Einbauhilfe f. Verstärker am Bike

Habe die schrullige Idee den Sound meines Bikes durch Musika zu verstärken.
Wer kann einem absoluten Elektrik-Laien erklären, wie der Verstärker anzuschließen ist??
Soundquelle ist Handheld, der via Audiokabel am Verstärker hängt.

Thx im voraus.

Saufst du oder hat dein Bike so an jämmerlichen Klang !?
Wie wär´s mit dem da kannst du im Anschluss für den richtigen Sound sorgen :

GzG
HP

Das Massekabel an den Minuspol der Batterie, das Pluskabel an den Pluspol der Batterie (Das kann alternativ auch ans Zündschloß angeschlossen werden). Die Lautsprecher an den Audio Ausgang anschließen, den Handheld an den Audio-Eingang anschließen. Power-Knopf am verstärker drücken, Handheld spielen lassen und fahren. Dann wirst du bald feststellen, dass das nur bis ca 50 km/h gut geht und danach entweder der Verstärker oder die Lautsprecher überfordert sind und den ganzen Krempel wieder abbauen.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe.
In meinem Roller werkt ein Sony CD-Radio mit potthässlichen wasserdichten Lautsprechern.

LHG, Schlucki

dann einen ganz schwachen, das Bordnetz eines Bikes ist für sowas zu schwach.
am besten du nimmst ein Autoradio, die brauchen nur ca. 5 bis 10 Ampere, mit einem richtigen Car-Hifi Verstärker wirst du nichts reissen…

Aber: schon ein Auto ist ein schlechter Platz zum Musikhören, ein Bike erst recht…

…du klemmst ihn an eine Zuleitungen, zB.: Griffheizung, Sitzheizung, Rückenmassage, Fußsohlenheizung, Navigation, dem Funkgerät, CD-Player, Video-Player, DVD-Player, Schachcomputer, Playstation, Klimaanlage, elektrisch verstellbares Windschild, PC, CD/DVD-Brenner, Scanner, Kopierer, Drucker, Videocam, Digicam, oder TV-Gerät!

und den Popscherlwärmer soll er ned vergessen !

GzG

Singe „bohren 2 bee weild“ laut und falsch.
Werde dabei von Passanten mit Tomaten fauliger Art „belohnt“. Also muß etwas her, das noch lauter ist als ich :slight_smile:

Ist doch Pflicht, so ein Popoli-Burner grin

interessant wird die sache erst für eisn die
mit einem hoibwegs großn windschild ausgestattet sind.
egal ob jetzt a chopper,a Deauville,
a Pan European oder Goldwing.

da kannst bis 120kmh eventuell noch was vom radio hörn.

LG Zucki

latürnich

Geht aber auch bei Cruising auf Landstraßen - denk ich halt. Da die ganze Verkablerei aber nix bringt, komm ich langsam zur Meinung, daß der Verstärker einen Exorzisten benötigt zweifel

warum auch 900derter sportler ein topcase brauchen :slight_smile:

gruß

soviel s da a ned dran einen verstärker ans bike anzuschließen.

frag mi bitte ned wo es die dinger gibt aber es gibt speziel für bikes so miniverstärker.

montiert man normal am lenker,da gehst dann mit 12 volt rein,sließt die boxn an und die eingangsquelle… fertig.

die befestigung des verstärkers aber so wählen das er ned zuviel wasser abbekommt fallst mal in den regen kommst oder um ihn leicht abnehmen zu können wennst das bike mal länger unbeaufsichtigt lässt(trägerplatte mit klettband)
die lautsptrecher san normal eh wetterfest und fix am bike montiert(kommt aber wie gesagt aufs eisn an,so zusatzlautsprecher schaun ned auf jedn bike gleich gut aus…montage auf der lenkstange,sturzbügel usw.)

lg Zucki

Wodurch wird dir jetzt klar, dass es auch 900er Sportler mit Topcase gibt?

gönn deinem Mopi ordentliche Tröten dann kommst wenigstens ned auf solche „Gold Wing“ Ideen !!!
Ich hasse solche Typen die mit miserablen Sound und vielleicht noch mit Country Musik durch die Stadt fahren .
Vergessen: meistens haben´s a Braincap a noch auf !

Bitte erspar uns das !

DANKE

Griffheizung, Sitzheizung, Rückenmassage, Fußsohlenheizung, Navigation, dem Funkgerät, CD-Player, Video-Player, DVD-Player, Schachcomputer, Playstation, Klimaanlage, elektrisch verstellbares Windschild, PC, CD/DVD-Brenner, Scanner, Kopierer, Drucker, Videocam, Digicam, oder TV-Gerät

gruß

…und was hat DAS mit dem Topcase auf einer 9er zu tun?

Konnte über Ebay eine Dachbox grins fürs Mopped günstig ersteigern. Kommt aus China, macht sich richtig Multikulti auf US-Bike.
Boxen sind schon an, passen auch.
Anschluß stimmt auch, Power auch.
Sound kommt aber brustschwach.
Ich denk, ich werd den Verstärker einmal mit Weihwasser besprenkeln, damit er zum Leben zurückfindet.

hören willst, dann mit einem MP3-Player oder dergleichen.
Wenn ich längere Strecken (Autobahn) fahr, dann hör ich auch
immer. Weil bei 100km/h hör ich eh nicht mehr viel von den
Umgebungsgeräuschen und somit ist es egal.

auf den Handheld gekommen.
Special Mix: Sha na na, bissl Ozbourne, O-Kurti und dazwischen die Bundeshymne :-/
na ja so ungefähr.