Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!

Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!!

Das ist erschütternd!

laut einer Radiomeldung von heute Morgen, ist ein Drittel der kontrollierten Autolenker alkoholisiert unterwegs.
Und zwar nicht knapp über dem Limit, sondern recht deutlich darüber ( einer hatte sogar über 3 Promille!).

Alkohol am Steuer ist doch kein Kavaliersdelikt! Wenn jemand betrunken einen Unfall baut, verletzt er vielleicht einen anderen Menschen. Vielleicht macht er ihn für´s restliche Leben zum Krüppel. Vielleicht tötet er diesen Menschen. Und macht damit vielleicht Kinder zu Halbwaisen.

Das es alkoholkranke Menschen gibt, die in ihrer Sucht keinen Sinn für Verantwortung haben ist bekannt.

ABER EIN DRITTEL der autofahrenden Bevölkerung??!!!

Oder ist diese Masse einfach nur verantwortungslos und dumm??!!!

Das ist erschütternd!


Gruß, ein nachdenklicher guho

ist das eigenenartig!
wenn ich meistens in gespächsrunden anbringe dass alk am steuer gefährlich ist, stimt jeder zu, und kenier trinkt entwas… bin ja auch gespannt ob das hier auch so ist!!

ich verurteile sehr stark wenn jemand was trinkt und dann fährt! …aber ich glaub ein drittel ist es nicht, die rennleitung hat ja schon ein geschulteres auge dafür sich jemanden aus dem verkehrsgeschehen rauszufischen, das ist wohl eher der grund für diese erschreckende statistik…


lg
sigi



ps: nur zur info, meine höchstleisung wenn ich autofahre ist am ganzen abend ein viertel wein oder ein kleines bier…

… in Gesprächen sind es immer „die Anderen“ die saufen und dann autofahren :frowning:

beschränkt sich aber nicht nur auf´s saufen …


die Kontrollen waren - lt Bericht - planquadratmäßig angelegt, also da dürfte schon ein Großteil der Autofahrer kontrolliert worden sein, und nicht nur die „Auffälligen“ …

wenn´s nach mir ginge, sollten Alkolenker viel schärfer Bestraft werden: Langzeitführerscheinentzug, noch höhere Geldstrafen und Sozialdienste!
und vor allem: das ganze Jahr über viel öfter Kontrollen!

lg,

glaub kontrollen die öfters stattfinden würden, brächten schon erfolg!
wenn ich daran denke wie oft ich kontrolliert werde dann wird mir klar warum niemand ordentlich rausgefischt wird… fahre zwar ein total unauffälliges auto und das auch nie besonders rasant, dafür aber sehr viel, und werde nur alle 1-2 jahre aufgehalten wegen routinekontrolle…

aber irgendwie verstehe ich das auch teilweise, der rennleitung streicht man posten und geld… die sind also rarer und schlechter ausgebildet… ein falscher platz zum sparen… aber gott sei dank haben wir tausende krankenkassen… tzttztz…

lg
sigi

unsere exekutive kennt schon die richtigen standorte
für kontrollen-- und fischt sich schon die verdächtigen kandiaden raus…

daher das 1/3 der autofahrer…
viele überschätzen halt auch ihre punschlust… und steigen dann in ihr kracksen…

ja, wie mal jedes weihnachten…
mfg bertl

Servas Guho!

Du fragst, ob die Masse verantwortungslos und dumm ist?
Ja sag´ mal… weißt Du das noch gar nicht?

So wie´s in Wien auf den Straßen zugeht wundert es mich, daß es nicht dieses Drittel ist, das NICHT alkoholisiert fährt - im Gegensatz zum Rest…

Am Wochenende war irgendwo ein Boarderevent, 17 kontrollierte Fahrzeuge und 9 Drogenlenker…

Warum wird da net mehr kontrolliert?

lG,
Roman

dass „1/3“ dann stimmt, wenn Ort & Zeit „passen“.

Unlängst war sogar das Gegenteil der Fall … abends Kontrollen rund um den Rathausplatz - kein einziger Alko-Sünder

Meine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema steht eh im GB

LG, P.

als mündiger Erwachsener weiß ich, daß Alkohol meine Fahrtüchtigkeit einschränkt.
Also: entweder ich trinke alkoholhaltige Getränke ODER ich fahr mit dem Auto. beides zusammen geht halt nicht.

das ist doch eine Frage des normalen „Hausverstands“. oder??

Gruß, g.

recht was dich und mich und einige ad´re betrifft…

ABER es gibt g´nua deppate!!
mfg bertl

aber um mitternacht in grinzing kontrolliert, oder?

lg :wink:

… waren 300 betrunken.

mir würd schon einer den Rest geben, wenn er mich über den Haufen fährt …

Zeit und Ort dafür kann man sich aber nicht aussuchen.

und den Spruch in deinem GB hab ich schon vor längerem gelesen. gefällt mir.

lg, gü

… die NICHTKenntnis der wichtigsten Verkehrsregeln sei nicht nur Dummheit und Egoismus, sondern auch eine Folge von Alkoholmißbrauchs??

na dann …

lg, g.

passt - 300 von 900 ist eine starke Ansage, da dürfte im Vorfeld „intern“ bei den Herren in Uniform endlich einmal wenig nach außen durchgesickert sein …

LG, P.

…Schwarzer Tee…was ja auch nicht zu verachten ist, sieht man ja dann an deiner Fahrweise gggg

BBB :wink:

Hmm,

tjo

wo bitte stammt denn die

siehste…

nö…

mhm?