Also - 26.7.2013 19:12:04
|
|
|
Muhhh
|
quote:
Kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das " Erstzulassungsjahr " gleichbedeutend ist mit Modelljahr ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Jahr der erstmaligen Zulassung nichts mit dem Baujahr, geschweige denn mit dem Modelljahr zu tun haben muss. Es kann, aber wird oftmals eben nicht. Ein gutes Beispiel ist etwa KTM. Es gibt schon seit etwa 2 Monaten die Modelle 2014. Sind halt Baujahr 2013, und viele Teile davon sicher im Jahr 2012 erzeugt oder noch früher. Eigentlich müsste es Zusammenbau- Jahr heissen.. Dann gibt es natürlich noch den Verkauf von Altbeständen. Viele Händler geben da schon gute Rabatte oder machen Aktionen, also etwa Neufahrzeug aus 2012 wird zb. jetzt verkauft mit stattlicher Preis-Reduktion. Da muss sich nicht unbedingt viel geändert haben bei den neuesten Modellen, vielleicht die Farbe oder so... Bei einem Gebrauchtkauf empfiehlt es sich daher schon mal genau zu schauen und nicht nur auf die erstmalige Zulassung zu achten... Aber was es auch werden wird, ich kann dir jetzt schon sagen es gibt eh' nur 2 Wege in die sich das entwickeln wird. Entweder du leckst Blut und du liebst das Ganze oder du wirst es nicht wollen. Bei Letzterem wird sich der Spass bald aufhören und du wirst wieder in deine Blechkiste kriechen. Bei Ersterem sitzt du nächstes Jahr in der Fahrschule für den A-Schein, weil eben auch ein grösserer Roller oder was es auch immer sein mag, mehr Spass macht als die 15 PS Bienen...