Bezug auf Zuckerl)
Private Nachricht senden Post #: 12
jetzt wird mir klar - 6.11.2004 22:09:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
warum auch 900derter sportler ein topcase brauchen :-)

gruß

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 13
wieso verzweifelst - 6.11.2004 22:13:00   
Zuckerl

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 30.3.2006
Status: offline
soviel s da a ned dran einen verstärker ans bike anzuschließen.

frag mi bitte ned wo es die dinger gibt aber es gibt speziel für bikes so miniverstärker.

montiert man normal am lenker,da gehst dann mit 12 volt rein,sließt die boxn an und die eingangsquelle... fertig.

die befestigung des verstärkers aber so wählen das er ned zuviel wasser abbekommt fallst mal in den regen kommst oder um ihn leicht abnehmen zu können wennst das bike mal länger unbeaufsichtigt lässt(trägerplatte mit klettband)
die lautsptrecher san normal eh wetterfest und fix am bike montiert(kommt aber wie gesagt aufs eisn an,so zusatzlautsprecher schaun ned auf jedn bike gleich gut aus...montage auf der lenkstange,sturzbügel usw.)

lg Zucki

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 14
Klar? - 6.11.2004 22:32:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wodurch wird dir jetzt klar, dass es auch 900er Sportler mit Topcase gibt?

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 15
Geh bitte - - 6.11.2004 22:37:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
gönn deinem Mopi ordentliche Tröten dann kommst wenigstens ned auf solche "Gold Wing" Ideen !!!
Ich hasse solche Typen die mit miserablen Sound und vielleicht noch mit Country Musik durch die Stadt fahren .
Vergessen: meistens haben´s a Braincap a noch auf !

Bitte erspar uns das !

DANKE

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 16
na für die korrekte verkabelung von - 6.11.2004 22:51:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
Griffheizung, Sitzheizung, Rückenmassage, Fußsohlenheizung, Navigation, dem Funkgerät, CD-Player, Video-Player, DVD-Player, Schachcomputer, Playstation, Klimaanlage, elektrisch verstellbares Windschild, PC, CD/DVD-Brenner, Scanner, Kopierer, Drucker, Videocam, Digicam, oder TV-Gerät

gruß

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 17
Aha... - 6.11.2004 22:54:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...und was hat DAS mit dem Topcase auf einer 9er zu tun?

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 18
Dunke für die Techno-Helps - 6.11.2004 23:00:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Konnte über Ebay eine Dachbox *grins* fürs Mopped günstig ersteigern. Kommt aus China, macht sich richtig Multikulti auf US-Bike.
Boxen sind schon an, passen auch.
Anschluß stimmt auch, Power auch.
Sound kommt aber brustschwach.
Ich denk, ich werd den Verstärker einmal mit Weihwasser besprenkeln, damit er zum Leben zurückfindet.

(in Bezug auf Zuckerl)
Private Nachricht senden Post #: 19
Wennst schon Musik - 6.11.2004 23:31:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hören willst, dann mit einem MP3-Player oder dergleichen.
Wenn ich längere Strecken (Autobahn) fahr, dann hör ich auch
immer. Weil bei 100km/h hör ich eh nicht mehr viel von den
Umgebungsgeräuschen und somit ist es egal.

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ebe' drum bin ich nach Hirnmarterei - 7.11.2004 0:03:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
auf den Handheld gekommen.
Special Mix: Sha na na, bissl Ozbourne, O-Kurti und dazwischen die Bundeshymne :-/
na ja so ungefähr.

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 21
dann nimm dir - 7.11.2004 0:06:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
besser einen gscheiten MP3-Player.
Ich als Apple-User empfehle dir natürlich einen iPod.

iPod gibts in 2 Versionen. Einmal mit 20GB Speicher und einmal
mit 40GB.
Und den iPod mini gibts mit 4GB Speicherplatz.

Infos:
iPod: http://www.apple.com/de/ipod/
iPod mini: http://www.apple.com/de/ipodmini/

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 22
Wie ichschon erwähnt habe... - 7.11.2004 8:15:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
wenn das ein grösserer Verstärker fürs Auto ist, dann kann es sein, dass das Motorrad einfach zuwenig Saft liefert. Vor allem wenn es ein einfacher analoger Amp ist, der verbrät schon bei niedrigen Lautstärken massig Leistung..
Ich würde es einmal mit einer Class D (d.h. einer sog. digitalen) Endstufe probieren, mit maximal 50 W RMS, die braucht nur einen Bruchteil der Leistung, vielleicht kannst du die bei einem Händler ausprobieren...

(in Bezug auf FogHog)
Private Nachricht senden Post #: 23
was - 7.11.2004 11:30:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
soll den des,a verstärker am motorrad.spinnt den de welt jetzt schon komplett.wir was den wennst da net nu glei an videobimer afebaun datst und an flchbüdschirm und dan nu a hifi anlag.
was hat des nu mit an richtigen motorradfahrer zu tun.

wm 37 :-(((

(in Bezug auf FogHog)
Post #: 24
Sorry für Bestürzung - 7.11.2004 12:19:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Gibt halt nicht nur klassische Biker, sondern auch den ein oder anderen Spinner - so wie mich.
Ist jedenfalls geil so dahinzucruisen, die Kurven zu "leben" und dabei auch noch von Ozzy "I'm a dreamer" zu hören.
Da geht mir einfach das Herz auf.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 25
ja - 7.11.2004 12:24:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
und mir geht des messer in da hosn auf wan i so an bledsinn les
wir wan net schon genug andare deppen auf da strassn san,na jetzt muss ma schon auf de 2rädrigen a aufpassn.na serwas des kann ja nu was werden wen dleut immer bleda werdn.

wm37

(in Bezug auf FogHog)
Post #: 26
Aufpassn... - 7.11.2004 13:29:00   
FogHog

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Messer in der Hose? Wenn das aufgeht, ist schnell ein wichtiger Teil ab.
Aufpassen muß jeder auf sich selbst - und auf die PKWler - DAS stimmt.

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Einbauhilfe f. Verstärker am Bike Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung