EIN TAG LONDON UND ZURÜCK, BITTE

hello gelangweiltes bikervolk! :wink:

während ihr hier…vor lauter winterfrust…vorm TV herum lümmelnd…immer runder und grantiger werdet…

hab ich mir gedacht, ich mach was anderes…

schau mal rüber auf die insel und buche kurzfristig einen tagesausflug für mich und mein geburtstagskind günter (ohne h ;-)) nach london.

der arme…gerade mal wissend, dass ich ihn am montag, 8.11.04 ganztags miete, erfuhr erst um mitternacht, aus welchem grund er um 4 uhr in der früh aufstehen muss! „ob sich schlafen gehen jetzt noch lohnt?“…las ich in seinen augen…
hehe…wer dann nicht aufwachen wollte, war natürlich ich! :wink:

ich war ja noch nie drüben bei den sommersprossig rosaroten-, blassen-, schwarzen-, gelben- und braunen grossbritanniern und londonesen.
also auf ins vergnügen!
nichts war geplant. alles was wir brauchten waren ein kleiner tagesrucksack ( in meinem hatte ich wie immer auch ein paar sonnenstrahlen versteckt ;-)), unsere pässe, die buchungsnummer, etwas geld, kreditkarten! und lust auf abenteuer. :slight_smile:

pünktlich um 7:40 setzte sich NIKI’s airbus 320 in bewegung, um mit uns auf den wolken zu reiten.
WOW!!! dieses kitzeln im bauch…es kommt so plötzlich…automatisch fange ich zu kichern an, starre gebannt hinaus und drücke mir die nase platt…
der augenblick, wenn das flugzeug beschleunigt, immer schneller und schneller die startbahn entlang poltert, um sich schließlich und endlich sanft von der erde zu lösen…

dieser augenblick ist für mich immer wieder atemberaubend und faszinierend schön.

aber das schönste was ich euch sagen will ist:

AUCH WENN MAN NUR DICKE GRAUE WOLKEN SIEHT…NEBEL ALLES SCHÖNE SCHEINBAR VERSCHLUCKT…VERGESST NIEMALS…DAHINTER SCHEINT IMMER DIE SONNE UND DER HIMMEL IST IMMER BLAU !!! (ausser nachts natürlich…;-))

von stansted aus kamen wir eine dreiviertel stunde später in londons liverpool street an, kauften uns eine one-day-travelcard und eroberten ein kleines stück dieser interessanten metropole.

malkurzdazwischenfrage

wer von euch kennt meine rote hose mit der schwarzen aufschrift am popo? ich trug sie (so wie auch jetzt) einmal bei meinem ersten und bisher einzigen WW-stammtisch…
der schriftzug lautet: ‚london calling kings cross punk‘

also wohin fuhren wir zuerst? natürlich! ‚kings cross-st.pancras‘! machten ein paar fotos, bachwehlachen inklusive, ob meiner krampfhaften versuche, die popo-aufschrift auch gut ins bild zu rücken…
die verdutzten briten-gesichter hättet ihr sehen sollen…zum zawutzeln!

an dieser stelle sei den enttäuschten pic-süchtigen gesagt: digipics gibts leider keine! da sind wir altmodisch und fotografieren noch mit einer kamera, in die man einen echten film einlegen muss!:wink:

wir versetzten ‚picadilly circle‘ in angst und schrecken ;-), checkten ein im good old doppeldecker-sightseeing-bus und ließen uns 2 stunden lang berieseln von der superklasse englisch sprachigen tourbegleitung (der typ hatte was…;-)). die wichtigsten sehenswürdigkeiten wurden uns gezeigt und nebenbei das eine oder andere witzchen gerissen…ich erkannte das nur, weil alle ausser mir lachten…nixverstandenhabggg

im buckingham palace wollten sie uns tatsächlich nix zum futtern geben! guuut…dann nicht…
wir gingen in den pizza-hut, fraßen uns dick für wenig geld, bis wir richtung oxford street ( einkaufsmeile ähnlich mariahilfer str…)aufbrachen.
normalerweise trifft frau ja in solchen strassen immer den kaufrausch…angeblich voll trendig, dieser typ…ggg
ich fand für bescheidene 14,50 pfunde einen süßen kleinen rucksack, noch ein paar mitbringsel…kaufrausch rauschte an mir vorbei und stürzte sich auf ein willigeres opfer…:wink:

lord nelson am trafalgar square stand wie versteinert als er uns sah…schaute hinunter von seinem sockel…sagte kein wort…schaute nur…wenn er nicht so unbeweglich stumm dort herum gestanden wäre…der fade zipf…vielleicht wärn wir ja noch länger bei ihm geblieben…:wink:

eeendlich!!! inzwischen sind wir im „salesbury“-einem berühmten und sehr schönen pub gestrandet und machten es uns bei einem pint english beer gemütlich.

dort vergaßen wir auch ein bisserl die zeit. ich schrieb ansichtskarten, kicherte, plapperte und dachte mir zum 1000-ten mal:

„sorry, I’m a tourist! could you speek a little bit slowly, please?!“ ggg

die stunden flogen so schnell dahin…big ben mahnte uns zur eile! es war dunkel geworden…die stadt wurde immer interessanter mit all den bunten lichtern und reklamen, den vielen menschen, die wie ameisen kreuz und quer- doch jeder mit eigenem ziel durch die strassen flitzten…

den tower sahen wir noch, dann wurde es zeit für uns…der stansted express brachte uns zurück zum flughafen…um 20:20 nochmal bauchkitzeln…laaange hinunter schauen auf lichtermeere…ich sah die holländische küste und meine fantasie baute aus den diversen lichthaufen bizzare figuren…

irgendwann waren die wolken wieder da…wir landeten ca 23:35 bei strömendem regen und 10 grad temperaturunterschied zu london! bibber

das war ein klasse tag!

aber dass ich ihn überlebt habe, verdanke ich nur diesen schlauen- aber doch gestörten briten…meine güte, wieso gibts dort nur geisterfahrer??? gggg

liebe grüße, eure bine

ich

hey…

na sicha

das hast aber lieb gesagt…

na prack

ICH? alles unter kontrolle?

also das ist echt blöd!!!

hi binchen

London ist

.-D

hi du,

Ich war

yep!

hehe

Ein kleiner Nachteil:

Hallo Bine!

ja gell…

ja peter,

Ungefähr genau so