Ein absoluter Anfänger sucht Rat

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ein absoluter Anfänger sucht Rat Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ein absoluter Anfänger sucht Rat - 25.7.2013 14:06:12   
Bullz

Status: offline
;) hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 30 Jahre alt... 193 groß und 100kg schwer... und das einzige auf dem ich bisher gesessen bin war mein Fahrrad. Dementsprechend 0 Ahnung und 0 Erfahrung
Mir geht es vor allem um Kostenersparnis gegenüber einem 2 ten Auto. Das erste teile ich mir mit meiner Freundin. Habe den A1 Schein Code 111 gemacht und darf 125cm mit max 11kw fahren.

Suche einen wendigen schmalen Stadtflitzer, bei dem ich auch die Möglichkeit habe Kleinigkeiten zu transportieren. ( Essen, Handtuch für Schwimmen, Volleyball etc). Deswegen denke ich da in erster Linie an einen Roller mit Topcase.
Würde sagen Verteilung 85 % Stadt 14 % Land 1 % Berg .... Möchte nicht komplett ausschließen das ich vielleicht bei kleinen Tour mit meinen Freunden dabei bin. Auch einen Mitfahrer werde ich sicher öfters dabei haben. Also kein Einsitzer.

Habe schon fleissig gegoogelt. Honda SH125i schaut sehr gut aus aber ihr könnt gern was anderes vorschlagen. Niedrige Spritkosten. Weit verbreitet deswegen billig Ersatzteile. Optik ist mir ( fast ) komplett egal. Leistung würde ich gern an die Grenze gehen was ich fahren DARF um zügig im Stadtverkehr beschleunigen zu können. Auch ein Berg sollte mit 2t Person und leichtem Zusatzgewicht "einigermassen" fahrsein wobei ich weiß das ich mir da bei der Leistung keiner Wunder erwarten darf. Ein paar Fragen hätte ich schon zusammengetragen.

1.) Sind Topcase und ein Mitfahrer generell bei einem 2 Sitzer immer machbar oder schließt das eine das andere aus ?
2.) Jedes Jahr kommt anscheinend von der SH125i ein neues Modell raus. http://www.1000ps.at/motorraeder-HONDA_SH125i-2-177 Möchte auf jeden Fall gut gebraucht kaufen. Kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das " Erstzulassungsjahr " gleichbedeutend ist mit Modelljahr ? Gab z.b bei diesem Motorrad laut Liste anscheinend zwischen 2008 und 2009 eine Umstellung beim Motor.
3.) Habe beim SH125i auch ein anderes Modell ohne i gefunden aber sogut wie GAR nichts im Internet darüber gefunden.... und ich find normalerweise zu allem was. Kommt mir fast vor als gebe es nur dieses eine Model mit i ...
4.) Sehe ich das ganze vielleicht als zu kompliziert an ? Danke für die Hilfe.
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo Servas - 25.7.2013 17:38:12   
kps_Pilgram1

Bullz ....bevor ich lang rum rede empfehle ich Dir -Dich auf hondapcxforum.com zu Registrieren ...dort gibt es einige in Deiner Gewichtsklasse ...Da PCX Föhn ist in dem Fall Besser als Der SH ...

Hoffe das Du mit dem Hinweis was anfangen kannst .

Lg Pg

(in Bezug auf Bullz)
Post #: 2
. - 25.7.2013 21:33:23   
Bullz

Ja natürlich ;) hilft mir alles weiter. Denke mir aber das vielleicht einige meiner Fragen hier oberflächlich sicher beantwortet werden können.

Ist der PSX nicht die billige Edition mit noch schwächeren Motor ? Laut Datenblatt 8,6 kW...

p.s Habe im Internet weiters gesehen das einzige dieser Dinge versichern um 80 euro im Jahr Teilkasko mit Diebstahlabsicherung usw ... das hört sich für mich unfallbar billig an. Habe noch nie ein Fahrzeug auf mich gemeldet gehabt. Welche Versicherung ist da zu empfehlen ? Will das auch so billig haben ;) und vor allem der Diebstahlschutz würde mich ruhiger schlafen lassen.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na - 25.7.2013 21:47:32   
kps_Pilgram1

Gut ..dann gibts noch paar vorab Informationen meinerseits

1 Versicherungen .

Wenn Du Nur Haftpflicht abschließt ist es Egal welche Gesellschaft , weyl Diese so oder so bloß den Schaden bei Anderen zu Decken hat.

Bei Teil und Vollkasko sieht das Aber anderst aus ...Da habe ich Die Besten erfahrungen mit der W- Städtischen ...ist zwar nicht Die Günstigste dafür aber , meiner meinung nach sehr Kulant . Gut da hat auch evtl Jeder so seyne eigenen Erfahrungen . im PCX Forum wird das Thema was Du suchst weit mehr als hier Diskutiert ...hier gehts mehr um Motorräder , weniger um Roller . Es gibt für Die PCX sowohl Fahrwerksmäßig als auch im Motorischen Bereich dort einiges an Zubehör , was sicher Sinnvoll ist ...Wie gesagt Alles andere hat hier wenig sinn.

Lg Pg

(in Bezug auf Bullz)
Post #: 4
125 - 25.7.2013 22:15:12   
hillman

Ich glaube du bist hier im falschen Forum, auf deine Fragen wirst du hier kaum brauchbare Antworten bekommen, als 125 Fahrer wirst du hier in deine Einzelteile zerlegt
Wenn du eine 125er suchst die auch Bergauf nicht komplett unter geht hätte ich eine Aprilia RS 125 Bj.98 anzubieten, 30 PS. Mach einfach Probefahrten mit verschiedenen 125er dann siehst du eh welche dir am besten gefällt.

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ach - 25.7.2013 22:26:50   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: hillman

als 125 Fahrer wirst du hier in deine Einzelteile zerlegt

Ja ...ist mir Neu ...mich hat Noch KEINA seit 1984 ZERLEGT ...aba Bitte Die Chance dazu besteht Ja Täglich

Kloar host scho Recht was Die Wahl des Fahrzeuges Betrifft , aber Keineswegs , mitm 125 ccm Moppal an sich ....is wia im Richtign Lebn ...do Gibts Gutes und aun Letztn Schaß .....Nur weil WER an Größeren Hubraum hat , hat Er noch goar Nix gewonnen ...Des is mei erfahrung ....

Lg Pg

(in Bezug auf hillman)
Post #: 6
Asooo... - 25.7.2013 22:51:32   
DB_Killer

..nau daunn werdn ma amoi vuarsichtig mitn rechtn großn Zechal aunfangn... Schraufnziaga, Zangl, eMOeS2 olles do... Zechal wird vuarsichtig ohhhwagschrauft...

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

Private Nachricht senden Post #: 7
Servus... - 25.7.2013 22:53:48   
DB_Killer

Also ohne dir nahetreten zu wollen und OHNE über "Achterln" zu schimpfen... so ich dich recht verstehe suchst du einen ROLLER... ich schreib hier schon ein paar Tage aber ROLLERfahrer, so richtige, kenne ich hier eigentlich ned!

Ich rate dir daher wenn du in Bezug auf ROLLER wirklich beraten werden willst... geh in ein Rollerforum, das wäre sicherlich hilfreicher als hier?!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 25.7.2013 22:54:28 >

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 8
Geh Bitte - 25.7.2013 23:44:51   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

..nau daunn werdn ma amoi vuarsichtig mitn rechtn großn Zechal aunfangn... Schraufnziaga, Zangl, eMOeS2 olles do... Zechal wird vuarsichtig ohhhwagschrauft...

Herr Killa do werd Nix mehr gschraubt ...do hobn scho a poar aundane Owabissn ...Deren Grabsteine meine Zeugen sind ...in Italia wir da waren einst zu 5 ...und dann kamen NUR 3 nach Haus ...Alle mitm Maul voll Scheißdreck üwa ach Die so Großen Moppaln ...und wos se ned so Riesig gehn ...und übahaupts usw...Jo i woar a dabei ...Ja und ...i hobs üwalebt weyl des in ana Entscheidungsgewalt ned von Dieswer Welt war und auch in Zukunft seyn wird . NIEMAND AUSSNAHMSLOS NIEMAND WIRD MIR SOGN WAUN I ZU GEHN HABE ....und Selbst wenn Versuche Ich Ihn mitzunehmen ...mehr schreib i ned weyls des eh ned braucht und für des Deppn Forum eh Guat gnua is

Adios Baby

Lg Pg

(in Bezug auf DB_Killer)
Post #: 9
x - 26.7.2013 0:15:09   
Bullz

Sind ihr zufällig Steirer ? Ich bin Grazer .....

ok bin anscheinend im " Feindeslager " gelandet..... Roller und Motorrad Fahrer sind anscheinend " natürliche " Feine .... ich seh das ganz locker ;) jeder soll das fahren was ihm Spaß macht.
Vielleicht lassen wir das Diskussion mit dem Roller weg... die ist hier nicht zielführend.

Wenn eine 2 te Person plus Gepäck ( 100 + 60 + 10 Gepäck ) mitnehme, komme ich mit 11kw überhaupt nen Berg rauf ? .... Hoffe schon...

Probefahrt hört sich gut an ... kostet das was oder muss ich mich dann zum Kauf verpflichten ? Möchte wie gesagt gebraucht kaufen und maximal um die 2k ausgeben.

bekomme den Schein erst nächste Woche. Hab Praxis Prüfung am Samstag ... und dann Montag zur BH ... :)

Private Nachricht senden Post #: 10
servas - 26.7.2013 0:33:57   
bert58

schau dir mal de tdr 125 an.is a 2takter und unzerstörbar. Und an Koffer bringst hinten a auffe.lass dich nicht vom alter abschrecken.

Anlagen (1)

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ach - 26.7.2013 0:34:42   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Bullz

Sind ihr zufällig Steirer ? Ich bin Grazer .....

ok bin anscheinend im " Feindeslager " gelandet..... Roller und Motorrad Fahrer sind anscheinend " natürliche " Feine .... ich seh das ganz locker ;) jeder soll das fahren was ihm Spaß macht.
Vielleicht lassen wir das Diskussion mit dem Roller weg... die ist hier nicht zielführend.

Wenn eine 2 te Person plus Gepäck ( 100 + 60 + 10 Gepäck ) mitnehme, komme ich mit 11kw überhaupt nen Berg rauf ? .... Hoffe schon...

Probefahrt hört sich gut an ... kostet das was oder muss ich mich dann zum Kauf verpflichten ? Möchte wie gesagt gebraucht kaufen und maximal um die 2k ausgeben.

bekomme den Schein erst nächste Woche. Hab Praxis Prüfung am Samstag ... und dann Montag zur BH ... :)

was Feindeslager sind Relikte Alter Zeiten ...Es Problem ist das ma Dich bzw Euch ned unbedingt glei amol auf an 2 Takter draufsetzen kann ...weylsd eben Nüsse Ahnung hast ...Des is oba ned es Problem sondern Taste Dich halt Langsam vor ...Fang mit am PCX an und Guat ists ....

Alles Gute Lg Pg

(in Bezug auf Bullz)
Post #: 12
Na Jo wo - 26.7.2013 0:38:53   
kps_Pilgram1

a Recht hod da hoda Recht, da Bert ...Na is koa Veroarsche a 125 TDR wär scho wos ...zumindest bei deim Gewicht ...is ned Bös gmeint ...

Lg Pg

(in Bezug auf Bullz)
Post #: 13
Abgesehn - 26.7.2013 0:43:38   
kps_Pilgram1

davon is die 125 TDR a Große Außnahme für Deine Eure , Ansprüche im 125 er Markt ALLES ANDERE IST LAHMARSCHIG .

(in Bezug auf Bullz)
Post #: 14
Jojo da Berti - 26.7.2013 0:53:47   
kps_Pilgram1

Er is und bleibt a Feige Nussn , mit Seym Telefon ...Heast Oida soitast es amol mit weit schmeißn vasuchn ...griagsd wahrscheinlich an Senior Memba Preis für Bestn Vasuch ...ansonstn vasteh i ned warum Dich so aunscheißt mit dem Modernen Medium

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 26.7.2013 0:54:08 >

(in Bezug auf bert58)
Post #: 15
servas - 26.7.2013 1:07:22   
bert58

is a firmen Handy.mo-frei. 7-16uhr.

Anlagen (1)

Private Nachricht senden Post #: 16
Jaja Berti - 26.7.2013 1:14:53   
kps_Pilgram1

i woas es eh ....Niemand muß.....und den rest bringt eh Die Gesellschaft um

Guat Nacht und Lg Pg

(in Bezug auf bert58)
Post #: 17
. - 26.7.2013 8:35:08  1 Stimmen
sevenfiftybiker

Naja, es beisst sich ein wenig.

Du willst 125ccm, wenig Spritkosten (d.h. 4 Takter) aber doch mit 170kg Zuladung (würde für 2 Takter sprechen) noch vorankommen?

In der Stadt ist das eh kein Problem, weil viel mehr als 50 wirst du dort eh nicht fahren. Wenn es eher in die Richtung Motorrad gehen soll, schau dir mal die Honda Varadero 125 an. Ist zwar auch kein Supersportler, aber der kleine Viertakter kurbelt schon (Drehzahl!). Über 80 Km/h wird es aber zäh, da machen sich die 15 PS bemerkbar.

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 18
c - 26.7.2013 11:47:21   
Bullz

Am liebsten wäre mir ein Roller mit 15ps @ 130kg. Einigermassen Schlank für Stadtverkehr und trotzdem noch bequem zum sitzen ... bisher nix gefunden was dem entspricht. Only Roller :) danke für die Tipps aber davon werdet ihr mich nicht wegbringen. Der Verbrauch ist mir wichtiger als die Möglichkeit der großen Zuladung. Wenn ich mal ne Schnecke ( die aus Fleisch nicht die mechanische gg ) mitnehme, dann soll das auch funktionieren. Ich brauch den Berg nicht rauffliegen aber ich will doch mal ankommen ....

hab mir die Aprilia SR 125 ... die ist zwar leicht aber von Motorleistung her dafür wieder schwächer. Die Max Edition von ihr hat 15ps .. dafür wiegt das Teil auch wieder 164 kg ... auch der Verbrauch von 5l find ich hoch....
Ich suche gerade einen Grund warum es keine SH werden sollte. Das ding wird ja nicht umsonst so oft verkauft worden sein.

Ach ja bin Österreicher. Kennt wer paar billigere Versicherer in Österreich ?

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
wos is..... - 26.7.2013 12:04:39   
streetrazor

quote:

Am liebsten wäre mir ein Roller mit 15ps @ 130kg. Einigermassen Schlank für Stadtverkehr und trotzdem noch bequem zum sitzen ... bisher nix gefunden was dem entspricht. Only Roller :) danke für die Tipps aber davon werdet ihr mich nicht wegbringen. Der Verbrauch ist mir wichtiger als die Möglichkeit der großen Zuladung. Wenn ich mal ne Schnecke ( die aus Fleisch nicht die mechanische gg ) mitnehme, dann soll das auch funktionieren. Ich brauch den Berg nicht rauffliegen aber ich will doch mal ankommen ....

hab mir die Aprilia SR 125 ... die ist zwar leicht aber von Motorleistung her dafür wieder schwächer. Die Max Edition von ihr hat 15ps .. dafür wiegt das Teil auch wieder 164 kg ... auch der Verbrauch von 5l find ich hoch....
Ich suche gerade einen Grund warum es keine SH werden sollte. Das ding wird ja nicht umsonst so oft verkauft worden sein.

Ach ja bin Österreicher. Kennt wer paar billigere Versicherer in Österreich ?

mit an DAELIM Otello FI ?125cc,Einspritzer,4 Ventile,Kombibremse,ned zu schwer,Importeur u.E-teile in Österreich(Leeb Wolfsberg)Topcase möglich,
Stützpunkthändler in gaunz A!de tochta vom nochbarn hod so an scho 2 joahr,voll zfriedn!Wia a imma....am bestn probefoahrn

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 26.7.2013 13:25:57   
curtain

servas,

wenns unbedingt a Roller sein soll würd ich an deiner Stelle mal an Gilera Runner 125 probiern (oder Italjet Dragster 125, san aber teuer und nur 2T!)- gibts als 2 Takter (alt) und 4T... natürlich is der 4T eher lahm im Vergleich zum 2er.
Wenn du die Chance findest dann fahr mal beide Probe. Selbiges gilt eigentlich fürn SR125- den gabs glaub ich auch mal in 2T.

...und wenn beim 2T "nur" 15 Ps im Schein stehen lass dich ned täuschen... da geht bald mal mit wenig (haha, wenig is relativ :) ) finanziellen Aufwand schon a bissl was damit du auch a Holde ausführn kannst...

oder du holst dir wirklich an Otello FI ==> da brauchst dir keine gedanken mehr machen über a Sozia, wird da kane aufsteigen wollen :)

greez

< Beitrag bearbeitet von curtain -- 26.7.2013 13:27:34 >

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 21
x - 26.7.2013 13:27:46   
Bullz

Der ist doch auch relativ schwach mit seinen 8.7 kw ? ... ich weiß ... die Motorleistung sagt nicht alles aus aber ich zahlen nunmal besser vergleichen wie persönliche Einschätzungen. Habe mir die Arbeit gemacht alle 125 er Roller die stärker motoriesiert sind aufzuzählen. Liste ist sicher nicht vollständig.... kann sich ja wer dran setzen der mehr schon länger in der Szene aktiv ist und nicht wie ich seit 3 Tagen :)

APRILIA SR Max 125
APRILIA SR 125

Derbi Rambla 125

Gilera Runner FX 125
Gilera Nexus 125

Honda sh125i

Kymco People GTI 125
Kymco Downtown 125i

Malaguti Madison3 12

Peugeo LXR 125
Peugeo Citystar 125 i
Peugeo Satelis 125

Piaggio Beverly 125 i.e
Piaggio x7 x8 x9 x10 125
Piaggio Carnaby 125

Vespa GTS 125
Vespa GT 125

Yamaha X-Max 125

Falls wer positives oder negatives zu einem Modell sagen kann wäre das sehr nett ;)

< Beitrag bearbeitet von Bullz -- 26.7.2013 13:30:50 >

(in Bezug auf streetrazor)
Private Nachricht senden Post #: 22
schau mal den an - 26.7.2013 13:30:24   
curtain

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-978736-italjet-dragster-125

DER fährt jeden Berg rauf, auch mit Sozia und Kampfgewicht :)

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 23
l - 26.7.2013 13:31:54  1 Stimmen
MK1971

Also ich glaube die meisten hier haben unter 70PS eher das Gefühl es fehlt a bissi was (Asnahmen gibts natürlich).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du deshalb hier nicht die richtigen Antworten finden wirs.

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 24
x - 26.7.2013 13:32:09   
Bullz

Glaub ich dir ;) ich werd aber im legalen Rahmen bleiben und ich darf nur 125 11kw 0.1kw pro Kg.

Ich bin bisher nur mein Rad gewohnt gewesen ;) 25km/h im Schnitt und dann noch mit schwitzen. Sollte also zu schaffen sein mich zu begeistern.

< Beitrag bearbeitet von Bullz -- 26.7.2013 13:34:42 >

(in Bezug auf curtain)
Private Nachricht senden Post #: 25
... - 26.7.2013 13:33:14   
curtain

ich bin mir ziemlich sicher dass du daneben liegst.

grüße, einer der "fast" Ausnahmen

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 26
... - 26.7.2013 13:34:48   
curtain

schau mal in Willhaben rein, da sind "echte" 125er auch. Legal für dich und gehn auch sehr gut!

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 27
x - 26.7.2013 13:36:08   
Bullz

quote:

ORIGINAL: curtain

schau mal in Willhaben rein, da sind "echte" 125er auch. Legal für dich und gehn auch sehr gut!

Mach ich schon stündlich ;)

(in Bezug auf curtain)
Private Nachricht senden Post #: 28
Na - 26.7.2013 14:11:42   
kps_Pilgram1

quote:

APRILIA SR Max 125
APRILIA SR 125

Derbi Rambla 125

Gilera Runner FX 125
Gilera Nexus 125

Honda sh125i

Kymco People GTI 125
Kymco Downtown 125i

Malaguti Madison3 12

Peugeo LXR 125
Peugeo Citystar 125 i
Peugeo Satelis 125

Piaggio Beverly 125 i.e
Piaggio x7 x8 x9 x10 125
Piaggio Carnaby 125

Vespa GTS 125
Vespa GT 125

Yamaha X-Max 125

Falls wer positives oder negatives zu einem Modell sagen kann wäre das sehr nett ;)

Jo Einer fällt ma noch ein im Langweiligen 4 Takt Bereich , Peugeot Jet Force KOMPRESSOR-den hab ich selba ca 6 Monat gehabt ...gabs als 15 und 21 PS Version ....Braucht ma eh nimma erwähnen das es Den Natirli schon nimma Neu gibt ...weil fast Alles was a Bissal Spass macht im 125 ccm Bereich Nicht mehr NEU gebaut wird ...Übrig bleiben Billig Modelle , für Teures Geld ...zumeist Hässliche Kreaturen , mit wenig Leistung , Charakterlos und mit wenig Wertbeständigkeit ....

Sowas wia der Jet Force ist inzwischen aber auch schon Ziemlich gesucht , noch dazu wurde Er in Ö ned Gerade Großartig verkauft ..weil sich halt Viele vor Der Riesen Leistung ...aungschissn ham

Ps : Was Du suchst gibts so einfach ned ...da mußta scho selber was Herichten ...Und des Geht dann wiederum ned über Die Billig Schiene und auch ned übern Sprudel verbrauch ...usw

Aba was solls Jeda soll Sich selba darüber im Klaren sein , Was Er wirklich will ...Nur Die Erbärmliche Jammerei das des ebn a Bissal mehr Kostet ...is ofach entbehrlich -ist halt mei meinung und aus .

Lg Pg

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 26.7.2013 14:12:50 >

(in Bezug auf Bullz)
Post #: 29
Also - 26.7.2013 19:12:04  1 Stimmen
Muhhh

quote:

Kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das " Erstzulassungsjahr " gleichbedeutend ist mit Modelljahr

ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Jahr der erstmaligen Zulassung nichts mit dem Baujahr, geschweige denn mit dem Modelljahr zu tun haben muss. Es kann, aber wird oftmals eben nicht.
Ein gutes Beispiel ist etwa KTM. Es gibt schon seit etwa 2 Monaten die Modelle 2014. Sind halt Baujahr 2013, und viele Teile davon sicher im Jahr 2012 erzeugt oder noch früher. Eigentlich müsste es Zusammenbau- Jahr heissen..
Dann gibt es natürlich noch den Verkauf von Altbeständen. Viele Händler geben da schon gute Rabatte oder machen Aktionen, also etwa Neufahrzeug aus 2012 wird zb. jetzt verkauft mit stattlicher Preis-Reduktion. Da muss sich nicht unbedingt viel geändert haben bei den neuesten Modellen, vielleicht die Farbe oder so...

Bei einem Gebrauchtkauf empfiehlt es sich daher schon mal genau zu schauen und nicht nur auf die erstmalige Zulassung zu achten...

Aber was es auch werden wird, ich kann dir jetzt schon sagen es gibt eh' nur 2 Wege in die sich das entwickeln wird. Entweder du leckst Blut und du liebst das Ganze oder du wirst es nicht wollen.
Bei Letzterem wird sich der Spass bald aufhören und du wirst wieder in deine Blechkiste kriechen. Bei Ersterem sitzt du nächstes Jahr in der Fahrschule für den A-Schein, weil eben auch ein grösserer Roller oder was es auch immer sein mag, mehr Spass macht als die 15 PS Bienen...

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Bullz)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ein absoluter Anfänger sucht Rat Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung