Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!! - 16.12.2004 9:08:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!!

Das ist erschütternd!

laut einer Radiomeldung von heute Morgen, ist ein Drittel der kontrollierten Autolenker alkoholisiert unterwegs.
Und zwar nicht knapp über dem Limit, sondern recht deutlich darüber ( einer hatte sogar über 3 Promille!).

Alkohol am Steuer ist doch kein Kavaliersdelikt! Wenn jemand betrunken einen Unfall baut, verletzt er vielleicht einen anderen Menschen. Vielleicht macht er ihn für´s restliche Leben zum Krüppel. Vielleicht tötet er diesen Menschen. Und macht damit vielleicht Kinder zu Halbwaisen.

Das es alkoholkranke Menschen gibt, die in ihrer Sucht keinen Sinn für Verantwortung haben ist bekannt.

ABER EIN DRITTEL der autofahrenden Bevölkerung??!!!

Oder ist diese Masse einfach nur verantwortungslos und dumm??!!!

Das ist erschütternd!


Gruß, ein nachdenklicher guho
Private Nachricht senden Post #: 1
irgendwie - 16.12.2004 9:16:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ist das eigenenartig!
wenn ich meistens in gespächsrunden anbringe dass alk am steuer gefährlich ist, stimt jeder zu, und kenier trinkt entwas... bin ja auch gespannt ob das hier auch so ist!!

ich verurteile sehr stark wenn jemand was trinkt und dann fährt! ..aber ich glaub ein drittel ist es nicht, die rennleitung hat ja schon ein geschulteres auge dafür sich jemanden aus dem verkehrsgeschehen rauszufischen, das ist wohl eher der grund für diese erschreckende statistik...


lg
sigi



ps: nur zur info, meine höchstleisung wenn ich autofahre ist am ganzen abend ein viertel wein oder ein kleines bier...


(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja, leider ... - 16.12.2004 9:23:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... in Gesprächen sind es immer "die Anderen" die saufen und dann autofahren :-(

beschränkt sich aber nicht nur auf´s saufen ...


die Kontrollen waren - lt Bericht - planquadratmäßig angelegt, also da dürfte schon ein Großteil der Autofahrer kontrolliert worden sein, und nicht nur die "Auffälligen" ...

wenn´s nach mir ginge, sollten Alkolenker viel schärfer Bestraft werden: Langzeitführerscheinentzug, noch höhere Geldstrafen und Sozialdienste!
und vor allem: das ganze Jahr über viel öfter Kontrollen!

lg,

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich - 16.12.2004 9:34:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
glaub kontrollen die öfters stattfinden würden, brächten schon erfolg!
wenn ich daran denke wie oft ich kontrolliert werde dann wird mir klar warum niemand ordentlich rausgefischt wird... fahre zwar ein total unauffälliges auto und das auch nie besonders rasant, dafür aber sehr viel, und werde nur alle 1-2 jahre aufgehalten wegen routinekontrolle...

aber irgendwie verstehe ich das auch teilweise, der rennleitung streicht man posten und geld.. die sind also rarer und schlechter ausgebildet... ein falscher platz zum sparen... aber gott sei dank haben wir tausende krankenkassen.. tzttztz...

lg
sigi

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 4
also - 16.12.2004 10:00:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
unsere exekutive kennt schon die richtigen standorte
für kontrollen-- und fischt sich schon die verdächtigen kandiaden raus..

daher das 1/3 der autofahrer..
viele überschätzen halt auch ihre punschlust.. und steigen dann in ihr kracksen..

ja, wie mal jedes weihnachten..
mfg bertl

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 5
Schreck? - 16.12.2004 10:05:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Servas Guho!

Du fragst, ob die Masse verantwortungslos und dumm ist?
Ja sag´ mal... weißt Du das noch gar nicht?

So wie´s in Wien auf den Straßen zugeht wundert es mich, daß es nicht dieses Drittel ist, das NICHT alkoholisiert fährt - im Gegensatz zum Rest..

Am Wochenende war irgendwo ein Boarderevent, 17 kontrollierte Fahrzeuge und 9 Drogenlenker...

Warum wird da net mehr kontrolliert?

lG,
Roman

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 6
Würde meinen, - 16.12.2004 10:06:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
dass "1/3" dann stimmt, wenn Ort & Zeit "passen".

Unlängst war sogar das Gegenteil der Fall ... abends Kontrollen rund um den Rathausplatz - kein einziger Alko-Sünder

Meine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema steht eh im GB

LG, P.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 7
wieso "überschätzen"? - 16.12.2004 10:07:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
als mündiger Erwachsener weiß ich, daß Alkohol meine Fahrtüchtigkeit einschränkt.
Also: entweder ich trinke alkoholhaltige Getränke ODER ich fahr mit dem Auto. beides zusammen geht halt nicht.

das ist doch eine Frage des normalen "Hausverstands". oder??

Gruß, g.

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 8
gib ich dir - 16.12.2004 10:27:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
recht was dich und mich und einige ad´re betrifft..

ABER es gibt g´nua deppate!!
mfg bertl

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 9
da habens - 16.12.2004 10:28:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
aber um mitternacht in grinzing kontrolliert, oder?

lg ;-)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 10
also, von 900 Kontrollierten .. - 16.12.2004 10:38:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... waren 300 betrunken.

mir würd schon einer den Rest geben, wenn er mich über den Haufen fährt ..........

Zeit und Ort dafür kann man sich aber nicht aussuchen.

und den Spruch in deinem GB hab ich schon vor längerem gelesen. gefällt mir.

lg, gü

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 11
du meinst also .. - 16.12.2004 10:41:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... die NICHTKenntnis der wichtigsten Verkehrsregeln sei nicht nur Dummheit und Egoismus, sondern auch eine Folge von Alkoholmißbrauchs??

na dann ............

lg, g.

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 12
OK, - 16.12.2004 10:46:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
passt - 300 von 900 ist eine starke Ansage, da dürfte im Vorfeld "intern" bei den Herren in Uniform endlich einmal wenig nach außen durchgesickert sein ...

LG, P.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 13
oder 1 Liter... - 16.12.2004 23:04:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...Schwarzer Tee...was ja auch nicht zu verachten ist, sieht man ja dann an deiner Fahrweise *gggg*

BBB ;-)


(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hmm, - 16.12.2004 23:10:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
dass es eine Menge Schüttler und darunter auch einige Alkis gibt, steht außer Zweifel. Aber man muss net alles glauben, was im Radio oder sonst wo gesagt wird.

Stell' Dir das bitte mal vor: ein Drittel??? WIeso bewegen sich dann immer noch Autos auf der Tangente?

Ich glaub, dass da ein Redakteur wieder einmal net genau gelesen oder zugehört hat.

Also, ich halte das für Schwachsinn, um es milde auszudrücken!

Aber: jeder der mit Alk fährt ist einer zuviel!

LG
Cornell

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 15
tjo - 16.12.2004 23:16:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
nix neues, die welt wird immer schlechter
scheisst sich ja keiner mehr was...

mfg

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 16
wo bitte stammt denn die - 16.12.2004 23:27:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Statistik her?

Die, die kontrolliert werden verhalten sich üblicherweise eh schon verdächtig. Da ist die Chance, daß ein höherer Anteil besoffen ist, recht groß.

Oder haben sie alle Punschstandbesucher kontrolliert und dann gefragt ob sie einen Führerschein haben (FS-Besitzer = Autofahrer???)

lg, ein verwunderter
Ice

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 17
siehste... - 16.12.2004 23:59:00   
CrazyE

 

Beiträge: 1527
Mitglied seit: 10.8.2006
Status: offline
....deswegen läßt meinereiner schon das auto stehen,wenn er vorhat auf ein schälchen Cervisia(gallisch für BIER anm.d.v.) zu gehen,ist einfach nicht zu verantworten,daß man im straßenverkehr besoffen oder wie auch immer herumgurkt....bin für VIEL härtere strafen,aber geld braucht der staat immer,deswegen kriegen auch die paradealkos den deckel immer wieder;).....frei nach dem motto : schei** auf menschenleben,die kohle kommt rein:((((((((((((

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 18
nö... - 17.12.2004 1:13:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
i mein net, mi wundert´s nur, weil sie eben fahren als wären sie besoffen *ggg*

mir eh scho egal, soin´s mi zamführn, i meld mi freiwillig *ggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 19
*mhm*? - 17.12.2004 6:07:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
also bei dieser Pointe komm ich jetzt nicht mit.

???

oder: *hää?*

;-)
kannst mich bitte aufklären, was Tee mit MEINER Fahrweise zu tun hat?
und woher kennst du meine Fahrweise?


(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 20
es wurden - 17.12.2004 6:10:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
mehr als 900 Lenker überprüft und davon waren gut 300 über 0.5 Prom.
die meisten sogar recht deutlich ....

*mhm*

so lautete die Meldung.

(in Bezug auf cornell)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ser´s, Icy! - 17.12.2004 6:12:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
es wurden planquadratmäßig rund um die Wiener Adventmärkte Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

ich find es zutiefst erschütternd, dass es offenbar ein Volkssport ist, besoffen Auto zu fahren.


(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 22
traurig, aber wahr. - 17.12.2004 6:14:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
es wird viel zu mild mit besoffenen Autofahrern umgegangen.

soll einer doch mal Sozialdienst machen, bei einem querschnittgelähmten Unfallopfer, ihn waschen, am Klo sauber wischen ....

aber die paar Euro Strafe sind lächerlich.

(in Bezug auf CrazyE)
Private Nachricht senden Post #: 23
is´ aber doch eigentlich traurig. oder? (nT) - 17.12.2004 6:15:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
:-(

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 24
so wie - 17.12.2004 7:27:00   
bigbertl

 

Beiträge: 17810
Mitglied seit: 8.4.2002
Status: offline
die in wien ab und zu fahren, zumindest dann wenn i mal in der gegend bin, komt mir die zahl eher zu gering vor....... *gg*

*duckundrenn*


(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 25
wegen der Wahrheit brauchst dich nicht ducken ... - 17.12.2004 9:12:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... ich fahr jetzt seit 19 Jahren im Wiener Stadtverkehr ( und zwar 12.000 - 14.000 km jährlich. Stadtverkehr.) ...... na da erlebst Sachen!!!!

und die Sitten werden nicht besser :-(

"witzig" find ich aber, daß ich seit ein paar Wochen eine zweigespaltene Veränderung seh --> ich hab nämlich seit kurzem ein HL-Kennzeichen, also NÖ und seither gibt es zwei Abarten: die einen sind etwas zuvorkommender ... "na los eahm hoit foahrn, den Neandertoaler". die zweite Variante ist: "DU net! du foahrst sicher net vur miar. DU NET!!! kennst di eh net aus da!" und nehmen mir knallhart meinen Vorrang.

seltsam, seltsam .....

;-) have a nice weekend!
liegrü, gü

(in Bezug auf bigbertl)
Private Nachricht senden Post #: 26
Sorry... - 17.12.2004 9:24:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...hab mich natürlich gestern um die Uhrzeit mit meinen müden kleinen Äuglein verschaut und den Beitrag falsch dazugeschrieben, werd das gleich berichtigen *ggg*

lg Andrea

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 27
dann kann - 17.12.2004 9:25:00   
bigbertl

 

Beiträge: 17810
Mitglied seit: 8.4.2002
Status: offline
i ja eh fast komplett ungeniert weiterschimpfen! diese werbetafeln, die an der stadteinfahrt herumstehen: wien ist anders
die haben durchaus ihre berechtigung! so kommts halt mir ab und zu vor, wenn i mal wieder da im osten unterwegs bin.

lg
bertl

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 28
oder... - 17.12.2004 9:29:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...du trinkst 1 Liter Schwarzern Tee...was ja auch nicht zu verachten ist, sieht man ja dann an deiner Fahrweise *gggg*

BBB ;-)

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 29
HERST!!!! - 17.12.2004 11:16:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
fahre ruhig, kontrolliert, gesittet und zügig..
was soll daran verkehrt sein bitte!?!?!! *gggggggggggg*


b

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ein Drittel der Wiener Autofahrer ist betrunken!! Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung